Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Übersicht sämtlicher deutschsprachiger RPG-Maker Communities, Plattformen und Kanäle

  1. #1

    Übersicht sämtlicher deutschsprachiger RPG-Maker Communities, Plattformen und Kanäle

    Ich möchte in diesem Thread versuchen, alle für das Thema RPG Maker relevanten Communities, Webseiten, Plattformen, Discords, Social Media / YT-Kanäle und alles weitere in diese Richtung zu sammeln und übersichtlich anschaulich zu machen. Dies zum Zwecke der besseren Vernetzung, Information und Zusammenarbeit der deutschen Community. Diese Übersicht kann und wird jederzeit geupdated werden, da hoffe ich auf viele wertvolle Ratschläge, damit wir das Ganze am Ende tatsächlich einigermaßen komplett halten. Was Übersicht und Struktur angeht werde ich es zunächst rustikal halten, um ersteinmal das Konzept in den Raum zu werfen.

    RPG Maker-Communities


    Relevante Websites


    Social Media


    Discords


    Youtube-Kanäle

    Relevante Let's Play-Kanäle:


    RPG Maker kaufen


    Das ist die Idee. Man könnte z.b. auch überlegen, bei YT eine Unterkategorie für Let's Player zu machen was ich recht sinnvoll fände, um zumindest halbwegs aktuelle undoder namhafte Maker-Spieler zu sammeln. Mit der Zeit kann man die Struktur sicher auch weit verfeinern, aber für den Anfang sollte das genügen.

    Geändert von Yoraiko. (05.05.2022 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Wir sollten nicht das offizielle Forum RPGMakerWeb vergessen. Ist auf englisch und hat ebenfalls eine aktive Community, in der auch einige Leute aus den deutschsprachigen Communites unterwegs sind.
    Forum
    (Die haben auch einen Discord)
    Website
    Twitter

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #3
    Hatte das rpgmaker-mv Forum nicht auch einen YouTube Kanal?

  4. #4

  5. #5
    Nachdem hier doch auch englische Communities gelistet sind, ergänze ich mal was:
    RPG Maker.net Discord
    RPG Maker 2003 Discord

  6. #6
    Done.
    Falls mir jemand kleine, gepixelte Flaggen von Deutschland und Amerika zur Verfügung stellen könnte, könnte ich diese ggf. auch neben die Links setzen, oder nur die Englischen? zur besseren Identifizierung. Ansonsten lasst es mich wissen, wenn man die Struktur verbessern kann bzw. wie wir das anlegen sollen. Soll ich im Startpost auch die Maker auf Steam verlinken oder würde das zu weit führen?

  7. #7
    Ich war mal so dreist, auch den eigenen Kanal einzubinden, außerdem die Wikipedia-Einträge zum Maker. Und ich hab die Steamseiten verlinkt. Falls noch Sachen fehlen oder Ergänzungen sinnvoll sind, nur zu.
    Den Thread anzupinnen wäre auch cool.

  8. #8
    Der Lets Play Kanal "RPG MAKER MV" heißt aber "Marvin Maker". Ich denke das sollte man korrigieren, es könnte eventuell falsch verstanden werden

  9. #9
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Done.
    Falls mir jemand kleine, gepixelte Flaggen von Deutschland und Amerika zur Verfügung stellen könnte, könnte ich diese ggf. auch neben die Links setzen, oder nur die Englischen? zur besseren Identifizierung. Ansonsten lasst es mich wissen, wenn man die Struktur verbessern kann bzw. wie wir das anlegen sollen. Soll ich im Startpost auch die Maker auf Steam verlinken oder würde das zu weit führen?



    vielleicht etwas groß, aber ich kann mal schauen ob ich eine kleinere version hinbekomme, die besser zur schriftgröße passt. bis dahin nutz gerne diese beiden. :-)

    Hier sind zwei Größen an Flaggen.
    ich habe sie fix hingepixelt, free to use. ♥ ^^
    Die kleineren passen etwas besser auf die Standard-Schriftgröße. Noch kleiner wird aber sehr tricky, da würde ich dann passen. :'3

    danke für die liste. ist sicher irgendwie mal hilfreich bei auftretender langeweile und neugierde!

    Geändert von Wencke (27.04.2022 um 13:10 Uhr)

  10. #10
    Falls es keine Pixel-Flaggen sein müssen, im Netz gibts zuhauf freie Flaggen-Icons. Das wären zb. zwei:

    • Dies ist ein Beispieltext
    • Dies ist ein Beispieltext

  11. #11
    Einfach Emoji nehmen: 🇩🇪🇺🇸

  12. #12
    ...well...



    So siehts in Chrome unter Win10 aus.

    (außerdem: "Deus" wie dein Rang)

  13. #13
    Da Wencke sich schon diese bezaubernde Arbeit gemacht hat, werde ich die dann am Wochenende mal einsetzen, danke

  14. #14
    Startpost ist aufgehübscht.
    Ich würde auch gerne eine Kategorie für 'Ressourcen' hinzufügen, kenne mich da selbst aber am allerwenigsten aus, weswegen ich hoffe, dass ihr vielversprechende Quellen für legale Ressourcen habt. Ein paar hab ich aber auch im Kopf, werde ich demnächst dann hinzufügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •