Auch in diesem Jahr lief es wieder einmal anders, als ich es eigentlich vorgehabt hatte: Zum einen kollidierten meine Vorstellungen respektive Planungen fürs Bingo mit dem richtigen Leben, so dass mir stellenweise weit weniger Zeit zur Verfügung stand als gedacht. Und zum anderen hatte ich blöderweise das Pech, dass die Spiele, auf die ich dann doch spontan Lust hatte, entweder gar keine RPGs waren oder alle die selben Bingo-Felder ausfüllten.
Für meine persönliche Challenge irrelevant, fürs Bingo dagegen bewies ich damit absolut kein glückliches Händchen.
Dabei hatte ich mir sogar schon eine Handvoll Spiele zurechtgelegt, die ich für bestimmte Felder nutzen wollte, wodurch eine ordentliche Bingo-Reihe durchaus machbar gewesen wäre. Aber die beiden Zeitfresser Yo-kai Watch 2 und Culdcept Revolt machten mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Meine Handvoll Punkte setzt sich von daher wie folgt zusammen:
Nakayoshi to Issho
B2 1 RPG ohne Levelsystem → 5 Sterne C3 Joker → 3 Sterne D2 vor 2005 in Japan erschienen → 3 Sterne E3 RPG zu 100 % → 4 Sterne
Fürs Bingo zählt B2 → 5 Sterne
Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A fragmentary passage -
C1 1 RPG in unter 10 Stunden → 4 Sterne C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne C3 Joker → 3 Sterne
Fürs Bingo zählt C1 → 4 Sterne
Yo-kai Watch 2 – Geistige Geister
C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne C3 Joker → 3 Sterne D5 min. 10 Partymitglieder → 4 Sterne
Fürs Bingo zählt D5 → 4 Sterne
Fairune und Fairune 2 teilen sich (leider) die Felder
B4 Indie-RPG → 2 Sterne C1 1 RPG in unter 10 Stunden → 4 Sterne C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne C3 Joker → 3 Sterne
Fürs Bingo zählt einmalig C2 → 2 Sterne
The Longest Five Minutes
B4 Indie-RPG → 2 Sterne C2 1 RPG von 2017, 2018 oder 2019 → 2 Sterne C3 Joker → 3 Sterne
Fürs Bingo zählt B4 → 2 Sterne
The Sexy Brutale, Curse of the Sea Rats und Culdcept Revolt teilen sich nicht nur die Felder, sie sind auch leider keine RPGs.
C3 Joker → 3 Sterne
Fürs Bingo zählt einmalig C3 → 3 Sterne
GESAMTPUNKTZAHL FÜRS BINGO: 20 STERNE
Gut, sind ein paar mehr als 2022, aber irgendwie hab ich damit kein Glück…
Können wir 2024 nicht einfach noch mal dieses Bingo verwenden?![]()