Ist in meinem Beruf leider nicht so einfach möglich, da ich eine Herabsetzung der Wochenarbeitszeit gut begründet werden muss und von meiner vorgesetzten Stelle nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen genehmigt wird. Wäre natürlich ideal sowas zu machen um mehr Zeit zu haben und es freut mich zu hören, dass es bei dir möglich ist und gut funktioniertAufgrund meines Arbeitssystems hab ich pro Monat nochmal knapp 40 Stunden zusätzlich zu den 40 Stunden/Woche, was einer ganzen Woche zusätzlicher Arbeitszeit entspricht, die aufs Monat aufgeteilt wird :/
Das ist natürlich ein wirklich sehr, sehr starkes Argument. Ich kann mich momentan auch sehr schwer in die "Situation" hineinversetzen und beurteilen wie es wäre, wenn ich langsam damit anfange, mich an akzentfreies Reden zu gewöhnen. Zum Glück bin ich keineswegs auf den Erfolg angewiesen und habe damit begonnen, weil Videospiele einfach mein Hobby Nr. 1 sind, das mir Spaß machtEs ist nur etwas unbefriedigend, wenn stundenlange Arbeit wirklich null Anklang findet. In Zeiten wie diesen, wo es Influencer und Streamer/YouTuber/LetsPlayer wie Sand am Meer gibt, ist es natürlich zusätzlich schwer, sich irgendwie von der Masse abzuheben.
Es ist zumindest weder grottiger Ton noch grottiges Bild, allerdings bieten heutzutage schon so viele Streamer/YouTuber/LetsPlayer einfach so derartig gute Qualität an, was Bild und Ton betrifft, dass es fast kein Argument gibt, jemandem zuzusehen, der statt 4K "nur" HD hat - wenn der Rest annähernd gleich ist. Und was die Lags angeht, liegen diese definitiv nicht am Internet, weils halt auch beim Aufnehmen von Videos vorkommt und nicht nur beim livestreamen. Es liegt am PC und aus diesem Grund bin ich momentan auch auf der Suche nach gutem Equipment und möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, der meinen (strengen ^^") Anforderungen gerecht wird![]()