-
Veteran
Du hast natürlich nicht unrecht, aber gerade, wenn man sich die bisherigen Interviews so ansieht, ging es mir schon darum, einmal mit den Leuten hinter einigen der bedeutensten Makerspiele ins Gespräch zu kommen, wieder aus Nostalgie oder Schwärmerei für den alten Kram. Glücklicherweise war auch fast immer die eine oder andere Info für neue Projekte dabei. Bei ani-kun nun ist es insbesondere so schade, weil er noch sehr aktiv auf Social Media ist. Entweder er liest seine Mails nicht oder hat schlichtweg gar kein Interesse mehr an der Szene. Wobei ich glaube ich auch noch gar nichts davon erwähnt hatte.
Über die Game Jams des MV damals habe ich z.b. insofern berichtet, dass ich sie auch alle in einem Video durchgespielt hatte. War schon ganz lustig. Heute darf und will ich dort aber nicht mehr aktiv sein, und habe nicht zuletzt deswegen kaum einen Bezug zu den Erstellern dort, oder ihren Werken. Ich kann natürlich mal wieder ein bisschen im GameDev Cafe lurken, ob es da was Besonderes gibt, aber ich glaube nicht, dass sich da viel für ein Interview ergibt. Dazu habe ich selbst kaum genug Interesse.
Hättest du denn konkrete Vorschläge für Entwickler*innen, die spannend wären? Mir würden da gerade nicht so viele einfallen.