Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: To the Moon & Whatever 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute:

Review zu ALONE - Cold Winter.

Diesmal wieder ohne Hintergrundmusik probiert, ist mir insgesamt aber doch etwas zu ruhig.

In den nächsten zwei Wochen werde ich im übrigen so gut wie nichts Richtung Maker produzieren, da die Dokomi in Düsseldorf ansteht und ich da wie jedes Jahr ein großes Feature mit Messebericht, Cosplay-Feature, Impressionen etc. anfertigen werde. Macht sich aber hoffentlich nicht zu stark bemerkbar, da ich einige Reviews vorproduziert habe.

Bis dahin

Heute:

Review zu DIE SÖLDNER von Don Sella. Ein hochspannendes Kurzspiel.

Hat mir richtig Spaß und Freude gemacht. Bald nehme ich den nächsten Makermusik-Podcast auf und widme mich dann Switch Alternate Virus of Ragnarök.

Bis dahin

Hallo Pascal,

machst du auch Reviews zu Spielen mit den "neueren" RPG Makern? Da sind vielerlei Perlen dabei, die gerade zu nach einem Review schreien. Und es würde deinem Kanal auch einige mehr Abonnenten bescheren, was jeder Youtuber, der etwas aus sich hält, anstreben sollte. Viel Spaß beim Youtuben.

Grüße

Cooles Review auch wenn ich persönlich relativ positiv "Kälte" geneigt bin und es als ein erfrischend anderes Prequel empfinde.

Ansonsten kann ich da Ken zustimmen mit dem Tipp. Gerade im MV Bereich gibt's einige vielversprechende Projekte. Viel Spaß weiterhin.

Hallo Ben!

Offen gesagt ist mir die Zahl meiner Abonnenten (Im Großen und Ganzen) ziemlich egal, da ich sowieso komplett-youtube-asynchronen Content mache. Ich reviewe woran ich Interesse habe und was ich weitergeben/behandeln möchte, und das sind meistens ältere Spiele. Das MV ist nicht nur ein Board dem ich trotz meiner Entbannung dort so gut es geht fernbleiben möchte, es ist zudem auch bereits voll mit Youtubern, Reviewern und Ähnlichem, die den lieben langen Tag nichts Anderes machen, als die foreneigenen Spiele zu LPen, reviewen und rezensieren, weswegen dieser Markt mehr als abgedeckt ist. Ich bleibe lieber da, wo ich mehr oder weniger der Einzige bin - Im 2K/2K3-Spektrum.

Das heißt natürlich nicht, dass ich neuere Spiele ausschließe, wenn sie denn mal mehr sind als Demos, Minispiel-Sammlungen oder Itch.io-Gimmicks. Aber ich halte diesbezüglich nicht den Atem an, sagen wir es mal so.

Danke für dein Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,

Moin!

Heute habe ich etwas Besonderes für euch:

Review zu UNTERWEGS IN BERNDS BURG 1+2 - Parodie-Trashperlen aus den 2000ern, die vergessbarer nicht sein könnten. Also genau die richtigen Perlen für die Staubstube.

Obwohl diese beiden Spiele keinen einzigen selling point haben, habe ich gemerkt, wie das bisschen Restnostalgie mich durchbringt.

Beim nächsten (vorproduzierten) Review widmen wir uns nochmals etwas sehr Kleinem, und dann hatte ich hoffentlich wieder Zeit für relevanteres Material.

Bis dahin!

Hey Yoraiko!

Gestern angesehen. Mir sind diese Perlen der Trashkunst damals voll entgangen, wurde mit dem Review einiger Wissenslücken beraubt. Danke hierfür!

Eine Serie solcher Trash-Spiele die sich auf Realvorbilder beziehen ist hoffentlich geplant?

Moin!

Heute:

Part 2 des Makermusik-Podcasts mit Kampfstücken & Dramatischem!

Enthält neben einigen Underdogs vor allem Stücke aus VD, UiD, Eternal Legends und Mondschein. Und es ist wieder sehr viel Gebrabbel meinerseits, da merkt man einfach wo die Nostalgie liegt, ich hoffe, die Markierungen für die Musik helfen.
    Auch fand ich es beeindruckend, dass gerade bei den EL-Stücken jedes Mal eine Gänsehaut entstanden ist wenn ich das beim Schneiden gehört habe, das war 4-5 Mal pro Stück. ELKIRCHE und Space Rena sind einfach so wundervolle Stücke die mit noch wundervolleren Szenen unterlegt wurden, dass ich Square ganz ehrlich heute noch von Herzen danken möchte, dass er diese Stücke gewählt und die Szenen so kreiert hat.

Ich hatte die Idee, wie bei Space Rena viele der Stücke mit den jeweiligen Szenen zu untermalen, damit man diese Momente nochmal stärker erleben kann, das war mir dann für einen Podcast doch zu viel Arbeit. Wie seht ihr das, wäre das für euch ein echter Mehrwert Szenen der verwendeten Stücke eingeblendet zu bekommen?

Bedanke mich für Feedback, bis zum nächsten Mal!
    PS: Startpost leicht angepasst. Größere Umarbeitung kommt wenn mal die Zeit dafür da ist.

Moin.

Heute:

Kurzreview zur Kurzdemo ATERIA Kontinent der Schatten.

Letztes vorproduziertes Review. Jetzt Ragnarök, weitere Reviews sind schon in Mache.

Bis dahin.

Moin.

Heute habe ich etwas Besonderes für euch. Nach einigen Monaten Arbeit, darunter zwei Wochen für das Erinnerungs-Auffrischen über den Walkthrough auf YT, zwei Wochen für das Schreiben des Textes, Recherche, Videoschnitt, Thumbnails etc. ist nun ENDLICH das Review zu Switch Alternate: Virus of Ragnarök fertig.

Und um das zu feiern, hat sich Switch und Harvest Moon-Entwickler sowie Buchautor Rosa Canina, der mich bereits bei den Reviews unterstützte, zu einem etwa einstündigen Interview bereiterklärt, indem wir entspannt über Switch, die Community, Visual Novels und die Zukunft plauschen.

Es war eine Freude und hoffentlich wird bald wieder RC-Content in der Staubstube stattfinden! Und falls euch das Interview gefallen hat, horschet auf: Das zweite Interview mit einer Maker-'Legende' ist bereits beschlossen und geplant, mit dem Entwickler eines Projektes, das ich in der Staubstube ebenfalls schon review'd habe. Feedback zum Interview-Format würde mich also sehr freuen, gerne alles was euch stört oder gefallen hat, was man verbessern kann und muss, nennen, dankeschön!

Lasst Rosa Canina außerdem ebenfalls gerne etwas Liebe zukommen, entweder über sein Unterforum im Atelier, über seine Bücher oder seinen Blog, im Video alles verlinkt.

Jetzt bin ich erstmal 1-2 Wochen raus, da ich die Animagic in Mannheim besuche, danach geht es mit bereits produzierten Mini-Reviews weiter.

Bis dahin!

E: Und btw. hab ich VD3 als LP abgeschlossen, Spottcast&Review folgt. Irgendwann.

Moin.

Heute zwei kurze Videos zu zwei kurzen Spielen - Es handelt sich um die ersten beiden Teile der Hunterz-Reihe von Rian.
    Eine Reihe, die ich selbst erst vor kurzem entdeckt habe und die mir bereits viel Freude bereiten konnte. Seine restlichen Werke werden folgen.

Abgesehen davon sind schon ein paar weitere Mini-Retro-Sachen die ich mal wieder gespielt habe in der Mache, und dann möchte ich mich auch gerne dem nächsten größeren Ding widmen das länger auf der To-Do-Liste ist.

Bis dahin

Danke für die Reviews! :^)

Aus heutiger Sicht würde ich ein paar Dinge anders machen und mehr enviromental storytelling betreiben. Damals war mir aber vor allem das Gameplay wichtig. Die Inspirationen kann man auch nicht wegleugnen. :^D Bei Bazenshu & Hone waren das übrigens Spiele aus dem AppStore - Glyder 1 & 2 von glu. Würde ich heute noch klasse finden, wenn man's noch spielen könnte.
    War auf jeden Fall sehr spannend, deine Meinung zu hören, v.a. weil ich jetzt in einem anderem Medium tätig bin und gucken kann, wie ich die Dinge damals gemacht habe und ob ich sie jetzt anders mache.
    Also, nochmal vielen Dank. Sollten wirklich weitere Teile kommen, schaue ich mir die natürlich auch sehr gerne an! :^D