mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Kingdom Hearts IV



    Ab 4:04. Das kam jetzt irgendwie aus dem Nichts.

    Und was zur Hölle geht da vor sich? Hat irgendwas in KH3 diese Entwicklung angedeutet? xD

    Vielleicht trifft Sora da ja Lightning
    Geändert von Narcissu (10.04.2022 um 13:24 Uhr)


  2. #2
    Die Story ist mir mittlerweile so egal – wenn das Gameplay bockt und die Welten traumhaft gestaltet sind, bin ich dabei.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und was zur Hölle geht da vor sich? Hat irgendwas in KH3 diese Entwicklung angedeutet? xD
    Ich kenne den abschließenden DLC zwar nicht, aber bereits das normale Ende hat Sora in einer anderen Welt gezeigt, womit es eigentlich fast zu erwarten war dass es dann da in irgendeiner Art und Weise weitergeht. Bin aber echt gespannt, was sie sich in Sachen Story nun hier aus dem Arsch ziehen und was sie letztendlich alles einbauen werden. Obwohl sie in Teil 1 und 2 nur nettes Beiwerk waren, gingen mir die ganzen Final Fantasy-Charaktere in Teil 3 doch ab. Zudem haben sie im Laufe des dritten Teiles noch einige neue Fragen aufgeworfen, die nicht mal am Ende erklärt wurden, wie z.B. was Maleficent und Pete (aka Karlo) die ganze Zeit getrieben haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Im geheimen Ending von Kingdom Hearts 3 "Yozora" wurde schon gezeigt, dass Sora nun in einer modernen Welt gelandet ist. Da der Name "Yozora" in der Toy Story Welt bereits auf Videospielverpackungen und Actionfiguren zu sehen war, welche aussahen wie ein Crossover aus Noctis und Sora selbst, kann man annehmen, dass Sora nun vielleicht in einer Welt eines Inworld Videospiels sind. Ganz im Kopf habe ich die einzelnen Details leider nicht mehr, aber es wurde schon ein wenig drauf gehinted. Zudem war ja am Ende klar, dass alle Hauptcharaktere wieder Zuhause sind und lediglich Sora fehlt.

  5. #5
    Erscheint bei DEM Tempo sicher wie FFR-2 für die PS 10

  6. #6
    Sieht für mich nach dem gleichen substanzlosen und interaktionsarmen Quicktime-Gedrücke und Korridor-Geprügle aus, wie es die Serie seit Nummer 2 nunmal ist. Das Master of Master Mysterium am Ende von Teil 3 hat so minimal mein Interesse an der - ansonsten belanglosen und künstlich verkomplizierten, unter Anime-Klisches voller Retcons und Unfokussiertheit leidenden - Story geweckt. Aber auch das sieht gameplaymäßig / narrativ nach dem gleichen seichten / undurchdachten Schmuh aus, wie es ab allem nach dem guten ersten Teil leider war.
    Alles aus diesem Trailer schreit geradezu nach der modernen (schlimmen) Seite von Square Enix (und mit "schlimm" meine ich die, die für Projekte wie Stranger of Paradise, FFXV, Kingdom Hearts 3, Forspoken etc. steht) sowie Nomura. Aber hey, auch KH ist nun bei den Isekais angekommen - wie kreativ.

    An die Freunde der Serie: Nehmt´s mir nicht übel

  7. #7
    Na dann hoffe ich einfach mal dass das nun das Spiel ist, was Nomura unbedingt gerne machen wollte, in Interviews hat er ja schon zugegeben dass er Schwierigkeiten hatte den Xehanort Arc zu Ende zu führen mit den ganzen Fäden. Sofern dass jetzt alles ein bisschen "kondensierter" ist, gibt das Raum für neue Impulse und Ansäze. Das ich bis dahin kaum Disney gesehen habe finde ich nicht mal negativ, im Gegenteil die Serie war immer dann am besten wenn es nicht um Disney ging.

    Viel wichtiger ist mir natürlich dass das Spiel dann HOFFENTLICH von Anfang an als Serienveteran "genießbar" ist und man nicht wieder ein halbes Jahr auf einen "Critical Mode" warten muss, weil selbst "Proud" Mode lächerlicher ist als Kingdom Hearts 1 auf Anfänger. Und hoffentlich streichen sie die Attraktionen als Konzept vollständig, die will ich nie wieder sehen, Gott das war das Schlimmste was sie sich jemals einfallen lassen haben. Ich hege wenigstens ein bisschen Hoffnung, dadurch dass sie sich mit der neuen Engine eingegrooved und Erfahrungen gesammelt haben, sich jetzt viel mehr darauf konzentrieren können eine abgestimmtere Spielerfahrung zu machen. Das Kampfsystem sinnvoll erweitern usw. Ich habe die ja die Post-Game DLC Bosse wirklich geliebt und finde es immer noch schade dass KH3 allgemein gerade was spannende und herausfordernde Inhalte anbelangt, hinter dem 2. Teil zurückfällt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #8
    Hyped! Day 1! Dass wir in Quadratum landen war nach dem KH 3 DLC und Melody of Memories ja schon ziemlich offensichtlich. Mich wundert es eher, dass wir KH 4 so früh bekommen.

    Bin aber hyped. Ich HOFFE dass ich bis dahin eine PS5 habe oder das ganze noch PS 4 Crossgen ist. Grafisch siehts aktuell nicht viel anders als KH 3 aus, von daher tendiere ich eher noch zu Crossgen. Vorallem da die PS5 ja immer noch so schwer zu bekommen ist.

  9. #9
    Das Spiel ist in early development und es wird noch auf Unreal Engine 5 geportet. (Denn sowas macht man nicht wenn man mitten in der Hauptphase ist, auch wenn es "Leicht" sein soll) 4-5 Jahre braucht das Spiel bestimmt noch.

    Das wird ein Spiel für das Ende des PS5 Zyklus.

    Hätte man auch 2025 ankündigen können.
    Geändert von Ninja_Exit (10.04.2022 um 21:10 Uhr)

  10. #10
    Sagen wirs mal so: vielleicht wirds das neue FF13 Versus und dann kommt es eben erst 2031.

    Wenn man bedenkt, dass Horizon 2 in knapp 4 Jahren fertig war... Aber das war auch ein eher kleines Team.

  11. #11
    Kingdom Hearts war für mich immer vorrangig Story und Charaktere - Das Gameplay, die Welten und die Grafik bildeten eher das Beiwerk, bei dem ich nicht so genau hinschaute.
    Nach dem der dritte Teil vollkommen darin versagt hat, die seit Beginn des Franchises aufgebaute, komplexe und wenn man ganz ehrlich ist kaputtgeschriebene Xehanort/OrgXIII-Saga auch nur ansatzweise befriedigend oder respektvoll abzuschließen, keinen der roten Fäden verbunden und stattdessen dreizehn Neue gesponnen hat, ist auch meine Leidenschaft für das Franchise vergangen. Ich habe zwar den DLC noch nicht gespielt aber der wird kaum alles retten.

    Insofern rege ich mich hier nicht darüber auf, dass das überhaupt nicht mehr zu Kingdom Hearts passt, aussieht wie ein neuer Persona oder Final Fantasy-Teil und dass man auch in Kingdom Hearts 7 noch keine Antworten auf die Fragen haben wird, die hier aufgeworfen werden werden.
    Für mich wird das ein weiteres, unterhaltsames Videospiel, das mal großartig war und potential hatte, dann aber das selbe Schicksal wie Lost, Game of Thrones, Attack on Titan oder Last of Us teilen musste.

  12. #12
    Warum? Warum ausgerechnet wieder Kingdom Hearts?
    Hat Square Enix nicht genügend andere Baustellen?
    Wenn ich diesen glattpolierten Trailer schon sehe - der Dank mehr Realismus - gar nicht zu Disney passt.

    @Loxagon

    Leider kann man daraus eine Liste erstellen und diese ewig ergänzen.

    Doch egal, ich drehe mich mit Kingdom Hearts bloß im Kreis.
    Sollen die daran werkeln (in meinen Augen unnötig Ressourcen verschwenden) und am Ende kann jeder damit seine Freude haben.
    Ich bin da wie mit dem Final Fantasy VII Remake Part 1-? raus.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hyped! Day 1! Dass wir in Quadratum landen war nach dem KH 3 DLC und Melody of Memories ja schon ziemlich offensichtlich. Mich wundert es eher, dass wir KH 4 so früh bekommen.

    Bin aber hyped. Ich HOFFE dass ich bis dahin eine PS5 habe oder das ganze noch PS 4 Crossgen ist. Grafisch siehts aktuell nicht viel anders als KH 3 aus, von daher tendiere ich eher noch zu Crossgen. Vorallem da die PS5 ja immer noch so schwer zu bekommen ist.
    Da es ohnehin noch ein paar Jahre dauern wird, schätze ich mal, dass es sich bis dahin in Wohlgefallen aufgelöst hat. Die PS3 war ja auch erstmal ein paar Jährchen sauschwer zu kriegen.

    Ich freu mich jetzt schon darauf, mir zum Release 2 Wochen Urlaub zu nehmen, in denen ich die japanische Fassung zuerst, und gleich im Anschluss die europäische Fassung durchspiele
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #14
    Finde ich super - dann hat Nomura vielleicht keine Zeit mehr, in andere Spiele Geister einzubauen.
    Dieses moderne Zeug spricht mich ansonsten aber nicht an und ich frage mich, wie man die Disney-Welten einbauen will, die ja auch in Teil 3 schon nicht alle spannend waren. Hoffentlich ist das Gezeigte da nur eine der Welten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das Gezeigte da nur eine der Welten.
    Laut einem Interview nach der Ankündigung mit Nomura scheint genau das schon bestätigt worden zu sein. Letztendlich heißt es eh abwarten, wie das Spiel sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Wenn das Game aktuell nur aus Angst vor Leaks schon angekündigt wurde und es heißt dass es noch die Engine wechseln soll, vermute ich eh keinen Release vor 2025.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •