mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    One partly playing games... 2022

    So richtig auf nen Thread erstellen bin ich noch gar ned gekommen.
    Aber wirklich viel Zeit zum Spielen hab ich eh nicht.

    Schauen wir mal:

    Was spiel ich derzeit überhaupt:
    - DQ 11 (allerdings on hold bisschen)
    - Ring Fit Adventure immer noch (abnehmen, abnehmen... oder eher: Nicht dicker werden)
    - irgendeinen anderen Kram: OlliOlli, Lumo und immer ma wieder ne Runde von DeadCells, Bad North oder Into The Breach

    Ich glaub Moonlighter ist das, wo ich am ehesten Richtung Ende streben werde als nächstes.
    Ob das n JRPG ist, kP. Fühlt sich aber irgendwie wie ne Mischung aus Zelda und Shopping an.

    Der Post wird eh noch irgendwann bisschen umgestaltet vermutlich

    Ausserdem spiel ich auf Grund von LittleChoco hier mit den Kollegen das erste Time Stories. Allerdings haben wir vollkommen versagt zeitlich, ich glaube 8 Stunden und noch ned fertig.

    Update:
    Finished:
    - Moonlighter
    - StarTropics
    - Turnip Boy Commits Tax Evasion
    - Shadows of Adam
    - Bug Fables
    - Dungeons of Dreadrock
    - I am Setsuna
    - Gato Roboto
    - Yooka Laylee and the Impossible Lair
    - Ape Out
    - Lumo
    - Rollercoaster Tycoon 3
    Geändert von one-cool (03.01.2023 um 13:38 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #2
    Na, willkommen zurück. ^^

    Moonlighter fällt wahrscheinlich nicht direkt unter JRPG, reicht aber für die Challenge alle Male aus. Guck mal, wo du das auf dem Mission Board unterbekommst.

  3. #3
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ausserdem spiel ich auf Grund von LittleChoco hier mit den Kollegen das erste Time Stories. Allerdings haben wir vollkommen versagt zeitlich, ich glaube 8 Stunden und noch ned fertig.

    Und? Abgesehen vom Zeitmanagement (das meine Schwester und ich ja auch nicht auf die Reihe kriegen): Wie findest du es?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Na, willkommen zurück. ^^

    Moonlighter fällt wahrscheinlich nicht direkt unter JRPG, reicht aber für die Challenge alle Male aus. Guck mal, wo du das auf dem Mission Board unterbekommst.
    An das Bingo dachte ich damit null, weil es doch sehr weit hergeholt ist mit dem JRPG ^^"
    Muss eh mal schauen, ob ich irgendeine Reihe hinbekommen würde, weil irgendwie überall ne Art Cockblocker drin ist.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen

    Und? Abgesehen vom Zeitmanagement (das meine Schwester und ich ja auch nicht auf die Reihe kriegen): Wie findest du es?
    Es ist interessant, aber ich glaube nach einer Runde belassen wir es erstmal dabei und widmen uns Gloomhaven in ner kleinen Runde mit der Freundin.
    Das war quasi ein Anlagenintermezzo, welches irgendwie ned wirklich gut gegangen ist. Auch weil wir dachten das geht schneller und dann usnere Leute mehr und mehr abgereist sind.

    Es war nett, aber ich glaub ich brauch davon erstmal ne Pause. Auch weil einige Sachen mMn wirklich weiter hergeholt waren, als notwendig.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Einige Sachen sind auch echt gemein: Zum Beispiel dieser Gang, in dem man bei jedem Schritt gegen irgendein starkes Ekelviech kämpfen muss, nur um hinterher festzustellen, dass man in einer Sackgasse landet und man gar nicht da hätte entlang laufen MÜSSEN. Neugierde wird in diesen Spielen teilweise wirklich bestraft... Aber man ist ja lernfähig! (Bei der Zombieapokalypse gibt's das in Form eines Flusses, den man sich im Grunde genommen völlig klemmen kann - was man bei ersten Mal spielen naturgemäß noch nicht weiß.)

    Trotzdem cool, dass ihr dem Spiel eine Chance gegeben habt. (Wir selbst sind noch keinen Deut weitergekommen. Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit!)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    @one-cool

    Du spielst DQ10? Nicht 11?

    Und Moonlighter ist finde ich das perfekte Spiel zum genießen.
    Schöner Stil, toller Soundtrack und dann daddelt man ein wenig vor sich hin.
    Nie zu komplex und dennoch spaßig.
    Höre den OST immer noch sehr gerne.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #7
    Jop is dq11.

    Moonlighter einmal beendet. Nette Mixtur die aber irgendwie nen zu großen Sprung beim dritten dungeon macht.
    Ich bin irgendwo Mitte des ng+. Sowas mach ich eher selten aber das ist hier recht überschaubar und macht Spaß.

    Bis Ende der Wochen Stolte ich durch sein. Wird mal wieder Zeit für n normaleres Zelda dieser Art. Muss wohl doch mal da 3DS link between worlds mir organisieren.

    Dass mit dem shoppen it n nettes minisdpiel hier und da. Komplett überzeugend ist das nicht. Aber ausreichend gut


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Grad I’m sale so Sachen wie deemo, Catherine und nahezu Alles mega man gesehen. Was it denn ein guter Einstieg bei mega Man? Immer mal welche vor Ewigkeiten gedaddelt, aber eher die Networks und weniger die normalen. Collection? X, zx, 11? Jemand n paar tipps?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Was it denn ein guter Einstieg bei mega Man?
    Falls dir die Story wichtig ist... (weil man Mega Man auch wegen der Story spielt ), spielt es sich ungefähr so ab: Classic Reihe -> Timeskip -> X Reihe -> Timeskip -> Zero Reihe -> Timeskip -> ZX Reihe
    Vom Gameplay her würde ich sagen, dass die Reihen nach Classic (also ab X) deutlich zugänglicher sind (Dash, Walljump, Rüstungen, alles nützliche Hilfen, die es in Classic nicht gibt). Außerdem ist ab X4 Zero spielbarer Charakter, und der schlägt sowieso sowohl Mega Man als auch X!
    Mein Vorschlag wäre, mit X anzufangen und zu schauen, wie lange du dranbleiben willst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vom Gameplay her würde ich sagen, dass die Reihen nach Classic (also ab X) deutlich zugänglicher sind (Dash, Walljump, Rüstungen, alles nützliche Hilfen, die es in Classic nicht gibt). Außerdem ist ab X4 Zero spielbarer Charakter, und der schlägt sowieso sowohl Mega Man als auch X!
    Mein Vorschlag wäre, mit X anzufangen und zu schauen, wie lange du dranbleiben willst.
    Ja, sehe ich genauso. In der ersten X Collection sind auch Teile 1-4 dabei (die weiteren muss man sich nicht unbedingt geben *g*).

    Die Zero/ZX Collection hat, wenn Du bei Zero 1 anfängst, nen ziemlich harten Wall direkt im zweiten Level, der viele zu frustrieren scheint und ist vermutlich nicht der beste Einstieg. Dafür ist ZX dann eher ein Metroidvania und von der Schwierigkeit absolut in Ordnung, das wäre also ein anderer Zugangspunkt wenn Du nicht so an dem "klassischen" Feeling hängst. Wenn Du Dich für das originale Mega Man entscheidest wäre vermutlich Teil 2 der bessere Anfang, weil Teil 1 IMO schon ne Ecke anspruchsvoller ist. Mega Man 11 hat eine größere Zahl an möglichen Vereinfachungen, falls Du Angst davor hast dass die Spiele vielleicht zu schwer sind und nen "Ausweg" in der Hinterhand haben möchtest (Story von der Urreihe kannste eh knicken, so dass Kontinuität nicht so wichtig ist *g*).
    Geändert von Sylverthas (02.05.2022 um 15:07 Uhr)

  11. #11
    Moonlighter war nett.
    sowohl im normalen Modus, als auch im NG+ und mit dem Additional Dungeon.
    Das heißt zweimal durchgespielt.

    Aber am ende war es doch zu leicht. Schade irgendwie.
    Und die Kurve ist ab dem dritten Dungeon irgendwie nicht mehr gegeben, dass man sich viele Gedanken machen muss.
    Danach einfach nur repetitiv und die Waffen helfen einem immer viel zu schnell viel zu sehr.

    Musik durchaus glorreich.
    Spiel selber ist eigentlich erfrischend, aber irgendwie fehlt dieses letzte Fitzelchen, dass ich es so gut sehe, wie das teilweise gefeiert wurde.
    Schade irgendwie. Aber dennoch ausreichend, dass ich ein NG+ beendet hab. also doch irgendwie gut.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  12. #12
    Moonlighter ist bei mir zwar schon lange her, aber ich erinnere mich noch an ein paar Eindrücke und teile deine Meinung zum Gesamtergebnis. Hatte durchaus Spaß aber bei mir hat das Interesse für ein NG+ allerdings nicht gereicht.

  13. #13
    Turnip boy commits tax evasion

    Grobe 1,5 Stunden an Zelda Verschnitt mit drolligem Style. Es lebt vom starken writing und der etwas ungewöhnlichen Story. Ich mein, allein der Titel…

    Muss sich hinter Moonlighter nicht verstecken was die Grafik angeht, und ist sehr liebevoll gemacht.
    Kampf ist manchmal hit and miss. Aber fur so nen überschaubaren Titel im. Angebot perfekt

    I enjoyed.
    Außerdem ist die Gießkanne da mächtigste kampfgerat

    Und es gibt sogar nen zweites secret Ende mit nem Special Boss. Ich war überrascht

  14. #14
    Und ohjemine, ich spiel grad StarTropics.
    Also mehr Retro geht wohl kaum und das ist für ein nes spiel außergewöhnlich gut. Auch wenn e manchmal bisschen spannend ist. Habe diese Art des action adventure nicht erwartet

    Wollte ich ewig nachholen, aber ohne die Komforts des Emulators mit zurück spulen… hab ich davor definitiv nicht mehr die Nerven.

    Jetzt brauch ich irgendeinen Code auf ner Insel und ich hab keine Ahnung was sie von mir wollen. Fühl mich ein bisschen verloren. Bis hierher ging e eigentlich, aber nun erschließt sich mir die Losung nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und ohjemine, ich spiel grad StarTropics.
    Also mehr Retro geht wohl kaum und das ist für ein nes spiel außergewöhnlich gut. Auch wenn e manchmal bisschen spannend ist. Habe diese Art des action adventure nicht erwartet

    Wollte ich ewig nachholen, aber ohne die Komforts des Emulators mit zurück spulen… hab ich davor definitiv nicht mehr die Nerven.

    Jetzt brauch ich irgendeinen Code auf ner Insel und ich hab keine Ahnung was sie von mir wollen. Fühl mich ein bisschen verloren. Bis hierher ging e eigentlich, aber nun erschließt sich mir die Losung nicht.
    Ich liebe StarTropics und für mich persönlich ist es auch das beste Spiel auf dem NES. Auch wenn das zurückspulen verlockend sein kann, würde dir empfehlen am Ball zu bleiben es kann ungeheuer frustrierend sein durch die langen Dungeons zu manöverieren, aber es fühlt sich auch ungemein belohnend an wenn man es schafft. Ich finde die Abschnitte auf der Oberwelt sind ein super entspannender Ausgleich zu den ausdauernden Dungeons und können immer wieder mit lustigen Szenarios und skurilen Rätseln überzeugen.

    Gerade Chapter 3 mit dem Friedhofsdungeon ist eine üble Spike, wo einem das Spiel jetzt klar macht was einem zukünftig so erwartet.
    Das Spiel wurde ja so entworfen dass die Einschränkungen in der Bewegung (nur 4 Richtungen) mit in das Design der Räume geflossen ist, schon bestimmte Gegner zu treffen kann ein Puzzle sein und erfordert teilweise auch den Gebrauch der Sub-Weapons. Wenn man aber einmal reingekommen ist, kann man mit Beharrlichkeit schon sehr weit kommen, man sollte nicht erwarten alles direkt beim ersten Anlauf zu packen. Fair bleibt das Spiel trotzdem meistens. Zugegeben ich bin auch ein paar mal geraged, gerade bei dem Schatzhöhle mit den vielen Fallen. xD

    Zitat Zitat
    Jetzt brauch ich irgendeinen Code auf ner Insel und ich hab keine Ahnung was sie von mir wollen. Fühl mich ein bisschen verloren. Bis hierher ging e eigentlich, aber nun erschließt sich mir die Losung nicht.
    Über die Stelle mit dem Wal bist du schon hinüber? Denn Kapitel 4 ist da wohl die einzige Ausnahme wofür man heuzutage zwingend einen Guide konsultieren muss. In der Spieleanleitung ist nämlich ein Brief damals mit beigepackt worden. Diesen Brief musste man in warmes Wasser tauchen damit die unsichtbare Tinte sichtbar wird. 4. Wandbruch im Kojima-Style - Einbindung der Realität in das Spielgeschehen.

    Falls du die Insel mit dem Tonrätsel meinst, glaube Kapitel 5 war das?


    Geändert von Klunky (13.05.2022 um 12:55 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #16
    Uff, StarTropics durchgespielt. @Klunky, ja es war der Code aus der Spieleanleitung. Woher soll man sowas denn bitte wissen
    Ohne den Tipp wäre ich wohl nochmal von vorne los marschiert, da ich irgendwie dachte, ich hätte da nen Tipp verpasst. So richtig den Dreh hatte ich da ned raus.



    Endlich. Das dümpelt seitdem es in der NES Library rumhängt schon ewig auf meiner ToDo
    Ich glaube in meinem ersten Magazin, das ich mal hatte, war ein StarTropics Blast from the Past, wo es ziemlich gefeiert wurde, weshalb es im Kopf immer gut gebunkert war.
    Müsste in der Total! gewesen sein. Eine gelungene Mischung aus verschiedenen Genres, die auch für längere Zeit voll begeistern kann - war damals in der Review Box gestanden. Dass ich sowas noch weiß.

    Im Grunde erinnert es irgendwie an Zelda II. Aber doch ganz anders. Ich vermute, das ein oder andere Herz hab ich irgendwo verpasst auf dem Weg, anders kann ich mir meine Probleme an manchen Ecken ned erklären.
    Es ist sehr linear, manchmal muss man mit wirklich jedem reden, um weiterzukommen. Manchmal ist die Art, dass man nicht schräg gehen kann etwas komisch, manche Waffen oder Magie braucht ein bisschen an rumtrickserei, bis man herausgefunden hat, wie das funktioniert.
    Im Grunde hab ich paar Stunden gebraucht + einiges an Die and Repeat. Wenn man die Herzen etc. nicht mitnimmt, hat man echt ein Problem. Und Leben sind auch richtig rar. Man muss das also in nem guten Rutsch schaffen.
    Man muss teilweise strategischer vorgehen, als man denkt, und auch die wenigen Ressourcen, die man hat clever planen. Manchmal weiß man auch erst beim Boss, was man alles hätte anders machen müssen und welche ressourcen man nun mehr gebraucht hätte.

    Man ist das Spiel durch stark gefordert, nie unterfordert und kann nebenher richtig Spaß haben. Trotz des Alters des Spiels.
    Ab dem vorletzten Dungeon is man dann auch etwas überstarken ge
    Für mich eines der besten NES Spiele, die ich bis dato gespielt habe.

    Für Retrofans wie mich ist StarTropics echt ein schönes Stück Software.
    Es gibt scheinbar noch einen zweiten Teil. Keine Ahnung, wo man den herbekommt. Grad hätte ich aber gut Lust, das auch zu spielen. Weitaus mehr, als alle anderen NES Spiele


    @Klunky: Das Musik Rätsel war für mich eindeutig mit Do Re Mi Fa So La Si Do - Das hab ich in der Schule ausreichend gelernt

    @Bingo Board: Sieht wohl so aus, als wäre die C-Reihe was für mich... Mal genauer anschauen

    @Freundin: Hat irgendein neues Puzzle Quest Verschnitt gefunden und will die Konsole gar nicht mehr hergeben. Haha.
    Geändert von one-cool (16.05.2022 um 14:04 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  17. #17
    Damnit, ich spiel grad Gems of War, welches ein Puzzle Quest im endless Mode ist.
    Meine Freundin auch, sind eigentlich fast durch das normale Story Spiel.

    Ich las überall von einem extremen Difficult Spike. Aber durch cleveres Card Management fühlt sich das Spiel eigentlich konstant zu leicht an. Inzwishcen ist es mehr normales Gatcha mit non Pay2Win als irgendwas anderes. Wenn man die Grundprinzipien der Karten verstanden hat ist es eigtl n Magic The Gathering feat. Bejewelled Mix. Welcher für uns echt gut funktioniert. Auch mit dem Ganzen Online etc. Kram.
    Warum macht mir das Spiel grad so viel Spaß, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass das Endgame noch irgendwas sinnvolles bereit hält, da es durchaus doch einige zuviele übermächtige Kartengruppen gibt mMn???


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #18
    Im Switch eshop Sale hab ich mir vor Kurzem ein paar neue Spiele geschossen.
    Shadows of Adam
    The longest 5 minutes

    und noch am liebäugeln mit:
    Ni no Kuni 2
    Langrisser 1+2
    Ys 9 (wobei ich erstmal Teil 8 anfangen sollte)
    LotH Cold Steel 3 + 4 (wobei ich da evtl nur bei 3 zuschlagen werde, solange ich im zweiten nicht mindestens bei der Hälfte bin... was ich definitiv nicht bin)

    Hier würden mich vor Allem die Meinungen zu Langrisser 1+2 interessieren. Ni no Kuni 2 bin ich auch am Suchen, aber hab das Gefühl die Meinung ist weitaus negativer als beim ersten Teil.

    Ich war am Suchen, da ich mich erinner, dass irgendwer Longest 5 Minutes hier gespielt hat, aber ich finde keinen wirklichen Beitrag dazu, wo und wer war das


    --------------------------

    Fast durchgespielt (also gestern abend bei ca. 9 Stunden beim Endboss angekommen):
    Shadows of Adam

    Nettes Spiel für Zwischendurch, gut gebalanced, Gegner sind alle gut machbar, wenn man einen Plan hat, so alle haben ihre Schwachstelle bis dato gehabt.
    Ich denke, dass ich beim Endboss bin, da ich gerade

    Ich denke nicht, dass ich den ganzen Nebenschmodder des Spiels noch machen werde, den ich ausgelassen habe (gibt da ja einige Inseln, die man mit dem Luftschiff angehen kann).
    Perfekt ist es nicht, aber es hat einen nicht abzulehnenden Charme.
    Ein bisschen langsam ist es, vor Allem in den Zwischensequenzen...
    Das Spiel und die Musik hat mich dann manchmal ein bisschen an Mystic Quest: Final Fantasy, oder wie das hieß, erinnert.

    Es ist irgendwie nicht wirklich perfekt, aber das muss und will es auch nicht.
    Nettes Indie Spiel für Zwischendurch, zum Glück nicht zu lange, aber ich glaub bei Aussicht auf 20 Stunden, hätte ich es abgebrochen.
    Im Grunde genommen gab es einen Weg durch das Spiel, und an jedem Engpunkt stand ein Gegner, an dem man nicht vorbei kam. Sidequests gab es wenige, glaube ich, oder ich hab sie übersprungen.
    Geändert von one-cool (12.09.2022 um 04:50 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  19. #19
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich war am Suchen, da ich mich erinner, dass irgendwer Longest 5 Minutes hier gespielt hat, aber ich finde keinen wirklichen Beitrag dazu, wo und wer war das
    War Klunky, wenn ich mich recht erinner. Wundert mich aber fast, dass er dafür nicht den regulären Thread genutzt hat, dafür haben wir den doch: The Longest Five Minutes [Vita/PC/Switch]

    EDIT: Ach deswegen, weil's in seiner einzigen Challenge war. Hab's gefunden, er hat's abgebrochen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    War Klunky, wenn ich mich recht erinner. Wundert mich aber fast, dass er dafür nicht den regulären Thread genutzt hat, dafür haben wir den doch: The Longest Five Minutes [Vita/PC/Switch]

    EDIT: Ach deswegen, weil's in seiner einzigen Challenge war. Hab's gefunden, er hat's abgebrochen.
    Ich dachte es wäre noch wer vor Kurzem gewesen, der positiv über das Spiel berichtet hatte.
    Naja, habs stark reduziert im Sale gefunden.

    Irgendwelche Kommentare zu Langrisser?
    https://www.multimediaxis.de/threads...r-I-II-Remakes
    Da werd ich auch nicht schlau so richtig draus. Ich hab das Gefühl, das steht bei vielen im Backlog, mehr aber auch nicht


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •