mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei der Menge an Minigames in CrossCode sollte das eigentlich auch zählen. Dark Cloud und Chronicles hab ich nie gespielt, aber gehört, dass es da auch ziemlich viele Minispiele darin gibt. Muss man bei denen halt nur irgendwie zeigen, dass man die Minispiele auch ordentlich gespielt hat und nicht komplett ignoriert *g*

Ich empfehle Rogue Galaxy ja eher nicht, aber extrem umfangreiche Minispiele hat es!

FFX-2 ist das minispieligste RPG überhaupt, das muss zählen. (Überlege selbst, es dafür zu nehmen.)

Es gab schon mal so eine ähnliche Monthly Mission, da hatte ich damals The World Ends With You genommen, weil es da mit den Pins ein Minispiel gibt, das man zwar nur einmalig zum Fortschreiten der Main Quest braucht, das aber so groß aufgezogen ist, dass es beim Switch Remake dazu sogar ein eigenes spielbares Spin-Off gibt.

Vermutlich gilt alles, wo ein Minispiel zum Voranschreiten der Handlung notwendig ist?
    Oder eben so etwas wie Voice of Cards, wo man die Stärke bestimmter Fähigkeiten mit Würfeln bestimmen kann?

Wenn es um Basenbau geht fiele mir neben Ni No Kuni 2 auch noch Breath of Fire 2 ein. Wobei eigentlich alle Breath of Fires (außer dem ersten) viele Minispiele beinhalten, ich erinnere mich aber nicht mehr wirklich ob die nicht alle wirklich komplett optional sind.

Und ja, FFX-2 ist eigentlich fast mehr Minispiele-Sammlung als RPG.^^"

Voice of Cards - ja, auf jeden Fall. 200% Mixed Juice würde bei mir z.B. auch zählen, weil man sich seine Kampfstärke da auch auswürfeln kann - ergo, es erscheint ein Würfel und je nach dem, was der zeigt, so viel Mana wird aufgeladen (und nahezu jeden Zug verbraucht)

...vielleicht ist es auch ganz interessant, was ich da NICHT zählen würde

- Glücksspielmechanik: Kritische Treffer/Variabler Schaden (wagt es nicht, mir das vorzuschlagen)
    - Spiele, bei denen das Minispiel zu 100% optional ist, ergo man daran vorbeilaufen kann, ohne dass der Spieler das mitbekommt. Die in Rogue Galaxy fallen z.B. hierunter, ich kann mich an kein Minispiel erinnern, mit dem man sich herumschlagen musste, um durchzukommen (weswegen es mMn auch nicht zählt - sorry, Cipo! xD). Wenn der Spieler von einem Minigame erfährt, dieser es aber nicht durchführen muss, ist's ein Grenzfall.

Zu dem, was ich auch noch gespielt hab: Dark Cloud zählt, das hat die Duelle, die nicht optional sind. Dark Chronicle ist bisschen schwieriger, aber da musst du auch durch mindestens einmal Spheda durch, wenn ich mich recht erinnere. TWEWY zählt genauso, das hab ich damals schon zählen lassen (und ist vielleicht auch ein Grund, das endlich mal durchzuspielen). FFX2 zählt ebenso, sag ich mal. Generell aber, auch wenn ich im ersten Moment sage, dass was nicht zählt - ich lasse absolut mit mir reden, wenn ihr mich überzeugen könnt, dass ein Spiel nicht-optionale Minigames beinhaltet. xD
    Geändert von Kael (10.04.2022 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Voice of Cards - ja, auf jeden Fall. 200% Mixed Juice würde bei mir z.B. auch zählen, weil man sich seine Kampfstärke da auch auswürfeln kann - ergo, es erscheint ein Würfel und je nach dem, was der zeigt, so viel Mana wird aufgeladen (und nahezu jeden Zug verbraucht)

...vielleicht ist es auch ganz interessant, was ich da NICHT zählen würde

- Glücksspielmechanik: Kritische Treffer/Variabler Schaden (wagt es nicht, mir das vorzuschlagen)
    - Spiele, bei denen das Minispiel zu 100% optional ist, ergo man daran vorbeilaufen kann, ohne dass der Spieler das mitbekommt. Die in Rogue Galaxy fallen z.B. hierunter, ich kann mich an kein Minispiel erinnern, mit dem man sich herumschlagen musste, um durchzukommen (weswegen es mMn auch nicht zählt - sorry, Cipo! xD). Wenn der Spieler von einem Minigame erfährt, dieser es aber nicht durchführen muss, ist's ein Grenzfall.

Zu dem, was ich auch noch gespielt hab: Dark Cloud zählt, das hat die Duelle, die nicht optional sind. Dark Chronicle ist bosschen schwieriger, aber da musst du auch durch mindestens einmal Spheda durch, wenn ich mich recht erinnere. TWEWY zählt genauso, das hab ich damals schon zählen lassen (und ist vielleicht auch ein Grund, das endlich mal durchzuspielen). FFX2 zählt ebenso, sag ich mal. Generell aber, auch wenn ich im ersten Moment sage, dass was nicht zählt - ich lasse absolut mit mir reden, wenn ihr mich überzeugen könnt, dass ein Spiel nicht-optionale Minigames beinhaltet. xD
    The World Ends With You besitzt definitiv an Tag 2 von Woche 2 ein Kapitel wo man zwingend 2 Matches in Tin Pin Slam gewinnen muss. Dann noch den "Another Day" der ein komplettes Zusatzkapitel darstellt, was sich auf das Minispiel versteift, (gab es übrigens ebenfalls auch schon in der DS Version) und zumindest muss man dort auch die Matches gewinnen um den Teil dieser Handlung voranzuschreiten.

Man könnte auch in dem Sinne FF9 dazu zählen, zwar ist das Kartenspiel optional, aber man ist in Kapitel 3 gezwungen damit zu interagieren, ob man nun gewinnt oder verliert. (ok, das hat aber sowieso mehrere Minispiele in der Handlung)

Für Voice of Cards (ich weiß ich mache hier nicht die Regeln :P) würde ich das aber als eine "Stretch" sehen, die Würfel sind hier klar Bestandteil des Kampfsystem und lediglich eine versimpelte Visualisierung von Wahrscheinlichkeiten und Varianzen.

Ah ja und in FFX-2 gibts ja auch ein paar scharfe Tanzeinlagen die einem das Spiel auf Auge drückt, wenn schon denn schon.
    Geändert von Klunky (07.04.2022 um 16:19 Uhr)

Gibs doch zu, die C-Reihe hast du mit meinem Thread im Hinterkopf erstellt!

C1/2 passen haargenau auf die Nier-Serie, C4 ist offensichtlich und C3 geschenkt. Nur C5 könnte Probleme bereiten wenn ich auf Action-RPGs bestehe, da Spiele die nie aus Japan herausgekommen sind (und für die nur Fanübersetzungen existieren) offenbar ausgeschlossen sind und ich das Meiste aus der Zeit schon gespielt habe. Naja, ist eine gute Gelegenheit um endlich mal Brave Fencer Musashi anzugehen.

Vorschläge zu den Minispielen:
    - Suikoden-Serie (Schere-Stein-Papier- und Strategiekämpfe, falls die als Minispiele zählen)
    - Final Fantasy 6+7 (mehrmals Fort Kondor-artiges Pflicht-Verteidigungsspiel in FF6 / Motorradflucht, U-Boot etc. in FF7)
    - Breath of Fire 4 (Floßfahrt, Schifffahrt, Sandgleiter, "Schnitzeljagd")

Vorschläge zu den ≤ 55 Meta-Critic:
    - Xuan-Yuan Sword: The Gate of Firmament (ist ganz gut, lediglich für die Übersetzung muss man etwas "Kreativität" mitbringen^^')
    - Venetica (wenn das zählt, spielt sich im Grunde wie ein japanisches Action-RPG)
    - Magus (der Joker, da das Elend bereits nach drei bis vier Stunden vorbei ist )
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Eure Vorschläge sind super, aber die meisten Titel davon hab ich bereits gespielt ( = Dark Cloud, Dark Chronicle, FF VI, FF VII, FF IX, FF X, FF X-2, TWEWY, BoF 2, BoF 4, Suikoden-Reihe). Ich werfe übrigens mal noch Shadow Hearts Covenant in den Ring.

Was ich noch nicht kenne: Ni no Kuni 2, Xenoblade Chronicles 2, KH 3, Cross Code und Voice of Cards. Letzteres klingt total interessant, fällt aber sofort raus, weil es das nicht als Retail gibt und ich mich wieder irgendwo anmelden müsste. Von Xenoblade Chronicles kenne ich noch nicht mal den ersten, das wird also auch nichts. Die anderen drei hätte ich im Regal zu stehen - inwiefern würden die (ohne zu spoilern) zählen?

Aber insgesamt betrachtet zählt es quasi schon, wenn man nur ein einziges Minispiel machen muss, um in der Handlung weiterzukommen? Hm, dann finde ich vielleicht ja doch noch was Passendes... *grübel*
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich werfe übrigens mal noch Shadow Hearts Covenant in den Ring.
    I see what you did there.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Gibs doch zu, die C-Reihe hast du mit meinem Thread im Hinterkopf erstellt!
    Ich war eher damit beschäftigt, die Felder halbwegs so anzuordnen, dass es keine Bingo-Reihe gibt, die jeder nimmt, sondern dass bisschen Abwechslung geboten ist. Im Grunde hat nur jede Reihe und jede Spalte 1x2 RPGs (von Art X), eine "schwerere", spezifischere Mission (wobei einige auch bisschen kniffliger als andere sind) und 3 Missionen, die etwas breiter gefächert sind. Aber ja, ich hab's mir mal angeguckt, du hast Recht - C1/C2 passt ziemlich gut für NieR/Automata/Replicant. xD
    Die Diagonalen wollte ich auch noch mit berücksichtigen, aber die sind bisschen unterschiedlicher (aber auch machbar, find ich).

Aber insgesamt betrachtet zählt es quasi schon, wenn man nur ein einziges Minispiel machen muss, um in der Handlung weiterzukommen? Hm, dann finde ich vielleicht ja doch noch was Passendes... *grübel*
    Genau. CrossCode zählt, KH3 hab ich nicht gespielt, Sölf aber, eventuell kann ich den bisschen auspressen, was Minispiele betrifft, der dürfte das bis zum Erbrechen gespielt haben. Bei Ni No Kuni 2 weiß ich's selbst auch nicht. Aufbausysteme selbst zählen nicht alleine, sonst würden sie in Dark Cloud/Chronicle auch zählen. Aber ein Minispiel innerhalb des Hauptgames sollte auch nicht so knifflig sein. Ich guck mal, was von meiner eigenen Challenge da zählen würde. Nicht, dass das dann irgendjemand spielen wird, aber versuchen kann man's mal.

EDIT: Vielleicht noch zu dieser Passage ein paar Worte.

Bis jetzt hab ich ja noch nichts, was ich zur Diskussion stellen könnte...
    Ich meine, ich für meinen Teil würde beim Bingo so vorgehen, dass ich gucke, was ich sowieso schon spielen will und versuch's dann in irgendeiner Mission unterzubringen.

Beispiel:

Fazit: Hexyz Force ist nicht das ideale Spiel für dieses Bingo-Brett.
    Geändert von Kael (07.04.2022 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Genau. CrossCode zählt, KH3 hab ich nicht gespielt, Sölf aber, eventuell kann ich den bisschen auspressen, was Minispiele betrifft, der dürfte das bis zum Erbrechen gespielt haben.
    KH3 hatte ich ja schon genannt. Du bist gezwungen ein Raumschiff zu bauen und die Weltkarte ist quasi das Universum, wo du mit diesem Raumschiff durchfliegst und dann Gradius/Space Invader Gegenstände und Gegner abschießen musst. Würde das schon als Minispiel zählen.
    Außerdem sind andere kleine Minispiele auch in der Hauptstory von nöten. Z.b. das Kochen - glaube das muss man mindestens 1x machen.

Schöne Sache. Ich muss mal gucken, was bei mir passt, denke aber, dass sich bei mir einige Felder mehr oder weniger von selbst erledigen werden, von daher nehme ich mir nicht unbedingt etwas vor. Mal gucken, was kommt.

Wer sich das mit dem schlechten Spiel leichtmachen will, sollte zu Magus auf der PS3 greifen. Das ist ordentlicher Trash, macht aber irgendwie Laune und hat, überraschend, da das Spiel nicht gerade hochqualitativ wirkt, irgendwie nett-humoristische Dialoge. Ich oute mich mal und gebe hier zu, dass ich es sogar zweimal durchgespielt habe. Ich hätte nicht erwartet, dass das hier noch jemand kennt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Schöne Sache. Ich muss mal gucken, was bei mir passt, denke aber, dass sich bei mir einige Felder mehr oder weniger von selbst erledigen werden, von daher nehme ich mir nicht unbedingt etwas vor. Mal gucken, was kommt.
    Freut mich, dass es dir taugt. Das war auch wirklich die Idee dahinter - man hat einige Missionen, in denen man ziemlich viele Spiele unterbringen kann und einige missionen für die man sich ein Spiel raussuchen kann.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wer sich das mit dem schlechten Spiel leichtmachen will, sollte zu Magus auf der PS3 greifen. Das ist ordentlicher Trash, macht aber irgendwie Laune und hat, überraschend, da das Spiel nicht gerade hochqualitativ wirkt, irgendwie nett-humoristische Dialoge. Ich oute mich mal und gebe hier zu, dass ich es sogar zweimal durchgespielt habe. Ich hätte nicht erwartet, dass das hier noch jemand kennt.
    Ich glaub, ich mach die Mission echt mal. Bei einigen Spielen interessiert mich wirklich, warum die so furchtbar bewertet wurden. ^^

Stichworte