Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

  1. #1

    WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

    Hier geht's zur WG #77

    Ich finde euren Lack of aktuellen WG-Posts disturbing. Und da Ostern vor der Tür steht wird's Zeit für eine neue WG mit feinstem Doppelthema:
    Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
    und
    Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde? Und falls doch tot: Wird es in drei Tagen wieder auferstehen?

    Also ich muss am Ostersonntag immer in aller Herrgottsfrüh aufstehen, Musik machen und ab 08:00 werde ich voraussichtlich auf dem Friedhof Cognac trinken (fragt nicht...)

    Regeln hatte die WG glabe ich auch mal, aber die hab ich vergessen... ääääh
    - Seid's anständig
    - Keine Doppelposts
    - Keine Pimmelbilder in die Signatur
    - Der letzte macht das Licht aus und dreht die Heizung runter
    - Gala mufft.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
    Arbeiten, nehm ich an. Feiertage sind eh ein Mythos. Glaub ich zumindest.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde? Und falls doch tot: Wird es in drei Tagen wieder auferstehen?
    Das Forum ist wohl in Altersteilzeit. Aber das ist okay.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
    Bei uns im Dorf gibt es noch die alten Traditionen über die Kar-Tage, mit Klappern und Osterwasser holen. Da werde ich mich beteiligen
    Und ich nehme mir 2 Tage Urlaub - da will ich ein paar Dinge auf meiner Pixeln-ToDo-Liste abharken.

    Zitat Zitat
    Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde?
    Wenn ein paar Mega-Games released werden, erwacht die Community von ganz alleine

  4. #4
    Ich habe noch keinen Plan was ich zu Ostern mache. Entweder ich verbringe Zeit mit Mutter oder mit meinen Freunden. Wir werden sehen!

    (Ja, gebt dem Forum mal etwas T-400.)

  5. #5
    Ich hab gehört, dass ich mit zwei coolen Socken von hier in Stuttgart in der Rocky Horror Show sein werde.

  6. #6
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass ich mit zwei coolen Socken von hier in Stuttgart in der Rocky Horror Show sein werde.
    Coole Socke Nummer 1 meldet sich zum Dienst. Bin ich die linke oder die rechte Socke?

  7. #7
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich finde euren Lack of aktuellen WG-Posts disturbing.
    Genauso wie die Tatsache, dass du in den letzten zwei Jahren nicht mal 10 Posts geschafft hast.
    Zitat Zitat
    Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
    Ich werde wohl zwangsläufig etwas mit der Familie meines Freunds unternehmen, obwohl ich die Feiertage lieber dafür nutzen wollen würde, meinen Hobbys nachzugehen.
    Zitat Zitat
    Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde?
    Na ja, wir werden nicht viel dagegen tun können, dass es spürbar weniger aktive Maker gibt und auch das Internet sich konstant wandelt, wenn die sozialen Plattformen sich jedes halbe Jahrzehnt einander ablösen. Mittlerweile sind wir auch ein relativ geschlossener Userkreis, da die meisten Schreiber hier schon jahrelang unterwegs sind und/oder mehrere tausend Posts aufm Konto verzeichnen. Anonymität trägt viel dazu bei, dass Menschen sich trauen, sich zu äußern aber die ist in diesem Forenverband ja nur noch bedingt gegeben, da die meisten User sich hier schon jahrelang kennen (ob online oder offline). Ich handhabe das Forum mittlerweile wie das BMT: Ein Ort, an dem sich Bekannte und Freunde versammeln, die zwar unbekannten Gesichtern gegenüber offen sind, aber mittlerweile keine Welle an Neuanmeldungen erwartet.

  8. #8
    Vor lauter Wortwitz auf Blues Post habe ich ganz vergessen, die Fragen zu beantworten.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
    Wie Blue sagte: Rocky Horror Show, sonst mal sehen. Lecker kochen werde ich bestimmt auch irgendwann.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde? Und falls doch tot: Wird es in drei Tagen wieder auferstehen?
    Allein die Tatsache, dass die Frage, ob das Forum tot ist, in wenigen Tagen 5 Seiten Diskussion, einen neuen Screenshotcontest und eine neue WG ausgelöst hat, noch dazu mit viel Aktivität von Leuten, die lange dabei sind, aber selten schreiben, zeigt mir, dass es noch viele Leute gibt, die Interesse am Forum haben. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie wir verhindern, dass dieser Schwung abebbt.

  9. #9
    Cool eine neue WG, aber interessieren würde mich doch, warum du am Ostersonntag so früh auf den Beinen bist, Dennis.

    Ich freue mich auf eine coole Zeit in der Heimat, auch wenn ich meine Eltern wahrscheinlich nach zwei Tagen wieder verwünschen werde, aber Hotel Mama ist als Kurzurlaub einfach am preiswertesten und gut für das schlechte Gewissen, wenn man schon nur einmal im Monat telefoniert.

  10. #10
    Ich glaub auch wir sollten öfter mal "Das Atelier ist tot!" Threads haben. Man sagt nicht umsonst "Totgesagte leben länger".

  11. #11
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch wir sollten öfter mal "Das Atelier ist tot!" Threads haben. Man sagt nicht umsonst "Totgesagte leben länger".
    Ich glaube Boandlkramer hat mehr für die Belebung des Forums getan als zig Kommitees in über 20 Jahren Forengeschichte zusammen!
    Ich fordere, dass er SOFORT zum SUPER MODERATOR ernannt wird! Ob er will oder nicht!

    Und dann macht er einfach zweimal jährlich den "Ist das Atelier tot?"-Thread auf und alles ist gut.

  12. #12
    Zitat Zitat
    WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums
    Ich hab da übrigens zuerst gelesen "von Österreichern"

    Zitat Zitat
    Regeln hatte die WG glabe ich auch mal
    Merkwürdigerweise hatte sie ja sogar zwei verschiedene §3.

    Zitat Zitat
    Ich fordere, dass er SOFORT zum SUPER MODERATOR ernannt wird! Ob er will oder nicht!
    Ich denke ja, dass er einfach nur so tun braucht als sei er das, und es wird funktionieren... self-actualization und so (hat wer Lucifer gesehen?). Hab ich auch grade erst gelernt: Ich schreib in der vorigen WG "*klick*" (meinte den virtuellen Lichtschalter, und hab mir danach aber beim Lesen auch gedacht das könnte man auch als das Close-Klick verstehen, was sogar sinnvoll wäre), und jetzt ist der Thread tatsächlich gelockt!

  13. #13
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass ich mit zwei coolen Socken von hier in Stuttgart in der Rocky Horror Show sein werde.
    Oooch, und ihr habt nicht die vierte Coole Socke gefragt, ob sie auch mitkommt?
    Ich missbillige es ausdrücklich!

  14. #14
    Ich werde mich Ostern meinen Lieblingsbeschäftigungen widmen: Schlafen, Arbeiten, RP zocken und Ausloten körperlicher Interoperabilitäten

  15. #15
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Hab ich auch grade erst gelernt: Ich schreib in der vorigen WG "*klick*" (meinte den virtuellen Lichtschalter, und hab mir danach aber beim Lesen auch gedacht das könnte man auch als das Close-Klick verstehen, was sogar sinnvoll wäre), und jetzt ist der Thread tatsächlich gelockt!
    Fast schon prophetisch, würd das im Auge behalten.

  16. #16
    Hab auch schon gedacht, du bist zum Undercover Mod ernannt worden, Cherry.

  17. #17
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Fast schon prophetisch, würd das im Auge behalten.
    Mein Post war dann auch noch #888, hmmmm.

  18. #18
    Oh Junge, mein erster WG-Post seit Äonen!

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr an den Osterfeiertagen so treiben?
    Vermutlich neue Musiker suchen, die unsere Lücke am Bass füllen möchten. Unsere Bassistin ist leider spontan nach 7 Jahren ausgestiegen. Wird mühsam, weil hier in Wien die meisten guten Leute selbst schon 3 Bands haben.
    Ansonsten: Arbeiten! Die Strahlentherapie schläft nicht und die Maschinen müssen laufen.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das so: Ist das Forum wirklich tot, oder nur ein Bisschen müde? Und falls doch tot: Wird es in drei Tagen wieder auferstehen?
    Ich denke, dass es nur etwas müde und ausgebrannt ist, und mit dem Wandel der Zeit nicht so gut klar kommt (und damit meine ich nicht die Sommerzeit).
    Vielleicht fängt sich das Ganze ja wieder. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, als wäre die Community inaktiv. Nur nicht mehr so aktiv wie vor 10 Jahren.
    Dass die Communitytreffen seit Corona wegfallen tut sicher auch sein Übriges, denke ich.

    Übrigens bin ich erst letztens wieder über die Spammafia/ASP-Forenromane gestolpert. Wäre etwas in der Art nicht mal wieder großartig? Ich wäre für ein Revival. Da würd ich mich auch wieder aktiv beteiligen wollen.

  19. #19
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich erst letztens wieder über die Spammafia/ASP-Forenromane gestolpert. Wäre etwas in der Art nicht mal wieder großartig? Ich wäre für ein Revival. Da würd ich mich auch wieder aktiv beteiligen wollen.
    Um was gings? Klingt witzig.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Um was gings? Klingt witzig.
    Damals gabs die von der_ete und mir gegründete "Anti-Spam-Police", erkennbar an eigenen signaturgrafiken. Goefla_the_Alien hatte daraufhin als Pendant die Spam-Mafia mit eigenen Signaturen ins Leben gerufen und das hatte sich dann im Forum schnell zu zwei kultigen Fraktionen ausgebreitet, was sogar zu zwei fiktiven Forenromanen geführt hat, in denen der Kampf zwischen den beiden Fraktionen beschrieben wurde. War ein richtig, richtig tolles Projekt und ich hatte sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben sehr viel Spaß. Zu den Schreiberlingen damals gehörten unter anderem auch Daen, Dennis, DJn, Desmond und noch einige andere Forenlegenden.

    War eine goldene Zeit, damals.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •