Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lesenswert! Threads & Posts, die auf keinen Fall untergehen sollten

  1. #1

    Lesenswert! Threads & Posts, die auf keinen Fall untergehen sollten

    So einen Thread hatten wir sicher schon mal, aber ich würde sagen: Selbst wenn wir nicht das aktivste Forum da draußen sind, bleiben immer mal total spannende Threads und Posts ungesehen.

    1. Abonniert vielleicht den Thread hier. Jetzt, sofort!
    2. Verlinkt hier Threads und Posts, die ihr besonders lesenswert findet, Thema völlig egal!
    3. Sagt uns kurz (1-3 Sätze), wieso und für wen der Kram lesenswert ist!



    __________

    Ich starte direkt mal und empfehle diesen Erfahrungsbericht von Mike zum Thema Self-Publishing von Büchern! Da steckt eine Menge Arbeit drin, und zumindest mir hat der Thread jetzt schon geholfen. Weitere Gedanken und Erfahrungen wären natürlich auch cool!

  2. #2
    Narcissu nutzt gerade seinen JRG-Challenge-Thread für eine nostalgische Reise durch einige Franchise-Videospieladaptionen der 2000er, und speziell die Sammelkartenspiel-Fans sollten dabei auf ihre Kosten kommen; von viel zu vielen Yu-Gi-Oh!-Titeln über das Pokémon Trading Card Game bis hin zu so manchem Anime-Trash habe ich mich sehr gut abgeholt gefühlt! Bei diesem Post geht es los.

  3. #3
    Im Filmforum hat Eisbaer eine kontroverse Meinung über The Batman.

  4. #4
    Moin!

    Ich komme auch endlich mal dazu, zumindest schonmal etwas beizutragen. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, gehört für mich aber zur unentbehrlichen MMX-Historie.

    Autoreifen durchstechen - was tun?!

    Von einem vermutlich nur so halbernsten-Gesuch einer Userin mit aussagekräftigem Avatar präsentiert das MMX sich in bester Unterstützungs-Manier, die auf fast 7 Seiten in den unterschiedlichsten Lösungsansätzen Früchte trägt.

    Norkia's Super Hentai Adventure in Frankfurt

    Das Genius des Norkia, seinerseits ein Phänomen das vielleicht nur in diesem Forenverbund entstehen konnte, pointiert auf den Punkt gebracht. Comedy Gold, aber nicht ohne Emotion.


    Und nachdem ich jetzt fast eine Stunde erfolglos danach gesucht habe, der vermutlich schönste Thread den ich jemals im Multimediaxis besucht habe, ebenfalls von Norkia -
    Wie leere ich am besten das Konto meiner gerade erst verstorbenen Omi?

    Das Beste was ich gefunden habe, war dieser Post von steel, der darauf verlinkt, allerdings wurde der Thread wohl tatsächlich gelöscht, was richtig schade ist, weil ich bei jedem erneuten Lesen Tränen geheult habe vor Lachen.
    Das verfolgen des verlinkten Threads ist aber auch recht amüsant.

    Das ist das was mir ganz spontan eingefallen ist, gibt aber noch Einiges mehr, aber das braucht dann auch mal Zeit.

  5. #5
    Sehr gut, dass ich nicht KOMPLETT der einzige bin, der hier postet.



    Im CT-Forum wird nach längerer Pause wieder ein Bremer Maker-Treff geplant! Guckt rein und vorbei! o/

  6. #6
    Tolle Idee! Ein paar Sachen, die mir gerade einfallen und die IMO nicht untergehen sollten:


    Klunkys Sega Mega Drive Challenge, wo es ausführliche Berichte eines Erstspielers von berühmten (und manchen berüchtigten *g*) Klassikern gibt. Inklusive Schwierigkeitswertung!

    Liferippers Xenogears Statmaxing-Tagebuch. Vielen sicherlich bekannt, ein Langzeitprojekt, was auf viele (spiel-)technische Aspekte des Titels eingeht und ziemlich in depth ist.

    Nayuta's Trails of 2021, wo er die gesamte Trails of Cold Steel Serie mit reichlich bebilderten und humorvollen Texten kommentiert hat. Enthält viele Spekulationen und Spoiler für die vorherigen Titel der Reihe.

    Noch einer von Natuya: Der Thread den er zum 25. Jubliäum der Tales of Serie erstellt hat, wo er alle Openings der Reihe (bis Ende 2020) aufgelistet und noch um ein paar weitere Infos angereichert hat.


    Hatten wir eigentlich irgendwo mal nen offiziellen Videogame Musikthread, der in den Abgründen des Forums verschollen ist? *g*

    Geändert von Sylverthas (14.06.2022 um 16:49 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hatten wir eigentlich irgendwo mal nen offiziellen Videogame Musikthread, der in den Abgründen des Forums verschollen ist? *g*
    Es gibt tatsächlich einen, zumindest für JRPGs, aber ich hab den gerade noch mal rausgesucht und leider funktionieren die Links nicht mehr bzw. sind die YT-Videos down (bis auf die letzten beiden Einträge von 2019). :/

  8. #8
    Nayuta berichtet hier über die kotigen Freuden der Videospielwelt – unbedingt ansehen/lesen!

  9. #9
    Tako hat eine Menge Spaß mit den künstlerisch wertvollen Logos diverser FFIV-Varianten, im Final-Fantasy-Logo-Thread!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •