Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Wir sind alle nicht 13 mehr und edgy (oder zumindest weniger edgy!), also ... welche Spiele sind nicht nur gut oder toll oder gefallen, sondern haben eine gute STORY, eine gute Handlung? Ich würde hier die Charaktere noch mit reinnehmen, weil das wirklich schwer zu trennen ist.

Mir fällt direkt auf, dass ich bei vielen Spielen das übliche Nostalgieproblem habe. Ich werde daher erstmal noch ein bisschen nachdenken und mir Zusammenfassungen durchlesen, um die ersten Instinkte zu überprüfen. ^^
Also, ich ritze mir natürlich noch heute meine Venen mit dem Bastardschwert um Aufmerksamkeit zu erregen (natürlich quer). Ich bin ja schließlich DÜSTER und ERWACHSEN. Du etwa nicht?

Auch wenn es gameplaytechnisch ziemlich durchfällt, auch nach damaligen Standards, fand ich die Story von Illusion of Time damals ziemlich gut. Ich denke mal die meisten hier kennen sie und und wissen um die Höhepunkte, aber die Qualität der Story liegt wohl auch zu einem wesentlichen Teil darin begründet, dass man ebenjenes Gameplay klar zurückgestellt hat zugunsten der Story. Das zurückstellen der gamey-Logik war hier zwar nicht so extrem spürbar wie bei z. B. einem Metal Gear Solid, aber es fällt schon ziemlich auf.