Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Makerspiele erwartet ihr am meisten (2022)?

  1. #1

    Welche Makerspiele erwartet ihr am meisten (2022)?

    Welche noch in Entwicklung befindlichen Makerspiele erwartet ihr am sehnlichsten, vielleicht sogar dieses Jahr?
    Dabei spielt es keine Rolle ob kommerziell, Steam, Forum, Itch, Stitch, Ichi, Glitch, Discord.

    Ich kann es kaum erwarten, dass Elektra Kingdom noch zur Vollendung kommt, vielleicht ja schon dieses Jahr, auch wenn es sich nach all der Zeit fast surreal anfühlen wird. Die Kriegsherren-Edition von Sternenkind-Saga könnte es vielleicht auch 2022 schaffen, vielleicht sogar passend zur Winterzeit. Endzeit werde ich dann als VV erstmals spielen und bin gespannt, ob es nach dem für mich eher uninteressanten Wolfenhain wieder zünden wird, könnte auch dieses Jahr klappen. Sanguine Skies ist ein nobrainer, auf das Remake von Unterwegs in Düsterburg bin ich auch sehr gespannt.

    Was sind die most expected games des Ateliers?

  2. #2
    Deinen Picks möchte ich noch Numina hinzufügen, der Trailer und das Releasedatum des ersten Parts sind gestern erschienen, und es sieht vielversprechend aus! Auch auf spielbares Material aus Die Insel bin ich schon gespannt, und sei es "nur" eine überarbeitete Demo. Licht und Finsternis 2 würde ich definitiv auch auf die Liste setzen, da steht aber noch nichts näheres zum Release fest.

    Auf die Kriegsherren-Edition von SKS freue ich mich auch schon tierisch, genau so auf Endzeit! Hab die vorigen Episoden von Endzeit ebenfalls noch nicht gespielt, ich warte da lieber auf die heißerwartete letzte Episode. Das Unterwegs in Düsterburg Remake hab ich auch immer wieder auf dem Schirm, aber ich gehe nicht davon aus, dass das in näherer Zeit einen Release findet. Trotzdem bin ich sehr gespannt, und freue mich immer unheimlich auf neues Videomaterial davon!

    Das ist zwar kein Makerspiel, aber Memory Lane hat ebenfalls hier im Forum meine Aufmerksamkeit erlangt. Ich denke, das war bei einem Stream auf dem Atelier YT Kanal. Optisch sehr ansprechend, und hat auch anderweitig einen netten Charme.

  3. #3
    Für mich wären die meist erwartesten Spiele (mit dem RPG-Maker erstellt) in 2022 - egal jetzt ob Demo, Early Access oder Vollversion - definitiv Numina, Sanguine Skies und auch The Seventh Warrior.
    Prinzipiell auch das Remake von Unterwegs in Düsterburg, aber da weiß ich von nichts, das auf 2022 hindeutet...

    Aus der internationalen Community bin ich sehr auf Beloved Rapture und Legends of Astravia gespannt; in beiden Fällen soll es in diesem Jahr noch Releases geben.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

    P.S.:

  4. #4
    Von diesem Jahr ist wohl schwer zu sprechen, weil man leider nie mit Gewissheit sagen kann was deses Jahr wirklich noch erscheint.

    Dennoch auf Sanguine Skies von "ich bin viele" habe ich bereits ein Auge geworfen. "Insel der Veränderung" ein RPG-Maker XP Dungeon Crawler den ich kürzlich spielen konnte, scheint auch sehr vielverprechend. Dann bin ich schon seit geraumer Zeit im Seventh Warrior Discord, ein Projekt was sich ganz schön mausert, ich bin wirklich gespannt wie das am Ende ausfällt.
    Ein Double Pussy Destroyer von Herrn Froschvampir auf dass ich mal nicht näher eingehe.
    "Venomous Hope" ein Spiel von einem User der früher als "Den_W" bekannt war und schon immer sehr verspieltes Gameplay mit irre verkopften Geschichten kombiniert hat, was so ganz eigentümlich zeitgenössische Themen mit Phantasy zusammen bringt.
    Nicht zu vergessen Deep 8, wo ich das Gefühl habe dass sich der Entwickler sehr viele Gedanken beim Gameplay macht.

  5. #5
    Im Gegensatz zu einigen Spielen der großen Studios hab ich eigentlich noch nie ein Makerspiel sehnlich erwartet, dafür liegt ihr Zuschnitt dann doch zu weit entfernt von der Art Spiel, die ich favorisiere. Mir machen aber die meisten Makerspiele Spaß (außer Thema oder Typ passen überhaupt nicht), also kann man es auch andersherum sehen: Ich freue mich auf jedes Spiel, bei dem etwas Spielbares rauskommt.

  6. #6
    Die Spiele/Demos , auf die ich am meisten warte, wären auf jeden Fall Sternenkindsaga 1.1.4. Dann natürlich noch "Schuld und Sühne", Endzeit Episode 5 und Charon.
    Ganz habe ich natürlich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass vielleicht doch noch etwas zu "Der Brief für den König" kommt.

  7. #7
    Also auf Kriegsherren-Edition von SKS freue ich mich ja wie ein Schnitzel 😊
    Natürlich auch auf das Remake von UID, Ein Garten voll Träume und Eterna 2

  8. #8
    Mein aktuellstes Ranking:

    1) Pokémon Nocturne
    2) DEEP 8
    3) Memory Lane
    4) Elektra Kingdom
    5) The Seventh Warrior Remake

  9. #9
    Pokémon Reborn Episode 19. (Release ist vermutlich im Mai oder so.)
    Das Remake von UiD würde ich wahrscheinlich auch dann spielen, wenn's rauskommt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Pokémon Reborn Episode 19. (Release ist vermutlich im Mai oder so.)
    Das Remake von UiD würde ich wahrscheinlich auch dann spielen, wenn's rauskommt.
    Oh ja. Reborn habe ich in dem Kontext nicht bedacht, aber darauf freue ich mich auch riesig. Habe vor einigen Wochen einen Freund dazu gebracht anzufangen und er ist mittlerweile bei 5 Orden. Wenn alles gut geht spielen wir E19 dann zusammen...

    Über Pokémon Nocturne habe ich noch nicht viel gehört, es wird wohl Zeit das zu ändern.

  11. #11
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Oh ja. Reborn habe ich in dem Kontext nicht bedacht, aber darauf freue ich mich auch riesig.
    Mir ist grad noch was eingefallen: SPEE/Super Pokémon Eevee Edition. Ist zu allem Überfluss mit dem RM2k3 entwickelt worden.
    Version 0.4 (oder so ähnlich) hab ich damals gespielt, aber der Entwickler hat dann zwischendrin einfach von vorne angefangen, um das gesamte Spiel zu überarbeiten. Seitdem sind bestimmt auch schon 7-8 Jahre vergangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •