Findest du Bravely Default so schlecht?
Erkläre dich.![]()
Findest du Bravely Default so schlecht?
Erkläre dich.![]()
Now: Lords of the Fallen / Done: Lost Judgment
Now: Batman - Die komplette Serie / Done: Chucky Staffel 2
Now: Teenage Mutant Ninja Turtles Splitter Collection 01 / Done: Batman Band 8 - Das neue dynamische Duo
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Lohnt sich aber mMn nur bedingt, außer du willst die 100%. Zum Glück kann man den Großteil der Dialoge skippen und behält die gelevelten Digimon, sodass die Kämpfe auch kein Thema mehr sind (Auto-Fight & go wild). Das Bad Ending sollte man sich aber alleine deswegen angucken, um zu erleben, wie sich der sonst enthusiastische und heroische Takuma als komplett feige Weichwurst verhält. Ist 'nen Blick wert.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (03)
Aktuell: [#188 - Botworld Odyssey / #189 - Various Daylife / #190 - Dragon Spirits 2]
Genau deshalb auch die Parallel zu Bravely, da man hier auch am Chapter 5 alles nur noch wiederholt mit ein paar kleinen Änderungen, man die Wiederholungen aber nur durchspielen muss, wenn man das True Ending haben will.
Die anderen Enden bei Survive wollte ich mir aber auch iwann mal anschauen. Bis heute keine Motivation gehabt.
Das Beste am Spiel hat man eh im Startmenü der PS5. Da läuft das schönste Stück vom Spiel xD
Es bleibt aber ein signifikanter Unterschied ob man ein gesammtes Spiel widerholen muss, oder halt nur eine 1-2 Stunden Sektion. (30 Minuten pto Chapter sind mehr als fair und da lässt man alle Dialoge mit Vertonung durchlaufen. Ansonsten macht man leichte Bosskämpfe die man im Automode binnen) Sekunden beenden kann)
Auch bei Youtube Walkthrough Videos sieht man, dass diese Kapitel deutlich schneller vorbei sind als 1-4
Selbst der langsamste Spieler braucht nur 4 Stunden für 5-8 hat aber für 1-4 40 Stunden benötigt.
Das Bravely Default Endgame ist der seltsamste Mythos der Videospielgeschichte.
Mag alles sein. Als ich im Chapter 5 nochmal alles machen musste, was in 1-4 gemacht wurde dachte ich noch: cool, interessant. In Chapter 6 war der Spaß vorbei und in Chapter 7 hab ich dann den Shortcut zum Endboss genommen und das Spiel weggelegt xD
Von der Story her passt es, mich hat es nicht abgeholt am Ende. Da hätten auch 6 Chapter für mich persönlich gereicht x)
Bei Digimon hat mich die Motivation auch nicht gepackt, das ganze Spiel nochmal zu spielen, da man aber tatsächlich die Story komplett ändern kann, indem man dafür sorgt, dass Hauptcharaktere überleben, fänd ich es bei Survive sogar deutlich spannender.
Aber was heißt alles machen? Die Side Bosse sind freiwillig wenn man die Jobs nicht zuvor freigeschaltet hat und der kritische Pfad für die 4 Dungeons sind sofort frei erreichbar. Das ist nicht mehr als 2 Minuten pro Kristall.
Das ist nur eine Anti Missable Mechanik.
Ich hab deutlich länger als 2 Minuten pro Kristall gebraucht. Wenn es 10 Minuten für ein Chapter gewesen wäre, hätte ich mich da wohl durchgezwungen, aber ging hauptsächlich darum es mehrfach zu spielen. Hat mir einfach 0 Spaß gemacht.
Side-Bosse hab ich nur im 5. Chapter einen Großteil gemacht und im 6. Chapter nochmal ein paar, die ich im 5. nicht gemacht habe.