Ich finde es sehr gut, dass du die Meinungen respektierst, auch wenn du stellenweise anderer Meinung bist und auch ich wünsche dir ein richtig tolles Wochenende.
Es scheint ja klar, dass sich unsere Ansichten an zwei Enden eines Spektrums befinden, ABER nur aus Interesse noch ein anderer Ansatz:
Du bist die Person, von der ich am häufigsten lese, dass das Forum "tot" oder "halbtot" ist und wenn ich das richtig herauslese, scheint es dich ja zu stören oder zumindest etwas zu beschäftigen.
An welcher Stelle des Prozesses hast du dir überlegt, dass ein Stichel-Video einer Wiederbelebung von Makeraktivitäten zuträglich wäre?
Es ist doch extrem einfach und schnell erklärt, warum ein positives Video sehr gut und ein negatives Video eher negativ ankommt:
Die angebotenen Spiele sind kostenlos, die einzige Währung, die Makerspielproduzierende antreibt, ist Motivation.
Wenn man absichtlich versucht, diese Motivation zu torpedieren, dann wirkt sich das recht logisch auch auf die Anzahl Projekte aus, auch darauf, ob es Nachwuchs gibt.
Und letztlich auch auf die, die vielleicht nicht in so einem Video vorkommen, sich aber fragen und fürchten müssen, dass dem mal so sein wird.
Davon ab bin ich absolut Kelvens und poetBLUEs Meinung, ich habe exakt hauptsächlich wegen dir deswegen wirklich das Atelier stark zurückgeschraubt und die SKS KHE nach ganz weit hinten in die Schublade verbannt.
Ich habe keine Ahnung auf wie viele das noch zutrifft, aber mit mir gibt es wenigstens ein lebendes, liebendes Beispiel.
Du siehst: Dein Wirken ist wichtig, was du tust, bewegt andere!
Nachtrag: Wenn wir schon grundehrlich miteinander reden: Selbstinszenierung ist DAS Attribut, das deine Videos tatsächlich am besten beschreibt. Noch weit vor Informationsgehalt.
Und daran ist nichts auszusetzen, es verwundert nur, dass du nicht einfach dazu stehst.