wer dachte, die Staubstube sei jetzt endgültig zu cool für Makerspiele geworden, irrt tragisch. Passend zum kürzlich endlich erschienenen RPG Atelier-Stream ist hier auch mal das persönliche Review zu To The Moon, einem der wichtigsten Spiele des Mediums.
Dagegen völlig erblassend erscheint auch mein lang-erwartetes, leidenschaftlich-vorgetragenes Review zum Meisterwerk Quest for Whatever 2, ein Spiel, das Kelvens Alex-Drittling in Sachen Lacher-Counter (fast) noch unterbietet.
Ich schau mal zu, dass ich die Förster Farbenblind-Streams nun bals schneide, auch darauf werden die Massen warten. Viel mehr habe ich aktuell nicht vor, Schuld und Sühne motiviert mich leider gerade nicht, ihm noch eine Chance zu geben, und sonst gibts wenig. Aber selbst wenn das Makerthema nur selten in der Staubstube aufploppt, es bleibt eine Herzensangelegenheit für mich.
ich mache morgen, das heißt heute, am 17.06.2025, einen spontanen und nicht so langen Makerstream auf Youtube. Es wird die erste Ausgabe meiner Reihe "Maker-Mahlzeit", bei der ich zumeist kleinere, vielleicht trashige, vielleicht kurze Makerspiele an oder durchspiele. Dafür spiele ich zunächst das fantastische 'Thanks!', und je nachdem wie lange das dauert noch Red vs. Blue oder ein random makerspiel meiner noch nicht gespielt-sammlung. Ich versuch so gegen 18 Uhr anzufangen, wenn ihr Bock habt guckt mal vorbei. Kommt später natürlich als VOD.
Weiterhin ist demnächst wieder mal bisschen mehr in die Richtung geplant. Ein Podcast mit TheBlakeBox, die Förster Farbenblind-Reihe die ich nur noch hochladen muss, ein kleines, etwas emotionaleres Format für mich und eben Maker-Mahlzeit. Und natürlich arbeite ich bekanntermaßen am UiD Finalmix.
am Sonntag, dem 6.7., gehe ich auf YT wieder live und wir veranstalten Maker-Mahlzeit #2! Um 13:00 Uhr werde ich für 1-2 Stunden das beim letzten Mal im Chat empfohlene Grillparzer's Quest an oder durchspielen und je nach Zeit danach noch was anderes, kleines. Falls ihr einen Wunsch/Eine Anregung habt, was ich bei Maker-Mahlzeit spielen soll, egal ob klein, alt, neu, groß, trash, high quality, englisch, deutsch, japanisch, whatever. Hauptsache RPG Maker. Gerne hier oder anderswo anregen. Hoffe, es sind wieder ein paar Leute dabei!
Ansonsten habe ich auch endlich mal das LP der gesamten Förster Farbenblind-Reihe veröffentlicht. Absoluter Meilenstein für die deutsche Makerszene und meinen Kanal.