mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
  1. #41
    Gibs doch zu, die C-Reihe hast du mit meinem Thread im Hinterkopf erstellt!

    C1/2 passen haargenau auf die Nier-Serie, C4 ist offensichtlich und C3 geschenkt. Nur C5 könnte Probleme bereiten wenn ich auf Action-RPGs bestehe, da Spiele die nie aus Japan herausgekommen sind (und für die nur Fanübersetzungen existieren) offenbar ausgeschlossen sind und ich das Meiste aus der Zeit schon gespielt habe. Naja, ist eine gute Gelegenheit um endlich mal Brave Fencer Musashi anzugehen.



    Vorschläge zu den Minispielen:
    - Suikoden-Serie (Schere-Stein-Papier- und Strategiekämpfe, falls die als Minispiele zählen)
    - Final Fantasy 6+7 (mehrmals Fort Kondor-artiges Pflicht-Verteidigungsspiel in FF6 / Motorradflucht, U-Boot etc. in FF7)
    - Breath of Fire 4 (Floßfahrt, Schifffahrt, Sandgleiter, "Schnitzeljagd")


    Vorschläge zu den ≤ 55 Meta-Critic:
    - Xuan-Yuan Sword: The Gate of Firmament (ist ganz gut, lediglich für die Übersetzung muss man etwas "Kreativität" mitbringen^^')
    - Venetica (wenn das zählt, spielt sich im Grunde wie ein japanisches Action-RPG)
    - Magus (der Joker, da das Elend bereits nach drei bis vier Stunden vorbei ist )
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #42
    Eure Vorschläge sind super, aber die meisten Titel davon hab ich bereits gespielt ( = Dark Cloud, Dark Chronicle, FF VI, FF VII, FF IX, FF X, FF X-2, TWEWY, BoF 2, BoF 4, Suikoden-Reihe). Ich werfe übrigens mal noch Shadow Hearts Covenant in den Ring.

    Was ich noch nicht kenne: Ni no Kuni 2, Xenoblade Chronicles 2, KH 3, Cross Code und Voice of Cards. Letzteres klingt total interessant, fällt aber sofort raus, weil es das nicht als Retail gibt und ich mich wieder irgendwo anmelden müsste. Von Xenoblade Chronicles kenne ich noch nicht mal den ersten, das wird also auch nichts. Die anderen drei hätte ich im Regal zu stehen - inwiefern würden die (ohne zu spoilern) zählen?


    Aber insgesamt betrachtet zählt es quasi schon, wenn man nur ein einziges Minispiel machen muss, um in der Handlung weiterzukommen? Hm, dann finde ich vielleicht ja doch noch was Passendes... *grübel*
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  3. #43
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich werfe übrigens mal noch Shadow Hearts Covenant in den Ring.
    I see what you did there.


  4. #44
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Gibs doch zu, die C-Reihe hast du mit meinem Thread im Hinterkopf erstellt!
    Ich war eher damit beschäftigt, die Felder halbwegs so anzuordnen, dass es keine Bingo-Reihe gibt, die jeder nimmt, sondern dass bisschen Abwechslung geboten ist. Im Grunde hat nur jede Reihe und jede Spalte 1x2 RPGs (von Art X), eine "schwerere", spezifischere Mission (wobei einige auch bisschen kniffliger als andere sind) und 3 Missionen, die etwas breiter gefächert sind. Aber ja, ich hab's mir mal angeguckt, du hast Recht - C1/C2 passt ziemlich gut für NieR/Automata/Replicant. xD
    Die Diagonalen wollte ich auch noch mit berücksichtigen, aber die sind bisschen unterschiedlicher (aber auch machbar, find ich).

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt betrachtet zählt es quasi schon, wenn man nur ein einziges Minispiel machen muss, um in der Handlung weiterzukommen? Hm, dann finde ich vielleicht ja doch noch was Passendes... *grübel*
    Genau. CrossCode zählt, KH3 hab ich nicht gespielt, Sölf aber, eventuell kann ich den bisschen auspressen, was Minispiele betrifft, der dürfte das bis zum Erbrechen gespielt haben. Bei Ni No Kuni 2 weiß ich's selbst auch nicht. Aufbausysteme selbst zählen nicht alleine, sonst würden sie in Dark Cloud/Chronicle auch zählen. Aber ein Minispiel innerhalb des Hauptgames sollte auch nicht so knifflig sein. Ich guck mal, was von meiner eigenen Challenge da zählen würde. Nicht, dass das dann irgendjemand spielen wird, aber versuchen kann man's mal.

    EDIT: Vielleicht noch zu dieser Passage ein paar Worte.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hab ich ja noch nichts, was ich zur Diskussion stellen könnte...
    Ich meine, ich für meinen Teil würde beim Bingo so vorgehen, dass ich gucke, was ich sowieso schon spielen will und versuch's dann in irgendeiner Mission unterzubringen.

    Beispiel:

    Fazit: Hexyz Force ist nicht das ideale Spiel für dieses Bingo-Brett.
    Geändert von Kael (07.04.2022 um 21:31 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Genau. CrossCode zählt, KH3 hab ich nicht gespielt, Sölf aber, eventuell kann ich den bisschen auspressen, was Minispiele betrifft, der dürfte das bis zum Erbrechen gespielt haben.
    KH3 hatte ich ja schon genannt. Du bist gezwungen ein Raumschiff zu bauen und die Weltkarte ist quasi das Universum, wo du mit diesem Raumschiff durchfliegst und dann Gradius/Space Invader Gegenstände und Gegner abschießen musst. Würde das schon als Minispiel zählen.
    Außerdem sind andere kleine Minispiele auch in der Hauptstory von nöten. Z.b. das Kochen - glaube das muss man mindestens 1x machen.

  6. #46
    Schöne Sache. Ich muss mal gucken, was bei mir passt, denke aber, dass sich bei mir einige Felder mehr oder weniger von selbst erledigen werden, von daher nehme ich mir nicht unbedingt etwas vor. Mal gucken, was kommt.

    Wer sich das mit dem schlechten Spiel leichtmachen will, sollte zu Magus auf der PS3 greifen. Das ist ordentlicher Trash, macht aber irgendwie Laune und hat, überraschend, da das Spiel nicht gerade hochqualitativ wirkt, irgendwie nett-humoristische Dialoge. Ich oute mich mal und gebe hier zu, dass ich es sogar zweimal durchgespielt habe. Ich hätte nicht erwartet, dass das hier noch jemand kennt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #47
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Schöne Sache. Ich muss mal gucken, was bei mir passt, denke aber, dass sich bei mir einige Felder mehr oder weniger von selbst erledigen werden, von daher nehme ich mir nicht unbedingt etwas vor. Mal gucken, was kommt.
    Freut mich, dass es dir taugt. Das war auch wirklich die Idee dahinter - man hat einige Missionen, in denen man ziemlich viele Spiele unterbringen kann und einige missionen für die man sich ein Spiel raussuchen kann.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wer sich das mit dem schlechten Spiel leichtmachen will, sollte zu Magus auf der PS3 greifen. Das ist ordentlicher Trash, macht aber irgendwie Laune und hat, überraschend, da das Spiel nicht gerade hochqualitativ wirkt, irgendwie nett-humoristische Dialoge. Ich oute mich mal und gebe hier zu, dass ich es sogar zweimal durchgespielt habe. Ich hätte nicht erwartet, dass das hier noch jemand kennt.
    Ich glaub, ich mach die Mission echt mal. Bei einigen Spielen interessiert mich wirklich, warum die so furchtbar bewertet wurden. ^^

  8. #48
    Kurze Frage da die Monthly Missions von April bis Dezember laufen: Zählen da auch Spiele, die man vor April angefangen hat?
    Speziell meine ich damit bei mir RF4, welches ich Ende März begonnen und im April beendet habe.

    Außerdem wollte ich gerne wissen, ob es hier eine Art...Absprache/Kodex/unausgesprochene Regel (XD) gibt, die erschlossenen Felder nicht für alle vor Jahresende preiszugeben?
    Ich habe nur beim genaueren Durchsehen des Boards angefangen ein wenig mit meinen verfügbaren Spielen zu planen und würde in der Übersicht meines Threads hinter den beendeten Titel vermerken, für welches Feld ich das Spiel verwenden will. Der Übersicht halber.
    Wenn das aber allgemein nicht so gern gesehen ist, mache ich mir natürlich privat einfach eine Liste, ist kein Thema.

    Vielen Dank!

  9. #49
    Zitat Zitat von Sive Beitrag anzeigen
    Kurze Frage da die Monthly Missions von April bis Dezember laufen: Zählen da auch Spiele, die man vor April angefangen hat?
    Speziell meine ich damit bei mir RF4, welches ich Ende März begonnen und im April beendet habe.
    Alles, was du vor dem 30.03./01.04. durchgespielt hast, zählt nicht, alles was du danach durchgespielt hast, zählt. Wann du etwas angefangen hast, ist für die Mission im Grunde genommen nicht wichtig.
    Dein RF4 zählt, ganz klar.

    Zitat Zitat von Sive Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich gerne wissen, ob es hier eine Art...Absprache/Kodex/unausgesprochene Regel (XD) gibt, die erschlossenen Felder nicht für alle vor Jahresende preiszugeben?
    Ich habe nur beim genaueren Durchsehen des Boards angefangen ein wenig mit meinen verfügbaren Spielen zu planen und würde in der Übersicht meines Threads hinter den beendeten Titel vermerken, für welches Feld ich das Spiel verwenden will. Der Übersicht halber.
    Wenn das aber allgemein nicht so gern gesehen ist, mache ich mir natürlich privat einfach eine Liste, ist kein Thema.
    Das kannst du so halten, wie du meinst. Ich überleg mir bei einem Game meist im Vorfeld, für welche Felder es in Frage kommt, kündige das auch an und schau gegen Ende, wo ich lande. Wenn ich dann nur noch ein Feld vom Bingo weg sein sollte, würde ich dann gucken, was zu spielen, was für dieses Feld infrage kommt. Das ist aber nur (m)eine Herangehensweise.
    Geändert von Kael (12.05.2022 um 00:05 Uhr)

  10. #50
    A5: (★x02) Spiele ein JRPG, das du vor 5 Jahren angefangen und dann abgebrochen hast, durch.

    Gerade releasiert, dass ich die ersten PMs zu Monster Girl Quest Paradox 2016 bekommen hab. Da hab ichs dann wohl auch zum ersten mal angefangen. Wenn ich den alten Thread noch wiederfinde könnte ich das bestätigen. xD

    Aber gut, Part 1 ist beendet. Also erfüllt, wheee!

    Edit:
    Hm, da ich Part 1 durch habe hab ich eigentlich auch das hier erfüllt:

    B4: (★x05) Spiele ein JRPG mit mehreren Schwierigkeitsgraden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch.

    Edit 2:
    Oh hey, das hier erfüllt das Spiel auch. x)

    E1: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das in mehreren Welten/auf mehreren Planeten spielt.
    Geändert von Sölf (25.05.2022 um 00:13 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    A5: (★x02) Spiele ein JRPG, das du vor 5 Jahren angefangen und dann abgebrochen hast, durch.

    Gerade releasiert, dass ich die ersten PMs zu Monster Girl Quest Paradox 2016 bekommen hab. Da hab ichs dann wohl auch zum ersten mal angefangen. Wenn ich den alten Thread noch wiederfinde könnte ich das bestätigen. xD

    Aber gut, Part 1 ist beendet. Also erfüllt, wheee!

    Edit:
    Hm, da ich Part 1 durch habe hab ich eigentlich auch das hier erfüllt:

    B4: (★x05) Spiele ein JRPG mit mehreren Schwierigkeitsgraden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch.

    Edit 2:
    Oh hey, das hier erfüllt das Spiel auch. x)

    E1: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das in mehreren Welten/auf mehreren Planeten spielt.
    Jetzt hast du die Qual der Wahl, für welche Mission du es zählst. Wobei du das ja eh immer umentscheiden kannst x)

  12. #52
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gerade releasiert, dass ich die ersten PMs zu Monster Girl Quest Paradox 2016 bekommen hab. Da hab ichs dann wohl auch zum ersten mal angefangen. Wenn ich den alten Thread noch wiederfinde könnte ich das bestätigen. xD
    Wir haben uns im allgemeinen RPG-Thread bestimmt mal drüber unterhalten.
    Aber ja, zählt alles, soweit ich darüber geguckt habe. Ob ich dein Dragalia zählen lasse, weiß ich noch nicht.

  13. #53
    Da mir Infinite Undiscovery für das Bingo sowieso nichts mehr bringt, schließe ich das Thema mal ab. Meine bisherigen Spiele verteile ich wie folgt:

    C2: Magus
    C3: Persona 5 Strikers
    C4: Crystalis, The Tower of Radia
    C5: Willow





    Tja, leider knapp verpasst, aber nächstes Jahr hol' ich mir das Ding!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #54
    Okay, Zeit für meine Auswertung! 8D
    YS SEVEN kann ich ja laut den Wichtelregeln für gleich vier Missionen zählen lassen.



    Kurzfassung:
    Ich hab von den 25 Missionen 17 erledigt, 8 nicht (eine weitere wäre möglich gewesen), zwei Bingos - Spalte 1 und Spalte 4 und ★x58. Kann sich sehen lassen.

  15. #55
    Jetzt bin ich verwirrt: Verstößt du mit Ys Seven nicht gegen die "Kein Double Dipping - jedes durchgespielte Spiel zählt nur für ein Feld!"?-Regel?

    .....

    .....

    Vergiss, was ich geschrieben habe. Hatte ganz vergessen, dass Wichtelspiele Cheater sind.
    Geändert von LittleChoco (22.12.2022 um 20:03 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  16. #56
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt: Verstößt du mit Ys Seven nicht gegen die "Kein Double Dipping - jedes durchgespielte Spiel zählt nur für ein Feld!"?-Regel?

    .....

    .....

    Vergiss, was ich geschrieben habe. Hatte ganz vergessen, dass Wichtelspiele Cheater sind.
    Ich danke dir. Ich habe mich schon die ganze Zeit dasselbe gefragt, wollte aber nicht nachfragen. xD Ich bin aber nicht selbst auf die Lösung gekommen, aber klar, ja, Wichtel-Spiel.

  17. #57
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich danke dir. Ich habe mich schon die ganze Zeit dasselbe gefragt, wollte aber nicht nachfragen. xD Ich bin aber nicht selbst auf die Lösung gekommen, aber klar, ja, Wichtel-Spiel.
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Vergiss, was ich geschrieben habe. Hatte ganz vergessen, dass Wichtelspiele Cheater sind.
    Irgendeinen Anreiz brauchte ich ja, um das ordentlich durchzuspielen.
    Aber eh, wenn was nicht klar ist, wiw was zustande kommt, fragt halt. Ich reiß hier keinem die Rübe ab (und streng genommen gibt's auch nix zu gewinnen ).

  18. #58
    So, ich hab meine Spiele auch mal ausgewertet, und es sollte für folgende Missionen gereicht haben:

    C3 - [Utawarerumono - Mask of Truth]
    C4 - [Dragalia Lost], [Anno:Mutationem]
    C2 - [LiEat]
    D4 - [LiEat]
    E3 - [The Awakened Fate Ultimatum], [Dragon Star Varnir], [LiEat]

    Leider nicht genug für ein Bingo, aber immerhin 5 Stück geschafft^^
    LiEat war als Wichtelspiel hilfreich, auch wenn ich es durch die anderen Spiele nicht voll ausnutzen konnte, was die Missionen betrifft.
    Ich hoffe mal, mir ist bei der Zuordnung kein Fehler unterlaufen

    Das sollten dann ★x16 sein.

  19. #59
    Da das Bingo erst ab April gewertet werden durfte, kamen bei mir nur insgesamt fünf Spiele zusammen, die ich folgendermaßen verteilt habe:

    Radiant Historia
    D4 = 1 JRPG zu 100% durch: 4 Sterne

    Tomato Adventure
    D3 = 1 Retro-JRPG (vor 2003 in Japan erschienen): 4 Sterne

    Tales of Graces
    C3 = Joker: 3 Sterne

    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates & Kingdom Hearts III
    C4 = 2 Action-RPGs: 3 Sterne

    Macht summa summarum 14 Sterne, was nicht nur meilenweit von einem Bingo entfernt ist, sondern auch ein ziemliches Armutszeugnis ist...


    2022 war für mich persönlich ein Jahr, das mich im wahren Leben gleichermaßen gefordert als auch gesundheitlich öfter mal ausgeknockt hat, wodurch mir weniger Zeit zum Daddeln blieb.
    Im Zuge dessen betrachte ich das Bingo für mich als weniger motivierend als die Monthly Missions, da letztere stets nur ein Spiel umfassten und man sich zum erfolgreichen Abschluss durchaus mehr Zeit als nur einen Monat lassen konnte.
    Beim Bingo hingegen konnten einige Felder nur dann in die Wertung einfließen, wenn man dafür zwei Spiele durchgeackert hatte (2 SRPGs, 2 JRPGs einer Reihe, 1 JRPG im normalen und dann noch mal im New Game+, 2 Action-RPGs, 2 JRPGs von 2022, 2 rundenbasierte JRPGs) – was im Gesamtkontext einen erhöhten Zeitaufwand bedeutete. Das war für mich einfach nicht schaffbar...

    Mal schauen, wie das nächste Bingo angelegt ist. Ich für meinen Teil würde das Streichen von „Zwei Spiele für eine Bedingung“-Felder oder zumindest als Ausgleich das Erlauben von Doppelbelegungen befürworten.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  20. #60
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie das nächste Bingo angelegt ist. Ich für meinen Teil würde das Streichen von „Zwei Spiele für eine Bedingung“-Felder oder zumindest als Ausgleich das Erlauben von Doppelbelegungen befürworten.
    Deal. Ist sowieso schon bereits umgesetzt, kommt dann am 01.01.23.
    Danke fürs Feedback!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •