Moin.
Da ich in der Diskussion um den Status Quo des RPG-Ateliers gesagt habe, dass ich mich gerne dafür engagieren möchte, mehr Aktivität hervorzurufen, Spiele zu fördern und entsprechenden Content zu produzieren, werde ich das nicht zuletzt mit diesem Thread nun tun, indem ich meinen Youtube-Kanal bewerben möchte, der sich nicht zuletzt und vor allem auch mit Maker-Content beschäftigt. Ich werde nicht einmal so tun, als wäre es nicht auch für mich eine gute Sache, wieder eine relevante Plattform für meinen Content zu haben, aber ich denke, es ist ein Projekt von beidseitigem Nutzen. Neben zahlreichen Spiele-Reviews habe ich einige Tutorials, Erklärvideos und Empfehlungen zum Thema Maker angefertigt, hier und da ein Podcast, Let's Plays, Contest-LPs. Abgesehen davon beschäftige ich mich dort vor allem mit japanischer Popkultur, Popkultur im Allgemeinen, hier und da ernsthaftere Sachen. Während mein Fokus auf älteren Makerspielen liegt schließe ich für die Bearbeitung nichts aus.
Ihr findet die Sammlung maker-relevanter Playlists in der Staubstube hier!
Mein (lose betriebener) Zweitkanal RPG Maker Bossbattles wurde aus der Tatsache geboren, dass es mich unsäglich genervt hat, bestimmte, ikonische Makerszenen nicht schnell auf Youtube nachsehen zu können, v.a. das Mondschein-Ende. Daher findet man hier Enden und Szenen deutscher und bekannterer Makerspiele. Das ist aber etwas, das ich wirklich nur sehr gemächlich nebenbei vorantreibe. Wünschen nach bestimmten Enden und Szenen versuche ich nachzukommen.
Die meisten Maker-Reviews sind neben vielen anderen Texten auch auf meinem alten Blog zu finden, da ich diesen aber nicht mehr betreibe und nicht für zeitgemäß halte möchte ich ihn nicht explizit verlinken. Es wäre aber möglich, dass ich hier mit der Zeit auch reine Texte teile. Wie ich es bereits im MV-Forum schrieb und hier nochmals betonen möchte, bin ich mit meinem Projekt, den Reviews und sonstigen Videos weiterhin sehr offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Stören euch wiederkehrende Elemente in meinen Reviews, sagt es mir gern. Stören euch polemische Elemente in meinen Reviews, sagt es mir gern. Ich werde dann ggf. versuchen es anzupassen.
Für die nächsten Wochen sind neben den verbleibenden Switch-Reviews und einem Alone Cold Winter-Review einige Maker-relevante Podcasts geplant, zu denen ich aber noch nicht mehr sagen kann und möchte. Die Formatierung hier werde ich wie so oft mit der Zeit verbessern, zunächst wird der Zeh ins kalte Wasser getunkt. Es ist ein bisschen unglücklich, diesen Thread ins Community-Forum setzen zu müssen, leider gibt es keinen allgemeinen Gesprächs-Sub oder ein Review-Sub im Atelier.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Alle meine Links:
https://linktr.ee/yoraiko