-
Krieger
Kingdom Hearts war für mich immer vorrangig Story und Charaktere - Das Gameplay, die Welten und die Grafik bildeten eher das Beiwerk, bei dem ich nicht so genau hinschaute.
Nach dem der dritte Teil vollkommen darin versagt hat, die seit Beginn des Franchises aufgebaute, komplexe und wenn man ganz ehrlich ist kaputtgeschriebene Xehanort/OrgXIII-Saga auch nur ansatzweise befriedigend oder respektvoll abzuschließen, keinen der roten Fäden verbunden und stattdessen dreizehn Neue gesponnen hat, ist auch meine Leidenschaft für das Franchise vergangen. Ich habe zwar den DLC noch nicht gespielt aber der wird kaum alles retten.
Insofern rege ich mich hier nicht darüber auf, dass das überhaupt nicht mehr zu Kingdom Hearts passt, aussieht wie ein neuer Persona oder Final Fantasy-Teil und dass man auch in Kingdom Hearts 7 noch keine Antworten auf die Fragen haben wird, die hier aufgeworfen werden werden.
Für mich wird das ein weiteres, unterhaltsames Videospiel, das mal großartig war und potential hatte, dann aber das selbe Schicksal wie Lost, Game of Thrones, Attack on Titan oder Last of Us teilen musste.
-
Ehrengarde