Na dann hoffe ich einfach mal dass das nun das Spiel ist, was Nomura unbedingt gerne machen wollte, in Interviews hat er ja schon zugegeben dass er Schwierigkeiten hatte den Xehanort Arc zu Ende zu führen mit den ganzen Fäden. Sofern dass jetzt alles ein bisschen "kondensierter" ist, gibt das Raum für neue Impulse und Ansäze. Das ich bis dahin kaum Disney gesehen habe finde ich nicht mal negativ, im Gegenteil die Serie war immer dann am besten wenn es nicht um Disney ging.
Viel wichtiger ist mir natürlich dass das Spiel dann HOFFENTLICH von Anfang an als Serienveteran "genießbar" ist und man nicht wieder ein halbes Jahr auf einen "Critical Mode" warten muss, weil selbst "Proud" Mode lächerlicher ist als Kingdom Hearts 1 auf Anfänger. Und hoffentlich streichen sie die Attraktionen als Konzept vollständig, die will ich nie wieder sehen, Gott das war das Schlimmste was sie sich jemals einfallen lassen haben. Ich hege wenigstens ein bisschen Hoffnung, dadurch dass sie sich mit der neuen Engine eingegrooved und Erfahrungen gesammelt haben, sich jetzt viel mehr darauf konzentrieren können eine abgestimmtere Spielerfahrung zu machen. Das Kampfsystem sinnvoll erweitern usw. Ich habe die ja die Post-Game DLC Bosse wirklich geliebt und finde es immer noch schade dass KH3 allgemein gerade was spannende und herausfordernde Inhalte anbelangt, hinter dem 2. Teil zurückfällt.