-
Held
So viele Helfer zu haben ist richtig nice. Ich hatte meine Familie zum helfen da, und mein Freund hat auch seine freunde mobilisiert (seine Eltern sind nicht so gut im schleppen^^). Da hatten wir einige zum Streichen bei uns, und danach zum Schleppen. Mein Vater war richtig motiviert, er ist tags zuvor schon mit seinem Sprinter und seinem Angestellten gekommen und hat was rübergebracht - und wollte dann unbedingt noch ne Fuhre und noch eine fahren, und er ist wie eine Heuschrecke durch unsere Wohnung um alles einzusammeln, was er greifen konnte. wir mussten ihn dazu überreden, noch was für den nächsten Tag überzulassen. 
Ich liebe es, bei Umzügen zu helfen. Am meisten mag ich daran die körperliche Erfahrung des Schleppens und alle Kräfte zu nutzen. Mein Körper wird endlich mal spürbar gebraucht. In dieser sonst so sinnlosen Existenz ist das viel wert. Dabei höre ich oft "Lass das doch die Männer tragen", was mich unfassbar fuchst. Ich bin halt ein weiblicher Lauch. Aber es gibt auch männliche Lauche. Und es wird dann pauschalisiert, obwohl einige echt weak sind. Ein Geschlechtsteil macht einen doch nicht stark. Wisst ihr was ich mein? 
Jedenfalls gehe ich ja neuerdings sogar mit Trainingsplan ins MC fit, also in einem Jahr erzählt mir keiner mehr was von Männern