Das Gameplay sieht leider recht dröge aus. Auch scheint es nur ein simples Besiegen von den jeweiligen Missionsmonstern zu sein, während die Story im Kampf komplett abgekoppelt ist.

Da hat z.B Stella Glow Story im Kampf zu verbinden deutlich besser hingekriegt.

Eine weitere Befürchtung habe ich leider auch noch, dass dieses Waldsetting das primäre Biom ist wo man sich aufhält und so alles recht abwechslungsarm ist.

Die VN-Parts interessieren mich da schon eher auch wenn man sich mit dem recht langweiligen SKS rumschlagen muss. Ich hoffe man muss nicht oft kämpfen, denn wenn schon Gameplay Videos so langsam sind und wenn Greymon angreift 10 Sek vergehen obwohl nur simple Animationen stattfinden, dann vergeht mir direkt der Spielspaß. Das diese Industrie es immer wieder versuchen muss mit langweiligen Animationen und Waitschleifen die Spielzeit künstlich zu strecken ist einfach furchtbar. Denn das summiert sich. Wenn das ein 20 Stunden Spiel ist könnte es mit besseren UI und Menüschleifen auf 15 Stunden gekürzt werden und die Erfahrung wäre dennoch besser weil der Warteballast wo nichts passiert wegfällt.