-
Ritter
Eiyuden Chronicle: Rising würde mich hauptsächlich interessieren wegen der Verbindung zu Hundred Heroes und weil mir die Optik auch total zusagt. Das Questsystem schreckt aber schon ab, vor allem wenn das Ganze dann trotzdem an die 20h dauert. Da kann man echt nur hoffen, dass das System in Hundred Heroes dann besser funktioniert oder sie auf Basis des Feedback zu Rising da noch mal Änderungen vornehmen. Wäre sonst schade, wenn sich das hier stattdessen als Warnung herausstellen würde.
Bei der Beschreibung von CJ bzw. ihrer Familie als abenteuerlustige Plünderer musste ich schmunzeln, weil ich dabei unweigerlich an FF6 und Locke denken muss, der auf die Bezeichnung Schatzsucher bestanden hätte^^.
Zu Oninaki habe ich bislang noch nicht viel gelesen, da bin ich schon auf deinen finalen Eindruck gespannt. Dem kurzen Eindruck nach scheint das Spiel ja durchaus eine Wirkung zu entfalten.
Atelier Rorona ist wie ich finde ein guter Einstieg in die Reihe, vor allem mit deinem gefassten Plan es einfach zu spielen und zu schauen bei welchem Ende du damit rauskommst. Das Spiel kann schon recht voll gepackt sein, so dass es eine gute Idee ist da entspannter ranzugehen für einen ersten Durchgang. Sollte man danach noch Lust auf mehr haben, kann man ja das New Game+ nutzen. Mir gefiel damals schon das Original gut genug für einen zweiten Durchgang^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln