mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119
  1. #81
    Ein Spiel bei dem man durch Bosskämpfe mehr HP bekommt, es aber ansonsten keinerlei Statuswerte gibt, zählt doch sicherlich zur "JRPG ohne Levelsystem" Kategorie?
    Weil dann kann ich da jetzt Planet Laika eintragen Hat mit typischen JRPGs zwar nicht viel zu tun weil es auch keinerlei Ausrüstung gibt und das Kampfsystem was von Pong oder Space Invaders hat, aber passt imo noch einigermaßen ins Genre.

  2. #82
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ein Spiel bei dem man durch Bosskämpfe mehr HP bekommt, es aber ansonsten keinerlei Statuswerte gibt, zählt doch sicherlich zur "JRPG ohne Levelsystem" Kategorie?
    Weil dann kann ich da jetzt Planet Laika eintragen
    Mal grob drübergeguckt, zählt. ^^

  3. #83
    Ich zitiere mich mal eben selbst aus Lynx' Thread, da mir die Frage immer noch unter den Nägeln brennt:

    Gilt der Joker für JEDES Spiel oder nur für jedes JRPG, das keine der anderen Feldbedingungen erfüllen kann?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #84
    Wegen mir kann der Joker für egal, was zählen. Die Idee war zwar eigentlich mal, dass es bei den Missionen um "eine lasche Definition von JRPGs" geht, ergo "alles was zum größten Teil nach JRPG aussieht, zählt hierfür" - aber Joker ist Joker.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Joker auch zieeeeemlich ungut beschrieben habe und dazu stehe ich auch:

    Zitat Zitat von Kael
    C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen!
    Ein (Video-)Spiel ist ein (Video-)Spiel.

  5. #85
    Ist registriert!
    Danke, Chefchen!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #86
    Ende vom Jahr, Ende des Bingos. Immerhin hab ich's nicht schleifen lassen. Listin' time, let's look!

    Zunächst mal das Wichtelspiel:
    Death end re;Quest 2 kommt für ver Missionen infrage - LvCap150+, 100%, neuester Teil einer Reihe ... und ausschließlich weibliche Protagonisten hat's auch noch.
    Zum Rest:



    Kurzfassung:
    Ich hab von den 25 Missionen 20 erledigt, 5 nicht, zwei weitere wären möglich gewesen und bei der 10-Stunden-Mission bin ich knapp dran vorbeigeschrammt. Selbst wenn man die grenzwertigen Fälle (SPEE, Anode Heart) auslässt, hab ich immer noch zwei Bingos zu verzeichnen - Spalte 4 und Reihe D. Die Sterne editier ich noch hier rein.

    Überraschung des Tages: Motoi Sakuraba hat offenbar für Dragon Star Varnir komponiert!
    Geändert von Kael (23.12.2023 um 20:43 Uhr)

  7. #87
    Wah, gut, dass du mich erinnerst, ich habe das vor Tagen schon mal vorbereitet und wieder komplett vergessen.^^

    Zitat Zitat von Lynx nach den 2022 Missionen
    Ich habe auf jeden Fall 8 heiße Sterne gesammelt
    Diese Schmach konnte ich natürlich nicht auf mir beruhen lassen, und musste mich diesmal etwas mehr anstrengend. Was auch nicht so schwierig war, ich meine acht Sterne, das ist ja fast peinlich.
    Deshalb blicken wir lieber schnell auf mein Bingo von diesem Jahr, das wirklich deutlich besser ausgefallen ist:

    B2: (★x05) Spiele ein JRPG ohne Levelsystem! (Haven)
    B4: (★x02) Spiele ein Indie-JRPG durch (LISA)
    C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen! (Monster Sanctuary)
    C4: (★x03) Spiele ein JRPG mit Dating-/Affection-Mechanik durch (Tokyo Twilight Ghost Hunters)
    D2: (★x03) Spiele ein JRPG, das vor 2005 in Japan erschienen ist (Fire Emblem 4, 1996!)
    D3: (★x04) Spiele ein JRPG durch, in dem Protagonisten Klassen wechseln können! (Bravely Default)
    D5: (★x04) Spiele ein JRPG mit mindestens 10 verschiedenen Partymitgliedern! (Magical Vacation)

    Wenn ich jetzt nicht streng nur JRPGs zählen würde, kämen außerdem aus meinen Bonusspielen noch dazu:

    B1: (★x03) Spiele ein JRPG in Iso-Perspektive durch. (Shadowrun Returns)
    E4: (★x02) Spiele ein JRPG, das allgemein dafür bekannt ist, gut zu sein (Metacritic-Score 85 oder drüber) (Shadowrun Dragonfall Director’s Cut)



    Tja, kein Bingo, nicht mal mit den nur halb zählenden Spielen.

    Aber gut, streng gesehen und ganz offiziell sind es 24 Punkte dieses Jahr, die ich erreicht habe, was immer noch das Dreifache vom letzten ist, also yaaay! \o/

  8. #88
    Dieses Mal habe ich kein Spiel extra für's Bingo gespielt und trotzdem das Bingo geschafft (Diagional A5 - E1)


    • A1: (★x03) Spiele ein JRPG, das du vor 10 Jahren angefangen und dann abgebrochen hast, durch. (Pokemon Kristall)
    • A5: (★x03) Spiele ein JRPG auf der PS5 durch. (Theatrhythm Final Bar Line)
    • B4: (★x02) Spiele ein Indie-JRPG durch. (Moonstone Island)
    • B5: (★x03) Spiele ein RPG Maker-JRPG durch. (Vom Drachentöten)
    • C1: (★x04) Spiele ein JRPG in unter 10 Stunden durch. (Final Fantasy)
    • C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen! (Dredge)
    • C4: (★x03) Spiele ein JRPG mit Dating-/Affection-Mechanik durch. (Digimon Survive)
    • D2: (★x03) Spiele ein JRPG, das vor 2005 in Japan erschienen ist. (Pokemon Blau)
    • D3: (★x04) Spiele ein JRPG durch, in dem Protagonisten Klassen wechseln können! (Harvestella)
    • D4: (★x05) Spiele ein JRPG mit Multiplayer-Möglichkeit! (Pokemon Karmesin: Die türkisgrüne Maske)
    • D5: (★x04) Spiele ein JRPG mit mindestens 10 verschiedenen Partymitgliedern! (Battle Brothers)
    • E1: (★x01) Spiele den neuesten Teil einer JRPG-Reihe! (Mount and Blade II: Bannerlords)


    B5 müsste 3 Sterne geben, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Steht im Ausgangspost noch mit 2 drin.
    Sollten also 38*2 = 76 Sterne sein, was über 50% mehr im Vergleich zu 2022 ist (da hatte ich 48)

  9. #89
    Auch in diesem Jahr lief es wieder einmal anders, als ich es eigentlich vorgehabt hatte: Zum einen kollidierten meine Vorstellungen respektive Planungen fürs Bingo mit dem richtigen Leben, so dass mir stellenweise weit weniger Zeit zur Verfügung stand als gedacht. Und zum anderen hatte ich blöderweise das Pech, dass die Spiele, auf die ich dann doch spontan Lust hatte, entweder gar keine RPGs waren oder alle die selben Bingo-Felder ausfüllten.
    Für meine persönliche Challenge irrelevant, fürs Bingo dagegen bewies ich damit absolut kein glückliches Händchen.
    Dabei hatte ich mir sogar schon eine Handvoll Spiele zurechtgelegt, die ich für bestimmte Felder nutzen wollte, wodurch eine ordentliche Bingo-Reihe durchaus machbar gewesen wäre. Aber die beiden Zeitfresser Yo-kai Watch 2 und Culdcept Revolt machten mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung.


    Meine Handvoll Punkte setzt sich von daher wie folgt zusammen:

    Nakayoshi to Issho

    B2 1 RPG ohne Levelsystem → 5 Sterne
    C3 Joker → 3 Sterne
    D2 vor 2005 in Japan erschienen → 3 Sterne
    E3 RPG zu 100 % → 4 Sterne

    Fürs Bingo zählt B2 → 5 Sterne


    Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A fragmentary passage -

    C1 1 RPG in unter 10 Stunden → 4 Sterne
    C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne
    C3 Joker → 3 Sterne

    Fürs Bingo zählt C1 → 4 Sterne


    Yo-kai Watch 2 – Geistige Geister

    C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne
    C3 Joker → 3 Sterne
    D5 min. 10 Partymitglieder → 4 Sterne

    Fürs Bingo zählt D5 → 4 Sterne


    Fairune und Fairune 2 teilen sich (leider) die Felder

    B4 Indie-RPG → 2 Sterne
    C1 1 RPG in unter 10 Stunden → 4 Sterne
    C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne
    C3 Joker → 3 Sterne

    Fürs Bingo zählt einmalig C2 → 2 Sterne


    The Longest Five Minutes

    B4 Indie-RPG → 2 Sterne
    C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne
    C3 Joker → 3 Sterne

    Fürs Bingo zählt B4 → 2 Sterne


    The Sexy Brutale, Curse of the Sea Rats und Culdcept Revolt teilen sich nicht nur die Felder, sie sind auch leider keine RPGs.

    C3 Joker → 3 Sterne

    Fürs Bingo zählt einmalig C3 → 3 Sterne



    GESAMTPUNKTZAHL FÜRS BINGO: 20 STERNE

    Gut, sind ein paar mehr als 2022, aber irgendwie hab ich damit kein Glück…
    Können wir 2024 nicht einfach noch mal dieses Bingo verwenden?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  10. #90


    Ein Bingo; das sollten dann bei mir 112★ sein. Ich habe einfach mal geguckt, was wo passt und nicht gezielt gespielt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #91
    Hattest sogar mit E1 - A5 ebenfalls ein Bingo erreicht
    Glückwunsch zu 112★

  12. #92
    Nicht schlecht. Wenn ich wieder an meinem PC bin, mach ich erstmal eine Liste.

  13. #93
    Ist für 2024 eigentlich ein weiteres Mission Board geplant oder ist das aktuell zeitlich/aufwandstechnisch nicht drin?

  14. #94
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ist für 2024 eigentlich ein weiteres Mission Board geplant oder ist das aktuell zeitlich/aufwandstechnisch nicht drin?
    Ich grüble grad über ein paar neue Missionen (und einer aus Prinzip besonders lächerlichen, wenn man bedenkt, wir haben 2024). Ich brauch aber noch ein bisschen Zeit dafür. ^^

  15. #95
    Wie wäre es statt individueller Boards mit einem großen, das alle Teilnehmer gemeinsam absolvieren müssen?


  16. #96
    Klingt nicht schlecht, ich denk drüber nach. Mir gefällt die Idee sogar ziemlich gut.
    Geändert von Kael (10.01.2024 um 18:40 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hattest sogar mit E1 - A5 ebenfalls ein Bingo erreicht
    Glückwunsch zu 112★
    Danke, war mir gar nicht aufgefallen.

    Kael, zwing uns doch mal dazu, extra ein schlechtes Spiel zu spielen, vielleicht trauen sich dann noch andere an Tokitowa.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #98
    Ich würde es ja sofort spielen, hab aber keine PS3/4.

    Wollt ihr das echt nochmal?

    Ich hab aber rund die Hälfte des Boards mittlerweile fertig. Vielleicht krieg ich den Rest bis heute Abend zusammen.

  19. #99
    Ich habe es schon hinter mir, würde dieses Qualitätsspiel aber definitiv auch anderen gönnen.

    Super, dass du es wieder machst.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #100
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja sofort spielen, hab aber keine PS3/4.
    PS3 Emulation ist mittlerweile gar nicht mehr so übel
    ... müsste mal schauen, ob man *das* Ding da gut zum Laufen kriegt xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •