Umfrageergebnis anzeigen: Atelier ist Silber, Fyrkant ist...?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GOLD

9 42,86%
  • Olaf

15 71,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: ES IST DER GOTTVERDAMMTE FYRKANT GOLD 🔞 Karat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn Ligiiihh schneller war, möchte ich hier doch noch meine Variante anbringen, die ich schon getippt hatte:

Ufff, ich hab schon gesehen, dass Leute im Rewe echt schlimme Sachen machen (also wirklich in die Gemüseauslage pinkeln oder Sachen auf den Boden schmeißen oder halt wirklich einfach "Ladendiebstahl" und das befürworten von Mitnehmen von Sachen ohne zu zahlen) und dafür höchstens eine Ermahnung von gewissen Mitarbeitern erhalten haben. Gleich ganz von Rewe gebannt zu werden, da gehöhrt eigentlich echt echt viel zu. Ich würde einfach niemandem dazu raten, sich in Supermärkten rum zu treiben, in denen man sie nicht haben will (genauso wie ich Leuten nicht empfehlen würde, in diesem Markt einen Hausverbot zu entgehen, indem sie sich immer wieder neue Verkleidungen suchen) und dass stattdessen lieber als Chance zu sehen, ein paar Schritte zurück zu gehen, sich Zeit zu nehmen, um mal in sich zu gehen und generell mehr Zeit im eigenen Gemüsegarten zu verbringen, da man schon echt viel Zeit im Rewe verbringen muss, um dort gebannt zu werden.

Alternativ würde ich nach anderen Supermärkten Ausschau halten mit ähnlichem Angebot, beispielsweise hat die Edeka-Gruppe einige Rewe-ähnliche Supermärkte wie Neukauf. Rewe nach der ganzen Inflationsscheiße noch zu nutzen ist eh... speziell sage ich mal.

Geändert von DFYX (15.08.2024 um 14:40 Uhr)

Die Überschneidung mit Edeka ist toll

Hat sich einfach angeboten, ist ja der größte Konkurrent. Überhaupt gibt es in Deutschland ja nur noch vier relevante Betreiber von Lebensmittelmärkten:

• Edeka-Gruppe: Edeka, Marktkauf, Netto, NP-Markt, neukauf, Spar (seit 2005), Super 2000 und zig andere
    • Rewe-Group: Rewe, Penny, Nahkauf, Zusammenarbeit mit HIT
    • Schwarz-Gruppe: Lidl, Kaufland
    • Aldi: Nord und Süd

Und es ist niemandem aufgefallen, dass ich in dem Text einen inhaltlichen Fehler hatte. Nahkauf gehört zu Rewe, ich meinte Neukauf. Habs korrigiert.

Geändert von DFYX (15.08.2024 um 14:49 Uhr)

Hmmmm. Der Rewe-Lieferservice könnte eine Option sein. https://remotecanteen.com/rewe-lieferservice/
    Der andere Weg ist, die Filialleitung persönlich zu erreichen und die Lapalie gediegen zu klären, mit Sympathie und Aufrichtigkeit punkten. Dann kann das Hausverbot aufgehoben werden.
    Der finale Weg wäre, jemanden zu fragen, für dich miteinkaufen zu gehen. Etwas weiter entfernt vor dem Gebäudeeingang zu warten würde den Detektiven nicht stören. Aber grundsätzlich sind die sehr pfiffig, sobald sie sich jemanden einprägen.

Aber die Thread-Regeln gefallen mir supergut. Tigerrechte!

Geändert von relxi (16.08.2024 um 02:14 Uhr)

Stichworte