Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Item-, Waffen- und Rüstungsbeschreibung vergrößern

  1. #1

    Item-, Waffen- und Rüstungsbeschreibung vergrößern

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit, Die Itembeschreibung zuvergrößern. Also ich habe das Problem, das ich als Beispiel eine Waffe habe, die 2 Effekte drauf hat und zusätzlich dazu noch Sekundäre attribute. Da niemand weiß was dieser Effekt kann, muss man den natürlich beschreiben, also packe ich auch eine Beschreibung des Effekts in Kurzform rein. Da ich aber nun kein Platz habe, kann ich nur reinschreiben, was die sekundären Werte sind und die normalen Attribute. Wenn ich es wirklich sehr kurz halte, passt auch der zusatzeffekt rein aber nur einer. Denn ab argus werden die Items nochmal mit einem zusatzeffekt belegt. Also insgesamt dann (je nach Ausrüstungsitem) 3-4 Effekte. Trinkets also schmuckstücke und Ringe können sogar 4-5 zusatzeffekte mit dem Abtrünnig haben.

    Das ist mein Problem und hoffe es gibt eine Lösung. Sonst muss ich leider eine Webseite machen, wo alles steht und es kann dort nachgeguckt werden. Aber dafür sind glaube ich die Leute zu faul

    Ich benutze außerdem den Rpg maker MV.

    Danke schön im Voraus.

    Geändert von MeisterGinxD (04.04.2022 um 21:23 Uhr)

  2. #2
    Bitte vergiss nicht, in Fragen zu erwähnen, welche Makerversion du verwendest.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Bitte vergiss nicht, in Fragen zu erwähnen, welche Makerversion du verwendest.
    okay danke. Das Vergess ich immer.

  4. #4
    - In dem Pfad wo dein RPG-Maker MV installiert ist, gibt es eine Datei namens "rpg_windows.js".
    - Öffne diese Datei mit einem Editor.
    - Suche nach der Zeile: "var height = this.fittingHeight(numLines || 2)"
    - Wenn du die '2' durch eine '3' ersetzt, bekommst du eine zusätzliche Zeile.

    3 Zeilen sollten noch funktionieren, hängt immer davon ab ob du noch irgendwelche Plug-In Fenster nutzt die ansonsten verdeckt werden. Ab 4 Zeilen jedoch würde das Beschreibungsfenster zu groß werden und damit von anderen Fenstern verschluckt werden. Ich denke jedoch dass eine komplette weitere Zeile durchaus mehr Möglichkeiten für Zusatzeffekte bereit hält, musst nur nach wie vor sparsam damit umgehen.

  5. #5
    Hab das bei dem MV nicht im Kopf, aber bei den Vorgängern (XP und ACE) konnte man den Inhalt eines Fensters größer als das Fenster selbst machen.
    Dann müsstest du in den entsprechenden Menüs aber ein wenig scripten, damit du in den entsprechenenden Fenstern per Taste scrollen kannst.
    Wenn die Window Klassen noch so sind wie in den Vorgängern, machst du einfach den Window.Content in Abhängigkeit des Text entsprechend größer und kannst dann über die oy (erster vertikal angezeigter Pixel im Window) scrollen.

    Falls das im MV komplett anders ist, ist die Lösung von Klunky (wenn du überhaupt nicht scripten kannst, ist sie es sowieso) der Weg, den du am ehesten gehen könntest x)

  6. #6
    danke leute. Das hilft mir sehr weiter. Ich probiere mal bissle rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •