Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: To the Moon & Whatever 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin,

es ist etwas ruhig geworden hier, was daran liegt, dass ich (endlich) umgezogen bin und danach Weihnachten, Jahreswechsel etc. anstand. Leider ist das Allreise-Review nicht fertiggeworden bzw. hatte ich keine Muße dafür, aber aktuell sitz ich dran. Was ebenfalls schon fast fertig ist, ist das Desert Nightmare-Review. Wenn alles gut geht, führe ich dieses Wochenende zudem ein entspanntes Interview mit Makermogul #3.

Bis dahin habe ich aus dem Vorjahr noch diese Videos fertiggestellt:

Es ist erstmal der letzte Makermusik-Spottcast, auch wenn mir das Format große Freude gebracht hat. Das Review von Don Sellas Kurzspiel wollte ich auch schon länger angehen, ist zwar kurz geworden, aber viel mehr gibts spoilerfrei auch nicht zu sagen.

Ansonsten ist das Makerthema bei mir auf dem Kanal aktuell ein bisschen an einem schlafenden Punkt angekommen habe ich das Gefühl. Ich habe schon echt sehr viele wichtige Spiele besprochen die ich besprechen wollte und dieses Jahr kommt vermutlich viel anderer Content hinzu. Dennoch werde ich in den nächsten Wochen Mal sehen, mit welchen Reviews es weitergeht, da das immer ein Kernpunkt der Staubstube sein wird. Was mir persönlich in Hinsicht Motivation fürs (sterbende) RPG-Atelier leider aktuell nicht hilft, ist die bisher einseitige Zusammenarbeit und Einbindung zweier bestimmter Makerseiten sowie die immer noch völlig ausbleibende Aktivität und lange, lange überfällige und mehrmals angekündigte Verbesserungen der verantwortlichen Personen. Da bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich ein wenig veralbert fühle, aber das ist ein Gefühl, das ich ja auch vom RPG-Atelier in den letzten Monaten wieder bestens serviert bekommen habe. Insofern bin ich da entspannt. Dann halt nicht.

Wir sehen uns dann demnächst mal wieder wenn ich wieder ein paar relevante Sachen fertiggestellt habe. Auf das Interview freue ich mich jedenfalls enorm.

Bis dahin

Moin,

Das Review zu Desert Nightmare ist nun fertig, ebenso ein spontanes Reviews Respektive Laber-Podcast zu TAUT, in dem ich einfach irgendwie fast eine halbe Stunde quatsche.

Es folgen das Allreise-Review, das nur noch geschnitten werden muss, sowie das Interview mit Makermensch #3. Und dann sehen wir mal, wohin uns die Makernostalgie als Nächstes treibt.

Ich kann an der Stelle nochmal sagen, dass ich neben dem Reborn-LP nun bald endlich Theia The Crimson Eclipse weiterführe und hoffentlich noch im Halbjahr beende.

Bis dahin

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich kann an der Stelle nochmal sagen, dass ich neben dem Reborn-LP nun bald endlich Theia The Crimson Eclipse weiterführe und hoffentlich noch im Halbjahr beende.
    Da bin ich ja mal gespannt. Ich warte schon ewig auf eine brauchbare Gelegenheit, mir das doch irgendwann mal angzugucken.

Moin,

Interview mit dem guten Don Sella!
    Wir sprechen über seine Spiele wie Die Söldner oder Der Pfad des Glaubens, die Community und Abgebrochene Projekte.

War mir ein Vergnügen!

Es gibt aktuell noch zwei weitere Makermenschen, die ich angefragt habe und die mich für diese Reihe noch extrem reizen würden, und ich hoffe, dass das klappt.
    Lasst gerne Gedanken, Feedback oder etwas Support für den Don da. Er ist ein Guter.

(Und ich schwöa, das Allreise-Review kommt noch diesen Monat.....)

Cooles Interview! Muss ja gestehen, dass ich bis heute keines seiner Spiele gespielt habe, da der Stil nicht so wirklich meins ist (wenns nicht direkt Visual Novels sind bin ich doch seeeehr Gameplay fokussiert). Sollte ich vielleicht doch mal ändern. xD

Aber ich bin dann auch "kein Schwein" weil ich das Video gesehen habe.

Super Interview. Und ich find's auch toll dass du Links auf das Makerpendium und RMArchiv setzt. Da kamen spürbar Leute rein!

Danke euch! Die nächsten beiden Interviews sind schon gebucht. Das werden denke ich auch richtige Knaller!

Bis dahin:
    Allreise-Review.

Ist etwas länger und trockener geworden als geplant, aber mir fehlt eben wirklich die Zeit, einzelne Videos so spritzig und zeitgemäß zu gestalten, dass sie nicht mehr nach 2003 aussehen. Ist für die Zielgruppe und die zu erwartende Reichweite aber auch okay.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Danke euch! Die nächsten beiden Interviews sind schon gebucht. Das werden denke ich auch richtige Knaller!
    Cool, wusste nicht, dass ich dran bin.

Moin,

heute das Interview mit THE BLAKE BOX, einem der namhaftesten und sympathischsten Lets Player, Musiker, Community-Mitglieder des deutschen Sprachraums.

Es war mir eine Freude. In vermutlich so einem Monat kommt das Nächste Interview mit einem großen Maker-Namen. Vorher hoffentlich schon die nächsten 2 Reviews, welche bereits angedacht sind, und danach noch ein Review zu einer der größten Demos der deutschen Community.

Oh Freude!

Bis dahin.

- Y

Das war mal wirklich eine super Folge. Sympathischer Gast und sympathischer Interviewer! Hat mir sehr gut gefallen. Auch gut recherchiert. Aber: Du hast meinen Nick bei der kurzen Makerpendium-Einblende falsch ausgesprochen xD

Moin,

etwas Filler-Content mit Ground Vehicle Hit. Ein Gameplayvideo und ein Review. Die beiden Videos sind etwas synonym, aber im Review gehts geordneter zu.

Demnächst wird noch Grim Memoria kommen, in Vorbereitung auf das VC3-Review. Dann ist vermutlich die Buchmesse in Leipzig da und es wird wieder eine Makerpause geben. In der Zwischenzeit noch das ein oder andere Interview und ggf. noch was Kleines neben VC3.

Zitat Zitat
    Aber: Du hast meinen Nick bei der kurzen Makerpendium-Einblende falsch ausgesprochen xD
    Ich verwechsle euch beide immer. Lass ihn das nur nicht hören.

*Pustet Staub weg*
    Moin.

Vampire Chronicles 3-Review:

In dieses Video ist eine ungöttliche Menge an Zeit und Arbeit geflossen. Zunächst habe ich zum Auffrischen nochmal den gesamten Youtube-Playthrough des RMArchives mit 112 Videos gesehen, dann etwa 50 dieser 112 Video geladen um Videomaterial zu haben, dann habe ich mir Stichpunkte gemacht, einen 8-seitigen Text gesvhrieben, diesen eingesprochen und schbließlich noch das Ganze geschnitten. Für eine Demo aus dem Jahre 2009. Klasse. Aber immerhin ist es die beste Demo überhaupt, wenn man mich fragt.

Dazu noch:
    Grim Memoria Review:

Das eigentlich für letzten Monat angesetzte und bereits zugesagte Interview mit Elektra Kingdom-Macher Davias ist aktuell irgendwie auf Eis, weil er sich länger nicht gemeldet hat. Ich hoffe natürlich, dass da noch was kommt. Dafür habe ich neulich ein anderes Interview mit einer namhaften Makerpersönlichkeit geführt. Kommt bald oder nicht so bald.

Nach dem absoluten Mammutprojekt VC3 habe ich jetzt mal wieder Lust auf ein paar kleinere Sachen.
    Und das ein oder andere Sammelvideo wäre sicherlich auch nett. Und ich muss noch dieses Maker-ASMR-Video liefern.

So viele Ideen, so wenig Zeit.