Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 165

Thema: WG #78 - Von Ostereiern und der Auferstehung des Forums

  1. #61
    Ich hab mir bei einem Sonderangebot 2 TB an Cloudspeicher geholt und bin endlich mal dabei, 20+ Jahre an immer wieder mitgeschleppten Daten endgültig mal zu sichern...

    ...und es stellen sich mir die Nackenhaare auf, weil ich im Unterordner vom Unterordner des Unterordners vom Unterordner mit der Bezeichnung "Unterordner" meine alten Daten von meinen ersten Maker-Gehversuchen gefunden habe, ©2003... und ich den geballten Cringe meiner Jugend um die Ohren geschleudert bekomm, mit wüst zusammengewürfelten Namen im japanisch-englischen Wortsalat, Landkarten die geographische Unmöglichkeiten darstellen und solch tiefgründigen Charakternotizen wie "Alle Bösen sind böse, weil sie böse sind!"... verfasst in Word-Dokumenten, in denen Interpunktion und Syntax eher einem Vorschlag, als einer festen Regelung folgen.

    Aber neben dem Cringe hat es auch was Gutes, die Festplatte ist mal wieder entschlackt und mein ohnehin schon antiquierter PC kann von mir aus abrauchen, ich hab zum ersten Mal seit überhaupt mal ne funktionierende Datensicherung durch. Und es war nicht alles schlecht damals, mein früherer Musikgeschmack lässt mich heute eher milde schmunzeln.

  2. #62
    Klingt nach Spaß und sollte ich mir auch mal überlegen, da ich meinen eigenen Kram auch immer gut dokumentiert habe. Wie ist das denn rechtlich mit Cloudspeicher und urheberrechtlich geschütztem Material? Ich habe z.B. Unmengen an Rips der Herzstücke meiner DVD-Sammlung (die ich als Schweizer übrigens völlig legal anfertigen durfte — das Multimediaxis mag es ja rechtlich unbedenklich). Die Scheiben halten ja schließlich nicht ewig, und vieles davon wurde nie neuveröffentlicht. Darf ich so etwas auf eine eigene Cloud laden, die ja vermutlich in einem anderen Land gehostet wird? Interessiert das jemanden?

  3. #63
    Oh, externer Speicher! Er solle hochleben. Da ich eine Zeitlang ohne PC unterwegs war und dann 'ne Odyssee hatte von Laptops/Netbooks/Towern, die sich abwechselten und früher oder später, aber meist eher früher als später, unbrauchbar waren, kam es mir sehr entgegen, mal eine alte externe Festplatte geschenkt bekommen zu haben. Die ist dick, klobig und sackalt, aber funktioniert einwandfrei. Letztes Jahr habe ich mir trotzdem eine zweite geholt. Und neulich eine dritte.

    Also: ich bin Fan externer Festplatten. Digitale Clouds , da würde ich mal was zwischenspeichern, aber ich traue Ihnen irgendwie nicht auf Dauer.

    Die cringe Musik der Jugend ♥ habe ich dementsprechend auch auf meiner ahlen Externen. Manches davon wird allerdings nie schlecht, wie zum Beispiel Machinae Supremacy oder System of a Down schmettern bei mir noch immer phasenweise rauf und runter. Nur für Wir sind Helden bin ich nicht mehr weich genug. Dafür muss ich richtig retrokapital im Herzen tragen.


    Unterordner von Untergeordneten Unterordnern. Das Phänomen tritt bei mir auch auf. Es tut ein bisschen weh, dann und wann wird der Kampf gegen Windmühlen angetreten und sortiert und gelöscht. Wie viele Daten und Bilder ich einfach doppelt habe. Ein Krampf. T-T

  4. #64
    Na ja, wenn man gefühlt an die 15 externe Festplatten besitzt, die aber alle am selben Ort sind und man selbst nicht, überlegt man sich das mit der Cloud schon auch mal. Gerade als Filmliebhaber mit der eigenen Sammlung, oder bei unersetzbaren Dateien wie Photos oder Videos (die sehr schnell sehr viel Speicher verbrauchen, wenn man nicht nur ein Smartphone benutzt). Ansonsten bin ich auch ein extremer Offline-Mensch und würde mich niemals ausschließlich auf einen Cloud-Service verlassen.

    (Erinnert mich daran, daß ich meine Freundin mal wieder zu einem Backup überreden sollte, die natürlich auch alles ausschließlich auf einem iPhone hat und sonst nirgends — und wie viele Tränen hab ich bei iPhone-Benutzern schon gesehen, die zwei Jahre an Fotos verloren haben, weil ihr Gerät kaputtging und die Cloud deaktiviert war?)

  5. #65
    Also das wäre ihr eigenes Verschulden, wenn sie keins gemacht hat. Mach einfach ganz vorbildlich deine eigenen. Wenn sie genügend mitbekommt, wie das Umfeld backupt oder über nichtgemachte backups weint, regt es schon genug an. Man lernt, loszulassen oder sich rechtzeitig zu kümmern.

  6. #66
    Na ja, meine Erfahrung mit iPhone-Menschen ist eher, daß sie das auch dann nicht lernen, und in ihrem Fall liegt mir natürlich auch persönlich etwas daran Aber sonst kann man da wohl echt nichts machen.

  7. #67
    Mein handy gibt passenderweise derzeit a weng den akku auf - und die ladebuchse leiert nu auch so langsam aus, sodass ich beim laden aufpassen muss, wie es liegt. Eine freude ist das.
    So viel zum bisherigen thema noch nachgetragen.

    Morgen werde ich ein pumpernickel, und melde mich im fitnessstudio an. Bin gespannt wie es wird. wenn ich meinem girly dream life nachgehen will im oktober (reiturlaub), will ich keine muscle cats, die mir den halben urlaub vermasseln :3
    Und auch sonst ist es eventuell eine gute idee,wo ich ja sonst fast nur kopfarbeit verrichte.
    Jemand erfahrungen mit studios?

  8. #68
    Ui, sollt ich auch...

    (das sag ich seit Jahren. Hach.)

  9. #69
    Ungefragtes Review soweit in Sachen "muscletime"
    Ich hatte zwischendurch einen kleinen Einbruch, und weiß nicht wie viele Wochen vergingen, 3-4, aber ich fing wieder an ins Studio zu gehen. Und es ist wirklich ganz nett. Einmal die Woche geht auf jeden Fall klar, am liebsten würd ich einfach jeden Tag gehen - aber es soll ja pausen geben... nagut. Und die Pausen reißen mich eben immer wieder raus.. ^^

    Ich bin vor allem ein riesen Fan vom Laufband geworden. Ohne Unterbrechung kilometerweit einfach stumpf gehen. Keine Ampel, kein Verkehr, keine Kreuzungen, kein Regen. Es ist einfach super entspannend, Wellness.

    Es gibt auch andere klasse Geräte. Kanns nur empfehlen, das mal auszuprobieren - nach den ganzen Yogaversuchen die letzten Jahre, und die Mannschaftssportversuche davor, ist es angenehm, für mich allein und daher konkurrenz- und wertungsfrei meinen Körper zu benutzen. Halte mich bloß immer noch für einen Sportmuffel... Vielleicht bleib ich das auch, Tief in meinem Herzen, und egal, wie viel Fitnessstudio ich noch besuche.

  10. #70
    Ich weiß nicht, wo ich das fragen soll, deswegen probier' ich's mal hier:

    Wie funktioniert das mit Umfragen im Forum? Können das nur Mods und/oder ausgewählte Leute?
    Ich hatte so ne Idee für die ich gerne eine kleine Abstimmung machen würde und die Hemmschwelle ist niedriger, wenn man mit einem Klick abstimmen kann

  11. #71
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo ich das fragen soll, deswegen probier' ich's mal hier:

    Wie funktioniert das mit Umfragen im Forum? Können das nur Mods und/oder ausgewählte Leute?
    Ich hatte so ne Idee für die ich gerne eine kleine Abstimmung machen würde und die Hemmschwelle ist niedriger, wenn man mit einem Klick abstimmen kann
    Man kann schon, aber bei dir geht das noch nicht und zwar deswegen:

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Grenzen (Update vom 25.10.08):

    500 Posts => 500 PNs
    1500 Posts => 750 PNs
    3000 Posts und mindestens 1 Jahr registriert => eigene Threads schließen
    4500 Posts + 1 Jahr => Umfragen erstellen
    6000 Posts + 3 Jahre => 1000 PNs
    10000 Posts + 3 Jahre => eigenen Rang einstellen
    Ergo => Die Umfrage muss ein Mod (csg oder La Cipolla) für dich öffnen.

  12. #72
    @Kael: Das hab ich gesucht wie ne Blöde. Da isses. Danke! In den FAQ hab ich es nicht gefunden. Hab ich überhaupt eine "FAQ" gefunden? Unsicher. Nur eine "Anleitung", wie man Umfragen erstellen könnte. Da steht nichts wegen der Postzahl, und ich war irritiert und überzeugt, dass sich das nicht geändert hat... ^^ Dann kann ich ja jetzt wieder was sinnvolles machen, juhu. xD

  13. #73
    Oh man, selbst wenn ich meine alten Account dazurechne, komm ich nicht auf 4500 posts
    Aber danke für die Info! Und natürlich habe ich JETZT, nachdem ich gefragt habe, auch nen Thread gefunden in dem genau das geklärt wird

  14. #74
    Ich stehe vor einem Problem, das man unbedingt im Kontext betrachten muss: Ich weiß nicht, wo ich den Schwanz hinpacken soll.

    my brain never growing up.

    Kontext:
    Ich habe neue Motivation für eine uralte Spielidee bekommen, und mag es in anderer Form umsetzen. . .dafür mache ich nun eine Grafik von einem schlafenden Tier/Monster/Wesen. Es hat 3 flauschige, puschelige Schwänze. So wie Ninetails, nur weniger.
    ahh
    endlich wieder pixeln!

  15. #75
    Wow liegt hier Staub. Irgendwas muss man doch tun, um hioer wieder Bewegung reinzubekommen. Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal am Maker?

  16. #76
    Ich hab irgendwann 2018 nochmal den Maker angeworfen, um an „Valvar‘s Adventure“ rumzupfuschen. Seitdem nicht mehr.

  17. #77
    Ich habe tatsächlich in den letzten paar Wochen mal am Maker gesessen. Mein großes Ziel ist immer noch, ein Spiel rauszubringen. Das aktuelle Projekt sollte ursprünglich meine Einsendung zum 1-Map-Contest vor über zwei Jahren sein. Das wird aber rauskommen! Fragt sich nur wann.

    Aber dieses Forum braucht dringend wieder mehr leben. Haut in die Tasten, Freunde.

  18. #78
    Ich versuche, täglich an Dark Sword zu arbeiten. Die Betatestphase zieht sich hin und so lange warten kann ich nicht, also werkel ich schon mal an Content, was über die 3. Demo hinaus gehen soll, haha.
    Also ja, bin aktiv Wenn auch nicht im Forum, da bin ich eher so die stille Mitleserin.

    - Das Inno -

  19. #79
    Nach der letzten Änderungszeit sortiert, habe ich scheinbar das letzte Mal vor 11 Jahren wirklich aktiv mit gearbeitet.
    Hätte zwar durchaus Lust mal wieder ein Spiel zu entwickeln, aber das müsste schon ein kommerzielles Projekt sein damit ich den Zeitaufwand rechtfertigen kann

  20. #80
    Es ist fast schon wieder Ostern...

    Höchste Zeit für die alljährliche Diskussion darüber, ob das Atelier denn jetzt eigentlich schon tot ist oder nicht!



    (bitte abspielen beim Lesen)

    Willkommen bei...

    FORUM TOT ODER NUR IN NOT!?

    Die ultimative Forendiskussionshow über die GLORREICHE Vergangenheit, die düstere Gegenwart und die UNGEWISSE Zukunft des RPG-Ateliers!!

    Nur echt mit genau denselben Themen wie jedes Jahr:

    - Seit dem XP gings nurnoch BERGAB!
    - Wir müssen die Gen-Z ansprechen! Wie geht das? TikTok? More like TIKTAK, deine Zeit ist abgelaufen Atelier!
    - Benutzt doch endlich EasyRPG Leute!
    - Haben wir schon einen Twitter-Account?
    - Wo sind die Admins?
    - Wir müssen es wie das MV-Forum machen!
    - Das MV Forum ist DOOF! MV steht für MEHR VERBRECHER!
    - Das Atelier ist tot, weil uns die Downloads genommen wurden!
    - Aber im Discord ist viel los!
    - Wir haben doch schon längst Initiative ergriffen, jetzt habt mal GEDULD!
    - Ohne Screenshot des Monats geht GAR NICHTS
    - Ich wurde vor Jahren permagebannt und sage euch JETZT mal meine Meinung!
    - Ich wurde AUCH vor Jahren permagebannt und sage euch jetzt AUCH mal meine Meinung!
    - Ich habe noch nie etwas mit diesem Forum zu tun gehabt und es interessiert mich eigentlich auch nicht, aber ich habe jede Menge SENF!

    Und in der BONUSRUNDE müssen unsere Kandidaten aufregende Fragen beantworten wie:


    - WER ist GSandSDS und wenn ja, wie viele?
    - Wo bleibt das Unterwegs in Düsterburg Remake?
    - Finden die Leute Vampires Dawn 3 wirklich ein bisschen doof oder sind sie nur NEIDISCH auf Marlex' MILLIONENGESCHÄFT!?
    - Plant das RPGMakerMV-Forum die heimliche Übernahme?

    Und wer dann noch atmen kann, ist bereit für die letzte Runde in der wir uns dem finalen BATTLE ROYALE widmen!


    Sprecht Don Miguel RICHTIG aus! (Das U ist stumm!)
    Nennt alle Namen der Standardhelden des RPGMaker 2000 in ALPHABETISCHER REIHENFOLGE!
    Nennt EINEN Grund, warum die neueren Maker schlechter sind als 2k/2k3 AUSSER der Auflösung!
    und die letzte alles entscheidene Frage..


    ...ist das RPG-Atelier denn jetzt eigentlich schon tot?



    EDIT: Jetzt wo ich das so geschrieben hab, kriege ich wirklich Lust das als Quasi-Gameshow-Podcast aufzuziehen Jemand Bock?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •