Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Wenn du's nicht schlecht fandest, fandest du es dann gut? Ich fand's überwiegend niedrigen Standard, oder besser gesagt, nix Besonderes ... etwas, was einfach schnell in Vergessenheit gerät (und auch nicht unbedingt spaßfördernd ist). Interessante Kämpfe außer NE30 und einige True Ending-Bosse gab es eh kaum. Fällt mir auch schwer zu sagen, ob das Potenzial überhaupt da war - eigentlich aber schon, denn NE30 war echt ätzend. xD
Ich hab tatsächlich ein paar Mal überlegt, ob ich es gut finde oder nicht. Ich sag mal so: gerade am Anfang war das Kampfsystem auch ein wenig fordernd. Sobald man ein paar Level gemacht hat (und vor allem, sobald man digitieren kann) wird es schnell zu Trivial.
Ich mein, die normalen Kämpfe kann man durch reden beenden. Das finde ich einerseits gut, weil es abwechslung bringt - auf der anderen Seite hat mich das System total angekotzt. Ich glaub du hattest es gut beschrieben in Richtung:
Warum versuchen ein Digimon zu Rekrutieren (1-80% - je nach Stufe etc.), wenn man stattdessen einfach 100% ein Item erhalten kann. Ich hatte am Ende (hing wohl mit dem eigenen Digimon / der Besinnung zusammen?) ~20% Chance bei mega Digimon gehabt, wenn die vom Typ Data waren.
Selbst das hat 0 Spaß gemacht, weil es jedes Mal das gleiche war:
- Solange Kämpfe suchen, bis das Ziel Digimon dabei ist
- den Kampf starten, die dummen Fragen/Antworten spielen und dann hoffen


Das Digitieren war eig. zu einfach. Sobald du einmal was freigeschaltet hast, hat es kaum noch Sinn gemacht eine niedrigere Stufe zu verwenden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man die Digitation vor dem Kampf einmal festlegen kann. Hat mich richtig genervt, ständig zum Kampfbeginn meine handvoll Story Digimon zu digitieren.

Das reine Kämpfen an sich war aber eigentlich gut. Verschiedene Attacken, Typen, Effekte, Reichweiten. Da gab es einiges an Vielfalt. Natürlich am Ende oboslet, wenn du einfach dein Mega mit den 3x3 Flächenschaden alles killen lässt. Am Ende lief das auch eh nur noch so: mit der Sprechen-Funktion ein Mega Digimon so anfeuern, dass es 235425 Felder gehen kann und alles one shotted. Die restlichen Digimon sind nur dazu da, dass man deren Partner zum Reden nutzen kann xD

Aber gerade im "early Game" fand ich es schon einigermaßen gut.

In Summe mit all den Features würde ich aber auch zu dem "Schlecht" tendieren.