mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da mir Infinite Undiscovery für das Bingo sowieso nichts mehr bringt, schließe ich das Thema mal ab. Meine bisherigen Spiele verteile ich wie folgt:

C2: Magus
    C3: Persona 5 Strikers
    C4: Crystalis, The Tower of Radia
    C5: Willow

Tja, leider knapp verpasst, aber nächstes Jahr hol' ich mir das Ding!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Okay, Zeit für meine Auswertung! 8D
    YS SEVEN kann ich ja laut den Wichtelregeln für gleich vier Missionen zählen lassen.

Kurzfassung:
    Ich hab von den 25 Missionen 17 erledigt, 8 nicht (eine weitere wäre möglich gewesen), zwei Bingos - Spalte 1 und Spalte 4 und ★x58. Kann sich sehen lassen.

Jetzt bin ich verwirrt: Verstößt du mit Ys Seven nicht gegen die "Kein Double Dipping - jedes durchgespielte Spiel zählt nur für ein Feld!"?-Regel?

.....

.....

Vergiss, was ich geschrieben habe. Hatte ganz vergessen, dass Wichtelspiele Cheater sind.
    Geändert von LittleChoco (22.12.2022 um 19:03 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt: Verstößt du mit Ys Seven nicht gegen die "Kein Double Dipping - jedes durchgespielte Spiel zählt nur für ein Feld!"?-Regel?

.....

.....

Vergiss, was ich geschrieben habe. Hatte ganz vergessen, dass Wichtelspiele Cheater sind.
    Ich danke dir. Ich habe mich schon die ganze Zeit dasselbe gefragt, wollte aber nicht nachfragen. xD Ich bin aber nicht selbst auf die Lösung gekommen, aber klar, ja, Wichtel-Spiel.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich danke dir. Ich habe mich schon die ganze Zeit dasselbe gefragt, wollte aber nicht nachfragen. xD Ich bin aber nicht selbst auf die Lösung gekommen, aber klar, ja, Wichtel-Spiel.
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Anreiz brauchte ich ja, um das ordentlich durchzuspielen.
    Aber eh, wenn was nicht klar ist, wiw was zustande kommt, fragt halt. Ich reiß hier keinem die Rübe ab (und streng genommen gibt's auch nix zu gewinnen ).

So, ich hab meine Spiele auch mal ausgewertet, und es sollte für folgende Missionen gereicht haben:

C3 - [Utawarerumono - Mask of Truth]
    C4 - [Dragalia Lost], [Anno:Mutationem]
    C2 - [LiEat]
    D4 - [LiEat]
    E3 - [The Awakened Fate Ultimatum], [Dragon Star Varnir], [LiEat]

Leider nicht genug für ein Bingo, aber immerhin 5 Stück geschafft^^
    LiEat war als Wichtelspiel hilfreich, auch wenn ich es durch die anderen Spiele nicht voll ausnutzen konnte, was die Missionen betrifft.
    Ich hoffe mal, mir ist bei der Zuordnung kein Fehler unterlaufen

Das sollten dann ★x16 sein.

Da das Bingo erst ab April gewertet werden durfte, kamen bei mir nur insgesamt fünf Spiele zusammen, die ich folgendermaßen verteilt habe:

Radiant Historia
    D4 = 1 JRPG zu 100% durch: 4 Sterne

Tomato Adventure
    D3 = 1 Retro-JRPG (vor 2003 in Japan erschienen): 4 Sterne

Tales of Graces
    C3 = Joker: 3 Sterne

Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates & Kingdom Hearts III
    C4 = 2 Action-RPGs: 3 Sterne

Macht summa summarum 14 Sterne, was nicht nur meilenweit von einem Bingo entfernt ist, sondern auch ein ziemliches Armutszeugnis ist...

2022 war für mich persönlich ein Jahr, das mich im wahren Leben gleichermaßen gefordert als auch gesundheitlich öfter mal ausgeknockt hat, wodurch mir weniger Zeit zum Daddeln blieb.
    Im Zuge dessen betrachte ich das Bingo für mich als weniger motivierend als die Monthly Missions, da letztere stets nur ein Spiel umfassten und man sich zum erfolgreichen Abschluss durchaus mehr Zeit als nur einen Monat lassen konnte.
    Beim Bingo hingegen konnten einige Felder nur dann in die Wertung einfließen, wenn man dafür zwei Spiele durchgeackert hatte (2 SRPGs, 2 JRPGs einer Reihe, 1 JRPG im normalen und dann noch mal im New Game+, 2 Action-RPGs, 2 JRPGs von 2022, 2 rundenbasierte JRPGs) – was im Gesamtkontext einen erhöhten Zeitaufwand bedeutete. Das war für mich einfach nicht schaffbar...

Mal schauen, wie das nächste Bingo angelegt ist. Ich für meinen Teil würde das Streichen von „Zwei Spiele für eine Bedingung“-Felder oder zumindest als Ausgleich das Erlauben von Doppelbelegungen befürworten.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Stichworte