Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Thema: Yoraiko's Staubstube - Heute: Die schlechtesten Makerspiele der Welt (imo)

  1. #41
    Moin,

    etwas Filler-Content mit Ground Vehicle Hit. Ein Gameplayvideo und ein Review. Die beiden Videos sind etwas synonym, aber im Review gehts geordneter zu.



    Demnächst wird noch Grim Memoria kommen, in Vorbereitung auf das VC3-Review. Dann ist vermutlich die Buchmesse in Leipzig da und es wird wieder eine Makerpause geben. In der Zwischenzeit noch das ein oder andere Interview und ggf. noch was Kleines neben VC3.

    Zitat Zitat
    Aber: Du hast meinen Nick bei der kurzen Makerpendium-Einblende falsch ausgesprochen xD
    Ich verwechsle euch beide immer. Lass ihn das nur nicht hören.

  2. #42
    *Pustet Staub weg*
    Moin.


    Vampire Chronicles 3-Review:


    In dieses Video ist eine ungöttliche Menge an Zeit und Arbeit geflossen. Zunächst habe ich zum Auffrischen nochmal den gesamten Youtube-Playthrough des RMArchives mit 112 Videos gesehen, dann etwa 50 dieser 112 Video geladen um Videomaterial zu haben, dann habe ich mir Stichpunkte gemacht, einen 8-seitigen Text gesvhrieben, diesen eingesprochen und schbließlich noch das Ganze geschnitten. Für eine Demo aus dem Jahre 2009. Klasse. Aber immerhin ist es die beste Demo überhaupt, wenn man mich fragt.


    Dazu noch:
    Grim Memoria Review:



    Das eigentlich für letzten Monat angesetzte und bereits zugesagte Interview mit Elektra Kingdom-Macher Davias ist aktuell irgendwie auf Eis, weil er sich länger nicht gemeldet hat. Ich hoffe natürlich, dass da noch was kommt. Dafür habe ich neulich ein anderes Interview mit einer namhaften Makerpersönlichkeit geführt. Kommt bald oder nicht so bald.

    Nach dem absoluten Mammutprojekt VC3 habe ich jetzt mal wieder Lust auf ein paar kleinere Sachen.
    Und das ein oder andere Sammelvideo wäre sicherlich auch nett. Und ich muss noch dieses Maker-ASMR-Video liefern.

    So viele Ideen, so wenig Zeit.

  3. #43
    *Pustet Staub weg*
    Moin.

    Nächstes Interview mit dem wunderbaren Maturion:


    Außerdem mal wieder ein Video im Stile der Anfangszeit der Staubstube: Kurz, Anspruchslos, auf den Punkt. 20 Makerspiele mit je 2 Sätzen.




    Für Montag haben wir einen RPG Atelier-Stream mit Maturion in Aussicht, indem wir TO THE MOON durchspielen wollen. Außerdem re-playe ich schon das nächste längere RPG von einem bestimmten K, um das Review zu verfassen. Und sollte euch das 20-Spiel-Format gefallen, sagt Bescheid, dann folgt das nächste Video in nicht allzu ferner Zukunft. Und verdammt sei ich, wenn ich nicht demnächst endlich Crosscode fortführe.

    Bis dahin

  4. #44
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Und verdammt sei ich, wenn ich nicht demnächst endlich Crosscode fortführe.

    Bis dahin
    Mach das mal. Soll sich lohnen, hab ich gehört!

  5. #45
    ICH wurde interviewt. Dass das jemals passiert, hätte ich nicht gedacht. Ich fühle mich geehrt.

  6. #46
    Moin. Ich darf nun auch endlich einen erneuten, längeren Blick auf Kelvens geistigen Sonnenschauer-Nachfolger Zauberer & Prinzessin nachreichen:


    Außerdem habe ich nach 2 Jahren endlich Crosscode als LP weitergeführt.


    Gleich erstmal 2 grinddominierte Parts, das habe ich aber in künftigen Parts rausgeschnitten. Ich hoffe, der eine oder andere schaut mal rein.

    Es ist ein weiteres Makergrößen-Interview geplant, das hoffentlich noch im September stattfindet und im Oktober das Licht der Welt erblickt. Das wäre dann auch auf lange Sicht erstmal das letzte Interview in diese Richtung, da ich auch nicht wüsste, wer noch drankommen soll. Der gute Davias/Elektra Kingdom hat sich leider nicht zurückgemeldet, was aus mehreren Gründen ziemlich bedrückend ist. Ich werde dann vermutlich erstmal Interviews in einer anderen Personensparte anpeilen.

    Bis dahin

  7. #47
    Zauberer & Prinzessin parodiert nichts, sondern ist (auch) eine Romcom. Deswegen die heitere Stimmung.

  8. #48
    Ja Moin,





    Review-technisch folgen als nächstes vermutlich QFW2 und Die Beschwörerin von Big K, außerdem sind zwei Makerado-Interviews fertig, ich kam aber noch nicht dazu, die aufzubereiten... ich habe außerdem das neue, tierisch-interessante Indiegame Slay the Princess gefordert, auch wenns kein Makerspiel ist.

    Mal sehen, was an Weihnachtscontent geht. Weihnachtliche Makerspiele habe ich ja bereits alle vorgestellt, aber vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.

    Bis dahin.

    - Y

  9. #49
    Da bin ich ja schon wieder!



    Das nächste Interview lade ich bis Jahresende hoch, ob ich danach noch weitere Makermenschen interviewe, steht in den Sternen.

    - Bis dahin

  10. #50
    Klasse Interview! Wäre enorm schade, wenn du diese Reihe nicht weiterführst.

  11. #51
    Moin,



    Interview mit Elektra Kingdom-König Davy Jones! Ich hoffe, es gefällt euch.

    Außerdem ein Plausch zu Kelvens Die Beschwörerin.



    Das sind vermutlich die letzten Makersachen für dieses Jahr, vielleeeeeicht schaffe ich noch ein bestimmtes Listenvideo nach Weihnachten. Vieles habe ich dieses Jahr geschafft, das ich wollte, vieles anderes leider nicht, aber am Ende des Tages bleibt es eine Supernische, bei der alles geht, aber nichts muss.

    Lasst Davy undoder mich gerne wissen, was ihr vom Interview haltet, und wie immer freue ich mich über eure Meinung zum Staubstuben-Jahr /Content.

    Bis dann

  12. #52
    Irgendwie wunderts mich nicht, dass Davias das Interview nur in Schriftform durchgeführt hat. Der ist ja eh nie in seinem Discord online.

    Und 2024 dann Vollversion. Wann bekomm ich dann die Beta zum durchwühlen? Muss ich das Spiel in einer Woche durchkloppen damit der Release noch klappt? Bin ich schuld, wenn das Spiel nie released wird, weil ich zu langsam bin? xD

    Aber cool, dass er effektiv seit weit über 10 Jahren am selben Spiel arbeitet. Indirekt tu ich das ja auch, nur ist meine Motivation immer noch 2 Wochen weg - bei Davias läuft das ja zum Glück etwas anders und irgendwann released da tatsächlich was.

  13. #53
    @Yoraiko: Schönes Video, aber auf Kontinent 3 kannst du mit der regulären Jenny eigentlich nicht rumlaufen xD

    @Sölf: Mein Discord kommt regelmäßig unter die Räder, entweder weil das Passwort verlorengeht wird oder der Account explodiert (der Discordserver auf dem ich Yoraiko das Interview gegeben habe, hat mich nochmals aufgefordert den Account zu validieren, die Inhalte selbst sind alle gelöscht worden. Der Einladungslink aus der PM funktioniert auch nicht mehr).
    Keine Ahnung, ich muss noch mal einen neuen Account erstellen.

    Wann du die Beta bekommst? Puh, erstmal will ich das Spiel fertigstellen. Sobald ich den letzten Klick im Maker gemacht habe, gilt das Projekt als beendet und das Zeitlimit als aufgehoben. Für den eigenen Playthrough sowie den Betatest gibt es kein Zeitfenster, alles soll so bugfrei wie möglich sein.
    Hauptsache es wird fertig.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Bin ich schuld, wenn das Spiel nie released wird, weil ich zu langsam bin? xD
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, du bist an allen größeren Nicht-Releases schuld - SKS, UiD-Remake, Zhetan Chronicles VV, Flame of Rebellion, ALONE - Alles auf deine Kappe. Vielen Dank.


    Zitat Zitat
    aber auf Kontinent 3 kannst du mit der regulären Jenny eigentlich nicht rumlaufen xD
    Worauf beziehst du dich gerade? Aufs Footage? Das ist vom Playthrough vom RMArchiv D:

  15. #55
    @Yoraiko: Mir ist gestern abend auch noch eingefallen, dass vor dem Heldenwechsel ein Herumstreifen im Palast möglich ist.
    Ich bin einfach doof und kenne mein eigenes Spiel nicht mehr.

    Geändert von Davy Jones (17.12.2023 um 15:52 Uhr)

  16. #56

  17. #57
    Platz 8 - whoop whoop!
    Was eine Ehre, zwischen den ganzen Legenden zu stehen, verdammte Axt.

  18. #58
    Tolles Video! Bei den Honorable Mentions waren etliche Spiele dabei, die ich noch gar nicht oder nur dem Namen nach kannte. Danke dafür. Auch wenn ich bei deiner Wahl von Platz 1 nicht ganz zustimme und auch bei den niedrigeren Rängen die ein oder andere Wahl anders getroffen hätte, dennoch eine gute und wohlbegründete Auswahl. Übrigens auch ein sehr cooles Hemd!

  19. #59
    Das Video hätte ungefähr vor ca. 10-15 Jahren herauskommen können und wäre genauso akkurat gewesen.

  20. #60
    @Yoraiko
    Ich kann deine Standpunkte immer noch nicht nachvollziehen, weil es mir so vorkommt, als ob deine Ansprüche ständig wechseln. Über das normale Verhalten von uns Menschen hinaus. Ein wenig Widerspruch ist ja normal. Aber bei den meisten kristallisiert sich irgendwann ein Muster heraus, den einen ist die Handlung am wichtigsten, den anderen das Gameplay, aber deine Meinung ist irgendwie ungewöhnlich bipolar.

    Jeder darf natürlich mögen, was er will, und ich bin aus dem Alter heraus, dass ich für mein Ego darum kämpfen muss, dass die Spiele, die ich besonders gut finde, auch von allen anderen gemocht werden. Und sicher wird man den Geschmack der anderen, vor allem wenn er stark vom eigenen abweicht, nie gänzlich verstehen. Bei vielen weiß ich aber zumindest, dass sie einen ganz anderen Geschmack als ich haben.

    Ich fände es jedenfalls interessant, über die Spiele zu diskutieren, auch wenn das hier dafür vielleicht der falsche Thread ist. Was mich besonders wundert, ist, dass dich - aus meiner Sicht - gravierende spielerische Schwächen nur bei ausgewählten Spielen stören. Feuer um Mitternacht zum Beispiel merkt man an, dass Mysterylady keine große Lust auf das Gameplay hatte. Ich bin mir sehr sicher, dass hinter dem ganzen Spielzuschnitt kein großer Plan steckt, sondern Desinteresse. Wobei ich finde, dass die meisten Spiele von damals, meine zähle ich auch dazu, spielerisch nicht überzeugen. Mindestens die Hälfte der Spiele aus deinem Video halte ich selbst für herausragend, aber es sind eben auch einige Spiele dabei, die ich (jedenfalls heutzutage) nicht mit ihnen in einem Atemzug nennen würde. Meine eigenen Spiele lasse ich mal außen vor, weil ich der Meinung bin, dass es unangebracht ist, die eigenen Werke mit denen anderer zu vergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •