Communitytreffen-Moderator
So, etwas verspätet aber jetzt komme ich dazu.
Danke an die Jury für die tollen und ausführlichen Bewertungen. Zu lesen, was ihr zu den vielen verschiedenen Einsendungen geschrieben habt, hat fast mehr Spaß gemacht, als die Abgabe selbst. Ich bin auch insgesamt beeindruckt, wie hochwertig und abwechslungsreich die einzelnen Screenshots waren. Das sollten wir auf jeden Fall häufiger machen.
Mein Screenshot war übrigens mein erstes Experiment mit der frisch veröffentlichten Unreal Engine 5. Die Assets waren alle kostenlos und kommen entweder direkt aus dem Unreal Marketplace (die Steine sind zum Beispiel Quixel Megascans) oder von Seiten wie Sketchfab. An ein paar Stellen hab ich die Texturen noch angepasst, die meiste Arbeit bestand aber darin, die Posen, die eigentlich für andere Modelle gedacht waren, an das Kultistenmodell anzupassen, damit zum Beispiel die Arme nicht durch die Knie clippen.
Quellenliste:
Bodentextur, Puppentextur, Felsen, Farne, Gräser: Quixel Megascans
Bäume: UE5 Beispielprojekt "Medieval Game Environment"
Rollstuhl: Polyhaven, Wheelchair 01, CC0
Kultist: DJMaesen, Cultist armed, CC-BY
Puppe: Smart Poly, Mixamo To Unreal Engine 5 Tutorial (letztlich wohl von Mixamo)
Shotgun: Kostroman, Sawed-off shotgun CS:GO Skin — "Ritual Shotgun", CC-BY
Kerzen: Luke.G, Candle, CC-BY
Posen: Mixamo, selbst retargeted