Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Sehr verständlich! @_q Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich meine Arbeitszeit ordentlich reduziert habe. Mir ist aber auch klar, dass das ein absoluter Luxus ist, den nicht jeder hat. :/
Ist in meinem Beruf leider nicht so einfach möglich, da ich eine Herabsetzung der Wochenarbeitszeit gut begründet werden muss und von meiner vorgesetzten Stelle nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen genehmigt wird. Wäre natürlich ideal sowas zu machen um mehr Zeit zu haben und es freut mich zu hören, dass es bei dir möglich ist und gut funktioniert Aufgrund meines Arbeitssystems hab ich pro Monat nochmal knapp 40 Stunden zusätzlich zu den 40 Stunden/Woche, was einer ganzen Woche zusätzlicher Arbeitszeit entspricht, die aufs Monat aufgeteilt wird :/

Mein Eindruck: Du solltest ernsthaft Spaß an dem haben, was du machst, auch ohne dass es erfolgreich ist. Ich weiß, dass das wie die SCHLIMMSTE Phrase überhaupt klingt, aber es kann halt echt auf verschiedenen Ebenen wahr sein. Wenn es sich für dich bspw. besser anfühlt, mit Akzent zu streamen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Akzent langfristig mehr Viewer bekommst. Sowas spürt man ja auch total als Zuschauer.
Das ist natürlich ein wirklich sehr, sehr starkes Argument. Ich kann mich momentan auch sehr schwer in die "Situation" hineinversetzen und beurteilen wie es wäre, wenn ich langsam damit anfange, mich an akzentfreies Reden zu gewöhnen. Zum Glück bin ich keineswegs auf den Erfolg angewiesen und habe damit begonnen, weil Videospiele einfach mein Hobby Nr. 1 sind, das mir Spaß macht Es ist nur etwas unbefriedigend, wenn stundenlange Arbeit wirklich null Anklang findet. In Zeiten wie diesen, wo es Influencer und Streamer/YouTuber/LetsPlayer wie Sand am Meer gibt, ist es natürlich zusätzlich schwer, sich irgendwie von der Masse abzuheben.

Bei Qualität sollte imho vor allem die Baseline stimmen, also kein GROTTIGER Ton und kein GROTTIGES Bild, und das kriegt man eigentlich recht günstig. Alles andere ist da eigentlich zweitrangig. (Wobei Lag ein teureres Problem sein könnte. Internet?)
Es ist zumindest weder grottiger Ton noch grottiges Bild, allerdings bieten heutzutage schon so viele Streamer/YouTuber/LetsPlayer einfach so derartig gute Qualität an, was Bild und Ton betrifft, dass es fast kein Argument gibt, jemandem zuzusehen, der statt 4K "nur" HD hat - wenn der Rest annähernd gleich ist. Und was die Lags angeht, liegen diese definitiv nicht am Internet, weils halt auch beim Aufnehmen von Videos vorkommt und nicht nur beim livestreamen. Es liegt am PC und aus diesem Grund bin ich momentan auch auf der Suche nach gutem Equipment und möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, der meinen (strengen ^^") Anforderungen gerecht wird