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Definitiv länger als Persona 3aber SKS ist es auch total wert
weil man so viele freie Entscheidungen hat und es auch noch einen hohen Wiederspielwert hat und die Charaktere erst, die sind alle so liebenswürdig
![]()
Die 100% bezogen sich auf: ich werde das Spiel definitiv in während der JRPG Challenge durchspielen. Also zu 100% werde ich das Spiel spielen, nicht 100% vom Spiel xDDD
Merke gerade schon an FF16 dass ich vielleicht doch nur die Story hätte spielen sollen. Die Nebenquests ziehen das Spiel echt in die Länge
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Sehr gut, dass du das noch schreibst, 100% SKS ist selbst mir zuviel *hüstel*
Es gibt Sternzeichen, die ich bis heute noch nicht von Anfang bis Ende durchgespielt habe.
Auf die JRPG Challenge hätte ich auch mal wieder Lust, nachdem ich Genshin angefangen habe und dort sämtliche JRPG-Sport-Zeit reingeflossen ist, hatte ich danach kein neues JRPG mehr angefangen.
Vor allem weil ich die ja immer beim Sport drinnen gezockt habe, aber mittlerweile gehe ich bei wirklich jedem Wetter laufen und der Crosstrainer und das Rad verstauben so ein wenig![]()
Oh Genshin habe ich auch angefangen (mit dem ersten Alhaitham Banner), bin dann aber zu Honkai Star Rail gekommen und hängen geblieben, weil es mir persönlich noch mehr Spaß macht und die auch viel großzüger sind was Ressourcen angeht. Einen Limited 5 Star gabs sogar free zum Geschenk, weil die best Mobile Game gewonnen haben.
Genshin will ich aber auch noch weiter spielen, aber zur Zeit bin ich halt voll und ganz in HSR gefangen![]()
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Bin gerade seeeeeehr zufrieden, weil ich nach nur ein paar Tagen "Recherche" und Ausprobieren die (für mich) beste Methode gefunden habe mit dem RPGMaker MZ Retrografik umzusetzen. Also RPGMaker 2000-"16-Bit"-quasi-SNES-Look. Und das OHNE die Grafiken um 300 % vergrößern zu müssen! Und in 16:9. Einfach die Mischung aus retro und modern und praktikabel, wie ich es gewollt hab!
Auch wenn es hauptsächlich darum ging die Möglichkeit zu entdecken, dass man mit Plugins ins Bild zoomen kann :S Ich war mir vorher nicht sicher, was da auf mich zukommt und ob es eine gute Möglichkeit gibt die 16x16 tile funktion vom MZ zu nutzen ohne das die UI unbrauchbar wird. Ich glaube ich kann jetzt tatsächlich den MZ bedenkenlos empfehlen, gerade auch wenn man den Look der alten Maker bevorzugt, wie ich.![]()
--Auf der Suche nach dem wahren Sommerspiel: Meine „Summer Video Game Challenge 2025“ [Aktuell: 'Season: A letter to the future']
1. Platz 1-Map Contest 2021: Das Super Mega Mini RPG: Island Quest v1.1
Da würde ich tatsächlich gerne mal Screenshots von sehen. Wusste bisher auch nicht, dass dieser Maker das 16x16-Raster unterstützt, nice =D
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
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RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich hatte tatsächlich überlegt dazu noch nen eigenen Thread zu machen, zumindest wenn es mehr dazu zu sagen gibt als: Hier ist das Plugin! :P
Ich finde den Thread im rpgmakerwebforum gerade nicht mehr, der mich darauf gebracht hat, aber hier ist das plugin: https://github.com/scswinter/MultiTweaks
Es gibt auch andere Zoom-Plugins, aber Multitweaks hat noch so ein paar andere praktische... Tweaks auf Lager. wie die "pixelschärfe", die gibts auch separat als plugin.
Vorteil vom Zoom ist vor allem auch, dass die UI davon nicht betroffen ist! Titelbild, Texbox, Menü bleibt alles gleich.
@TheDude: Was meinst Du mit Standard-Funktion? Die Bildschirmgröße niedriger stellen? Das ist ja dann das, was die UI "kaputt" macht. Mit was für plugins hast du dann textbox, schrift und menü gemacht? Die sind ja auch interessant. (ok, ich mach doch nen retrolook-mit-mz-thread dazu auf vielleicht)
Bin aber auch noch auf der Suche nach sowas wie einer Pixelfont-Lösung und überhaupt, ich finde es ok wenn die textbox und das Menü höhere auflösung hat, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, da auch einen sauberen, stimmigen Pixellook hinzubekommen, wäre das auch cool
@Day Jones: Der MZ hat irgendwann ein Update bekommen für ne quasi "frei" einstellbare kachelgröße: 16x16, 24x24, 32x32 und 48x48
Ohne plugins bringt das aber nicht viel. Aber fairerweise muss man sagen, wird der Maker sowieso erst mit Plugins (oder halt eigenen Javascript-Kenntnissen) wirklich interessant.
@Ben Spiel kommt noch! Irgendwann :P Ich werd erstmal was ganz, ganz kleines machen um so ein paar technische Dinge mit dem MZ auszuprobieren, aber ich schreibe schon für ein größeres Spiel danach.![]()
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Cool, gleich mal gezogen (für alle Interessierten: der Download befindet sich hinter dem grünen "Code"-Button).
Eine kleine Tech-Demo wäre tatsächlich toll. Einfach mal um zu sehen, wie weit der MZ mit Plugins an das Retro-Feeling rankommt.
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Hallo Wusch, schön von dir zu lesen!
Was läuft bei dir so?
Mai ist ja echt der Monat der Feiertage und der verlängerten Wochenenden. Was plant ihr so?
Ich für meinen Teil bin Mitte Mai bei dem 80 Geburtstag meines Grossonkels eingeladen wo ich auch Leute treffe sie ich schon länger nicht mehr gesehen habe.
Willkommen zurück! Alles in Butter?
Welche Feiertage, welches Wochenende?
Mal gucken:
- Erstes Arbeitskollegen-Gruppentreffen seit Januar (Versuche, die alle unter einen Hut zu bringen sind ungefähr so, als würde man versuchen, einen Elefanten in eine Streichholzschachtel zu stopfen)
- Bude mal von Grund auf säubern, sodass Besuch kommen kann
- Treffen mit meinem Onkel und meiner Tante
- Schuld und Sühne fertigspielen *hides*
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