Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit ein Script

  1. #1

    Problem mit ein Script

    Hallo. Bin neu hier und hoffe das ich jetzt nichts falsch gemacht habe Ich habe ein Problem. Also ich habe mal vor paar Jahren ein Script gefunden womit man ein Art Adventure Spiel machen kann so wie Monkey Island in etwa. Soo jetzt hatte ich mal wieder Zeit und wollte mich wieder ransetzen. Zur Erklärung: Du musst jeden einzelnen Gegenstand in einer Script Datenbank reinschreiben und einbauen. Soweit so gut. Jetzt gibt es folgende Problematik. Item 1-17 laufen normal, der spielbare Charakter läuft normal alles in Ordnung. Erhalte ich aber Item18 verlangsamt sich der spielbare Charakter. Gehe ich meine Items im Beutel durch und komme immer an Item18 vorbei wird der Charakter langsam, komme ich dann wieder bei Item1 an geht der Charakter wieder normal.

    Meine Frage. Was darf ich hier hochladen damit man sich mein Problem anschauen kann bzw mir helfen kann? Darf ich das Spiel hier hochladen also mit einen Mega-Downloadlink?

    MfG VD

  2. #2
    Um welchen Maker gehts denn?

  3. #3
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Um welchen Maker gehts denn?
    Um den RPG-Maker XP hab jetzt auch nochmal weiter geschaut das anscheinend es anfängt zu laggen wenn das item ausgewählt ist. Habe mal ein Video gemacht wo man sieht wie es anfängt zu laggen wenn die Pinnadel ausgewählt ist

    https://www.youtube.com/watch?v=28HL8dsz7uY

  4. #4
    Da wäre es hilfreich das Script zu sehen.
    Ich nehme an, dass du je nach ausgerüstetem Item andere Optionen bei deinen Events hast. Kann es sein, dass du bei Item 18 irgendetwas abfragst in einem Event/Common Event, was parallel läuft?

  5. #5
    Hallo, danke schon mal für das Interesse Ich habe parallel hier auch nach Hilfe gefragt:

    https://forums.rpgmakerweb.com/index...roblem.147105/

    Soweit sogut, der Script funktioniert und es laggt nicht mehr. Hat was mit viel zu langen Commonevents zu tun gehabt. Problem ist aber jetzt, dass nach abspeichern und Spiel beenden und wieder dann einladen die Items nicht mehr da sind (siehe Bild was ich im anderen Forum gepostet habe). Außerdem sehe ich für die Zukunft ein weiteres Problem, denn man kann die Items in der Tasche auch untersuchen bzw anschauen, was auch über Common Event abläuft.. und wie man ja Adventurespiele wie Monkey Island & Co kennt weis man da kommen viele Items rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •