mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Shierus JRPG-Challenge 2022 - Re:InCarNation: Now Playing: Dragon Quest IX

    Shierus JRPG-Challenge 2022
    Re:InCarNation
    12 JRPGs und anderer Kram in 12 Monaten


    Meine Challenge 2019 / 2018 / 2017 / 2016

    Ihr Passwort ist 731 Tage alt und daher nicht mehr gültig - bitte ändern Sie es!

    Totgesagte leben länger! 2019 war meine vorerst letzte JRPG-Challenge, weil ich mich danach auf meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration konzentrieren wollte. Seitdem hat sich einiges geändert. Ich habe die Ausbildung abgeschlossen (IHK-Gesamtnote: 1,3), bin als Microsoft-365-SME in Festanstellung und bin, oh Graus, 40 geworden (aber trotzdem kein bisschen erwachsen ). Man stelle sich mal vor: Ich habe die JRPG-Challenge in dem Jahr aufgehört, in dem Kingdom Hearts 3 angekündigt wurde, und nun nehme ich sie wieder in dem Jahr auf, in dem Kingdom Hearts 4 angekündigt wurde. Es ist also wie viel Zeit vergangen, mindestens 10 Jahre? Eine PS5 hab ich allerdings immer noch nicht bekommen . Gespielt habe ich in der Zeit extrem wenig - um nicht zu sagen fast gar nix. Da die Zeit nun zurückschnappen soll wie ein Gummiband werde ich die Spiele, die ich in diesem Zeitraum gespielt habe, mit in meine Come-Back-Challenge 2022 aufnehmen, und auch die entsprechenden Berichte dazu hier nach und nach abliefern.

    Zusätzlich wird auch die Quest-for-Glory-Challenge wiederbelebt. Bartimaeus von Arsekicks Abenteuer gehen in die nächste Runde!



    Die Challenge-Regeln
    • Bis einschließlich 31.12.2022 sollen so viele JRPGs wie möglich beendet werden - idealerweise 12, wobei ich diesmal nach Gusto auch anderen Kram zählen werde.
    • Als "durchgespielt" zählt für mich einzig und allein der Gedanke: "I am satisfied"
    • Es sind alle JRPG-artigen erlaubt, das schließt die Subgenres Action-RPGs und Strategie-RPGs mit ein.
    • JRPGs und andere Spiele, die ich spontan zählen werde zählen als 1 Punkt, DLCs als ein halber. Remakes zählen voll, Re-Plays zählen als halber Punkt, es sei denn, die PlayExperience ist eine andere (z.B. Höherer Schwierigkeitsgrad, Nuzlocke, etc.)
    • Es zählen alle Spiele, die ich seit meiner letzten JRPG-Challenge durchgespielt habe! Das schließt diesmal Pokemon-Spiele mit ein. 2019 durchgespielte Spiele zähle ich dann, wenn ich dazu noch einen Bericht abliefere.
    • Hier, in diesen Thread, wird eine Liste mit Spielen angelegt und gepflegt
    • Wenn ein Emulator benutzt wird, so darf ich keine Save States laden, es sei denn, das Spiel wurde bereits durchgespielt. Ausnahmen sind: Spielabstürze, Verlust oder Beschädigung von Speicherdaten, sowie die Nutzung von Save States als Save & Suspend.
    • Keine Ersatzbank mehr!
    • Das Ziel ist einzig und allein, mich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs und andere Spiele zu spielen.



    Meine Liste 2022
    Spiel System Gestartet Beendet Spielstil & Fortschritt Spielzeit Wertung
    Kingdom Hearts III (Critical) (Main Story)
    Kingdom Hearts III: Re:Mind (Easy, Re:Mind Episode Only) 23.01.2020 23.01.2020 5 Stunden
    Shin Megami Tensei V
    Super Robot Wars 30 (Main Story + DLC1 und DLC2)
    Kingdom Hearts: Melody of Memory
    Fire Emblem: Three Houses
    Bloodstained: Ritual of the Night
    Kingdom Hearts: 358/2 Days
    SaGa Frontier I Remastered
    Yakuza: Like A Dragon
    Legend of Mana
    Pokemon Schwert
    Pokemon Scharlachrot
    Earthbound
    Final Fantasy VII Remake
    Nier Automata
    Ys IX - Monstrum Nox
    Wild Arms 2
    Star Ocean: First Departure
    Dragon Quest IX
    Soul Nomad & The World Eaters
    Breath of Fire II
    .hack//GU Vol.1 Rebirth
    .hack//GU Vol.2 Reminisce
    .hack//GU Vol.3 Redemption
    Bonus: .hack//GU Vol.4 Reconnection
    World of Final Fantasy Maxima 05.08.2017
    Riviera
    Oriental Blue
    Yggdra Union
    World Destruction
    SaGa 2: Hihou Densetsu
    Illusion of Time
    Dragon Quest III: Soshite Densetsu He... 14.12.2017
    Koudelka
    Lufia: The Legend Returns
    Trials of Mana
    Dragon Quest IV
    Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut
    Arc the Lad (1)
    Digital Devil Monogatari: Megami Tensei (Kyuuyaku Megami Tensei: Megami Tensei 1・2) 07.05.2017

    Quest for Glory
    Spiel Fighter Magic User / Wizard Thief Paladin Hybrid
    Quest for Glory I: So You Want To Be A Hero
    Quest for Glory II: Trial by Fire
    Quest for Glory III: Wages of War
    Quest for Glory IV: Shadows of Darkness
    Quest for Glory V: Dragon Fire


    Alle weiteren Mega-Man-Spiele ab sofort im Konsolenforum in Meinem-"Mega Man"-Mach-Ma-Thread!
    Geändert von Shieru (07.06.2022 um 19:25 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •