Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wow, 10 Leute zu haben, die beim Umzug mithelfen, ist schon echt praktisch, sofern das keine Umzugsfirma war. Bei meinem letzten Umzug waren wir insgesamt fünf, wobei ich noch ein paar Bekannte hätte mobilisieren können.

Related: Meinen neuen Nachbarn hab ich gestern Abend noch ein Sofateil die Treppe raufgetragen.
    Good neighbour Kael!

Nee das waren alles Freunde aus der Gegend und überwiegend Männer die ordentlich angepackt haben und mehr von Handwerklichem verstehen als ich.

So viele Helfer zu haben ist richtig nice. Ich hatte meine Familie zum helfen da, und mein Freund hat auch seine freunde mobilisiert (seine Eltern sind nicht so gut im schleppen^^). Da hatten wir einige zum Streichen bei uns, und danach zum Schleppen. Mein Vater war richtig motiviert, er ist tags zuvor schon mit seinem Sprinter und seinem Angestellten gekommen und hat was rübergebracht - und wollte dann unbedingt noch ne Fuhre und noch eine fahren, und er ist wie eine Heuschrecke durch unsere Wohnung um alles einzusammeln, was er greifen konnte. wir mussten ihn dazu überreden, noch was für den nächsten Tag überzulassen.

Ich liebe es, bei Umzügen zu helfen. Am meisten mag ich daran die körperliche Erfahrung des Schleppens und alle Kräfte zu nutzen. Mein Körper wird endlich mal spürbar gebraucht. In dieser sonst so sinnlosen Existenz ist das viel wert. Dabei höre ich oft "Lass das doch die Männer tragen", was mich unfassbar fuchst. Ich bin halt ein weiblicher Lauch. Aber es gibt auch männliche Lauche. Und es wird dann pauschalisiert, obwohl einige echt weak sind. Ein Geschlechtsteil macht einen doch nicht stark. Wisst ihr was ich mein?
    Jedenfalls gehe ich ja neuerdings sogar mit Trainingsplan ins MC fit, also in einem Jahr erzählt mir keiner mehr was von Männern

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Good neighbour Kael!
    Bin ja mal gespannt, ob mit denen irgendwas zustandekommt abgesehen von "existieren" - ich für meinen Teil glaub's nicht.

Meine vorherigen Nachbarn waren eine 3er-WG an jungen Hüpfern. Mit denen hab ich nur an Silvester beschlossen, dass wir echt mal wieder mehr Sommerfeste feiern müssten, um einander besser kennenzulernen. Natürlich ist nichts draus geworden.
    Auf der anderen Seite sind viele wahrscheinlich auch froh, wenn sie ihren Nachbarn die Polizei nicht vorbeischicken müssen. ^^'

Zum Thema "Wann wart ihr das letzte Mal am Maker?" - Der eigentliche Grund, warum ich nach Ewigkeiten meinen Account hier reaktiviert habe:

Der RPG Maker Unite ist seit zwei Wochen draußen. Hat sich jemand damit schon mal befasst und/ oder kann dazu eine Meinung abgeben?

In den Fingern juckt es mich schon, mal wieder zu makern, jetzt nachdem ich 20 Jahre mehr an theoretischer Spielmechanik und Storytelling hab

- Dee

Geändert von Dee (11.05.2023 um 09:41 Uhr)

Zitat Zitat von Dee Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Wann wart ihr das letzte Mal am Maker?" - Der eigentliche Grund, warum ich nach Ewigkeiten meinen Account hier reaktiviert habe:

Der RPG Maker Unite ist seit zwei Wochen draußen. Hat sich jemand damit schon mal befasst und/ oder kann dazu eine Meinung abgeben?

In den Fingern juckt es mich schon, mal wieder zu makern, jetzt nachdem ich 20 Jahre mehr an theoretischer Spielmechanik und Storytelling hab

- Dee
    Hab mir gestern das Video angeschaut was csg 2 threads tiefer verlinkt hat. Zeigt schon sehr viel um sich einen groben Überblick zu verschaffen :'D

- Dee
    Ich kann's nur empfehlen, ist schon was ernsthaft anderes als Endlostraumprojekte mit 15!

Den Unite verfolge ich aber nur mit einem halben Auge, wo sich so ziemlich alle einig sind, dass er selbst im bestmöglichen Licht unausgereift ist. Und ich habe mich gerade erst in den MZ eingearbeitet. ^^

Ich will auch schon seit Jahren endlich mal wieder mit dem Maker arbeiten. Nach bald 20 Jahren Maker-Szene will ich halt auch mal ein Spiel rausbringen. Habe die letzten Tage auch tatsächlich den RM2k rausgekramt und damit gearbeitet. Diese minimalistische Umgebung hat schon was. Und die eigenen Pläne für ein Spiel sind heute natürlich deutlich realistischer und konkreter. Ich kann allen nur empfehlen sich da wieder drauf einzulassen.

Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Ich will auch schon seit Jahren endlich mal wieder mit dem Maker arbeiten. Nach bald 20 Jahren Maker-Szene will ich halt auch mal ein Spiel rausbringen. Habe die letzten Tage auch tatsächlich den RM2k rausgekramt und damit gearbeitet. Diese minimalistische Umgebung hat schon was. Und die eigenen Pläne für ein Spiel sind heute natürlich deutlich realistischer und konkreter. Ich kann allen nur empfehlen sich da wieder drauf einzulassen.
    Ich glaub, zurück zum 2k oder 2k3 könnte ich tatsächlich eher weniger - wenn ich alleine die Komfortfunktionen der neuen Maker betrachte ...

Wobei ich eigentlich auch mal wieder Lust hätte, was zu makern. Irgendwann setze ich das auch nochmal um. ^^

Ich habe auch große Lust zum Makern, aber wo es sich bei mir und dem MV ein wenig (okay, ein wenig sehr) sträubt, ist die "Eckigkeit" der Grafik.

Beim RM2k hatte man in manchen Tilesets noch Schrägen und Kurven drin für zB einen geschmeidigen Küstenverlauf... aber im MV ist das ganze irgendwie... wie mit dem Lineal gezogen, das hat dann für mein Empfinden sowas automatisch dilletantisches an sich, wenn das jemand nachvollziehen kann...

Da ich halt so voll aus dem Game raus bin, gibt es da schon Abhilfe?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei ich eigentlich auch mal wieder Lust hätte, was zu makern. Irgendwann setze ich das auch nochmal um. ^^
    Geht mir genauso, aber es spricht so viel dagegen. Makern kostet viel Zeit und Aufwand, ich müsste mich überhaupt wieder in die Materie einarbeiten (erst recht bei den neuen Maker-Generationen). Meine letzte Makerstunde ist auch etliche Jahre her, heutzutage bleibt neben Job und den anderen Hobbies für ein solches zeitintensives Hobby wenig Zeit übrig. Aber so ein kleines Spielchen, das wäre fein. Jucken tuts mich schon in den Fingern, man will ja auch wissen was man mit 30 makern würde (und nicht mehr wie ein 15-Jähriger).

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich gerade erst in den MZ eingearbeitet. ^^
    Herrjeh, ein MZ?
    Ich hab gerade mal noch den MV auf Steam abgegriffen, ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden
    Ist der MZ einfach nur der MV mit besserer Auflösung oder schon wieder eine komplett andere Hausnummer?

- Dee

Herrjeh, ein MZ?
    Ich hab gerade mal noch den MV auf Steam abgegriffen, ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden
    Ist der MZ einfach nur der MV mit besserer Auflösung oder schon wieder eine komplett andere Hausnummer?

- Dee
    Hab beide Maker, aber beide kaum genutzt. Der MZ hat schon ein paar mehr Features - unter anderem wurde dort wieder das Layer-System eingeführt, wie man es von den älteren Makern kennt :'D
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man Projekte sogar von MV auf MZ portieren - an sich ist der MZ aber im Grunde eine besserer MV, wenn ich das damals richtig gesehen habe.

Ja, aber es ist kein Riesen-Shift, da sind sich die meisten wohl einig. Wenn man Geld sparen will (oder gerade den MV gekauft hat und nicht mehr zurückgeben kann ^__~), dürfte der MV auch voll klargehen!

Ich hoffe dann, von euch auch immer mal Berichte und Ideen von euch hier zu lesen! Bei mir geht Projekt #2 in wenigen Wochen (oder Tagen!) los. =]