Moin,
ich habe heute ganz offen gesagt nicht mehr zu bieten als zwei Denkbloggade-Restrammsch-Videos.
Es ist wieder viel Zeit ins Land gezogen und die Inspiration und Motivation für das Makerthema ist nicht berauschend gewesen. Lag aber auch daran, dass die Aufmerksamkeit in jüngerer Vergangenheit an anderen Stellen verteilt war. (Arbeit, Uni, Messen, Pen & Paper, ...)
Die Makerorte-Idee hatte ich vor einem Monat oder so ausprobiert und fast 2 Stunden reinversenkt, es war ein Desaster und fast die ganze Aufnahme ging danach auch noch verloren, also wirklich peak perfection yoraiko-Moment, das hat die Motivation dafür erstmal komplett gekillt. Ansonsten wollte ich schon vor Monaten den Re-Run über den Playthrough des RMArchiv-Kanals von Quest for Whatever 2 beendet haben, aber das Spiel ist dermaßen schlecht, dass ich mich immer noch nicht fertig durchgequält habe.
ani-kun hat leider auf keiner seiner angegebenen Plattformen auf mich reagiert, so dass auch der Wunsch nach einem Interview mit dieser Legende aktuell nicht in Erfüllung gehen wird. Wäre aber eine schöne Krönung fürs Format gewesen.
Ansonsten habe ich seit letztem Jahr das TO THE MOON-Review auf der Liste, hatte aber eigentlich auf den Atelier-Stream von Maturion warten wollen. Das habe ich schon vor längerem aufgegeben, das ist also jetzt mit das nächste, was so kommt.
Nachdem das Rpg Maker MV Forum damals meine kleinen Förster Farbenblind-Reviews gekillt hatte, wollte ich dazu nochmal eine Art Podcast machen, weil die Spiele so sympathisch sind, und ich hab noch 1-2 gammlige Denkbloggade-Reviews, die ich einlesen kann. Abgesehen davon fehlt mir aktuell ein wenig die Muse für weitere Makertitel, die ich vorstellen will. Ich würde auch gern mal was Neueres drauf nehmen, aber das muss dann eben auch erstmal durchgespielt werden und gut genug sein, um mit Stuff zu konkurrieren.
Relevant im Makerkontext ist aber unbedingt noch die Vampires Dawn-Community Edition an der wir im VD-Discord seit einem Jahr(?) oder so schon wieder werkeln und in die ich in den letzten Wochen nochmal einiges an Zeit durch Verbesserung und Testen gesteckt habe. Die müsste jetzt demnächst auch mal bald rauskommen, dazu gibts dann noch ein Feature.
Ich denke, dass ich sonst in naher Zukunft erstmal noch ein paar Listenvideos machen werde. Die lohnen sich mehr, sind weniger Arbeit für mehr Augen und man kann schön viele Spiele erwähnen. Ansonsten sind Vorschläge für Titel oder Formate natürlich wie immer gern gesehen.
Cheers.