Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: To the Moon & Whatever 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    vbulletin hat meinen Post gefressen (vielleicht besser so und ein weiterer Grund, warum Leute jetzt woanders sind)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So einen aktiven Thread gab es im RPG-Atelier schon lange nicht mehr, aus "Youtuber"-Sicht ich war das Video daher ein voller Erfolg.
    Es gab im Atelier ja schon immer grob eine Kultur von zwei Sorten "Machen"*: Spiele machen und sich über Spiele lustig zu machen.
    Die Leute, die Spiele machen, sind dann größtenteils nach und nach abgewandert und machen jetzt halt Spiele für Steam, itch.io oder den Switch E-Shop.
    Die Leute, die hier sind um den Jauchekübel auszukippen wundern sich darüber warum das Atelier so tot ist (mit teilweise bizarren Ideen, wie man das beheben könnte).

Letztere sehen sich in einer Linie mit den Roger Eberts unserer Welt, aber haben nicht verstanden, warum man in so einem Setting kritisiert oder warum Leute in so einem Setting Kritik entgegennehmen. Und haben gelinde gesagt auch weder die Erfahrung, noch das Wissen um konstruktiv Spieleentwicklung zu kritisieren.
    Wer wachsen wollte, arbeitet jetzt anderswo und holt sich konstruktive Kritik von erfahrenen Entwickler*innen, die helfen können weil sie es können. Und als Sideeffekt kann man ihre Spiele im Jahr des Herrn 2024 doppelklicken und sie funktionieren, weil 16-mal-16-Tilemaps auch außerhalb von rpg_rt.exe funktionieren.

* zu lesen im Kontrast zu Leuten, die aus anderen Gründen hier sind (Nato, Wo finde ich Spiel X, Wann kommt Vampires Dawn 3?)
    † Nonsense ist da jetzt auch nur eine ganz besonders hartnäckige Instanz, der sich auch nach dem dritten Permabann (lmao) immer noch irgendwelche Illusionen macht, wie er im Herz der Makerszene steht und die Makerszene in seinem Herzen. Immerhin kein Eintrag im Strafregister deswegen und auch noch keine Anstalten gemacht darüber zu Rappen, also .
    ‡ es war für mich ein Kulturschock tbh. Wenn man den hier kultivierten Mief erstmal gewohnt ist, geht er so schnell nicht mehr raus, aber dass ein substanzieller Teil der Community einfach gar nicht am Mission Statement interessiert ist, sondern nur da ist um... da zu sein? Und vielleicht hier und da reinzutrollen? Ist tatsächlich nicht der Standard

Ich finde, Yoraiko sollte sein nächstes Video rappen. Wenn schon Diss, dann auch konsequent.

Ich poste hier hauptsächlich weil ich weiß dass gewisse alte Hasen immernoch in dieses Forum reinschauen. Hallo!

Geändert von Icetongue (21.02.2024 um 21:55 Uhr)