Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu REFMAP-Resourcen

  1. #1

    Frage zu REFMAP-Resourcen

    Hi

    habe gestern auf dem REFMAP-blog bei dessen "Kategorie" XP- und VX-Resourcen gestöbert.
    Hier der Link zu dem Blog und dem Abschnitt auf den sich meine Frage u.A. bezieht:

    http://refmap-l.blog.jp/archives/cat_202630.html

    Jetzt wollte ich ein paar Resourcen von dort herunterladen und jetzt steht da unter mehr als der Hälfte der Resourcen folgendes:

    · This image data can be used for free as a material for game creation.
    · In use, contact is not necessary.
    · You can distribute processed image data (but distribution of unprocessed image data is prohibited.)
    · The right of this image is owned by "REFMAP".

    (Das steht dort auch unter den meisten 2k/2k3-Resourcen)
    Ich habe versucht zu googlen was ich unter "processed image data" verstehen sollte (auch wenn image und data wahrscheinlich zu einem Wort zusammengefasst werden sollten) und bis jetzt meine ich den Googleergebnissen entnommen zu haben, dass "processed image data" bedeutete, dass das Bild bzw. die Bilddatei verändert wurde oder dass, dem, was man erblickt, wenn man eine "Resorcenbilddatei", wie die von refmap-l.blog.jp, mit Paint oder einem Programm zur Betrachtung öffnet, einzelne Bildpartien entnommen wurden und einer neuen Bilddatei hinzugefügt wurden, welche dann "processed image data" darstellen oder in sich tragen würde...
    Wenn das so sein sollte, wie ich es beschrieben habe, macht die Anmerkung oben, die vom vom REFMAP-Blog stammt, nicht unbedingt Sinn oder sie ist zumindest nicht gerade deutlich formuliert oder?
    Was ist dort genau mit "distribution" gemeint?
    Meinen die die bloße Verwendung der Resource bei beliebigen RPG-Maker-Projekten oder bezieht sich das Alles nur auf kommerzielle Nutzung?
    Wie sähe das aus, wenn ich jetzt eine Resource mit diesem Vermerk (wie oben) leicht abändere und/oder in einem RPG-Maker-Game verbaue und was denkt ihr ist genau mit "processed image date gemeint??

    LG

    Geändert von ~J0hnny1Auge~ (28.04.2022 um 03:36 Uhr)

  2. #2
    Ich als Laie hätte es jetzt so verstanden, dass du deine Projekte/Maps die damit erstellt wurden teilen darfst, aber die original Dateien (Tilesets etc.) nicht - damit diese weiterhin von der Refmap Seite bezogen werden müssen.

  3. #3
    Naja nur dass halt die Originaldateien auch Teil vom Spiel sind nachher, ich glaube das ist es was gerade Verwirrung stiftet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •