mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 119

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ich wüsste nichtmal ein JRPG mit >55 bei Metacritic
    Selbst das PC Secret of Mana Remake, welches unspielbar ist, egal unter welcher Retrobrille betrachtet, hat 57
    Time and Eternity.

    Ich hab aber, bevor ich die Missionen verfasst hab, geguckt, ob das überhaupt möglich ist und es gibt noch paar mehr. Justice Chronicles (3DS), was ich innerhalb meiner Challenge 2018 gespielt habe, käme mit 54 Wertung auch infrage.

    Du hast aber schon Recht damit, dass es da nicht viel Auswahl gibt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Time and Eternity.

    Ich hab aber, bevor ich die Missionen verfasst hab, geguckt, ob das überhaupt möglich ist und es gibt noch paar mehr. Justice Chronicles (3DS), was ich innerhalb meiner Challenge 2018 gespielt habe, käme mit 54 Wertung auch infrage.

    Du hast aber schon Recht damit, dass es da nicht viel Auswahl gibt.
    Bei MetaCritic mal einfach mal nach RPG gefiltert. Auf Seite 27 fangen die 55er an:
    https://www.metacritic.com/browse/games/genre/metascore/role-playing/all?view=detailed&page=27

    Oooh, Digimon 4 ist sogar dabei. Wäre ein Grund es nochmal durchzuzocken XD

  3. #3
    Nochmal auf diese spezifische Mission (Metacritic-Wertung gleich oder unter 55) bezogen: Die kam von hier und ich fand die Idee schlicht zum Schreien großartig. Außerhalb der Komfort-Zone, eine echte Herausforderung man muss sich dazu überwinden und einfach mal etwas anderes. Ich hab dann mit einem anderen User zusammen überlegt, was die magische Grenze ist: 50 (absolut hardcore, hätte nicht gedacht, dass es da so wenige gibt), 55 oder 60. 60 wollte ich dann nicht, weil's da tatsächlich schon zu viele Spiele gab, die ich selbst entweder gespielt hab (und zumindest okay fand - Witch Spring 3, Destiny Connect, Mugen Souls Z) oder spielen würde, weswegen ich 55 als die goldene Mitte und auch als relativ realistisch empfand - paar Leute haben innerhalb ihrer Challenges Spiele davon gespielt (Justice Chronicles, Sword & Fairy 6, Ephemeral Phantasia, Mana Khemia) und erfolgreich durchgezogen. Vielleicht bietet sich dem einen oder anderen ja auch eine brauchbare Erfahrung. Nächstes Jahr nehmen wir dann IGN. XD

    Was ich anfangen würde:

    • Criminal Girls: Invite Only (55) - Wobei, wohl eher doch nicht. Aber ich hab's da.
    • Bakugan: Champions of Vestroia (53) - hab ich eh da und da will ich tatsächlich gucken, warum genau es so mies bewertet ist.
    • Spectral Souls: Resurrection of the Ethereal Empires (47) - Sieht für ein SRPG eigentlich ganz knuffig aus.
    • Mimana Iyar Chronicle (45) - Ich hab Bock auf Schwachsinn, nachdem ich mir die ersten drei Zeilen eines Reviews durchgelesen habe.
    Geändert von Kael (07.04.2022 um 21:40 Uhr)

  4. #4
    Oh, gefällt mir. Da werde ich auch mal schauen welche Felder ich schon abdecken könnte und was dann noch offen wäre.
    Hab auch schon mal geschaut was so unter die 55er fällt und da ist schon das eine oder andere dabei, dass ich sogar habe. Neptunia bietet da als Reihe auch einiges an Optionen wie es aussieht xD.
    Gut, dass ich erst 1 Spiel durch habe dieses Jahr

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •