mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 128 von 128
    So, endlich auch mal dazu gekommen, meine Spiele auszuwerten. Leider gab es einige Bingo Missionen, die ich gar nicht erfüllen konnte, weil mir die Konsolen fehlen. Metacritic ist auch mega mies gewesen - hatte viele Spiele die Richtung 90 gingen, und einige unter 60, aber keins 90+ und keines 50- xD

Ich pack die Auswertung mal in einen Spoiler:

Mit 18 von möglichen 25 Bingos bin ich sehr zufrieden. Ich hatte sehr gehofft, dass Bravely Default noch für E4 bei irgendwem gilt - aber leider kein Fazit mit Bravely und den Top 3 gefunden - dafür wurde es in mehreren Challenges erwähnt als "to be played", ohne dass es am Ende gespielt wurde. Quasi meine eigene Geschichte zum Spiel xD

Durch die 18 Missionen komme ich auf in Summe 50 Bingo Punkte - da ich ein Bingo erhalten habe (sogar 4 Stück) verdoppelt auf 100 Punkte.
    Letztes Jahr hatte ich schon mit 76 Punkten mein Vorjahr um 50% übertroffen. Dieses Jahr sind es wieder fast 40% und wahrscheinlich das Maximum, was ich da rausholen kann. Zumal ich nicht explizit für die Challenge gespielt habe.

Bravely Default hat, da es das Wichtel-Spiel war, da gut gepunktet und hätte noch mehr punkten können, wenn ich gezielt die Missionen gespielt hätte. Hab aber bspw. lieber auf Normal statt einfach gespielt. Und Lust auf den Superboss hatte ich auch nicht mehr - oder die 100% :')

Das 2025-Board ist schon mal fertig, die Missionen auch.
    Geändert von Kael (31.01.2025 um 22:27 Uhr)

Finde es echt cool, dass Du die Idee mit dem Gruppenbrett umgesetzt hast
    Wird echt spannend zu sehen, ob am Ende sogar alle Felder gefüllt sind *g*

Nur ne technische Frage: Gilt bei den Systemen auch, wenn man sie emuliert?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wird echt spannend zu sehen, ob am Ende sogar alle Felder gefüllt sind *g*
    Ich glaub nicht. Ich dachte eh, dass das '25-er-Board zu schwer auszufüllen ist.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nur ne technische Frage: Gilt bei den Systemen auch, wenn man sie emuliert?
    Ja, Emulation ist okay. (Ich muss eh irgendwann noch Time and Eternity zum Laufen kriegen.)

Ich geb's offen zu: Dieses Board motiviert mich auf Anhieb deutlich mehr als die letzten, weil ich mich nicht allein mit einem Bingo abmühen und 'nur' meinen Teil dazu beitragen muss. Bei einigen Feldern jongliere ich gerade spaßeshalber im Kopf rum, welche meiner Spiele dafür gelten könnten.

Bis ich mit Tengai Makyou und Lufia durch bin, wird es zwar noch eine Weile dauern, aber dann ist alles offen. Vor allem ersteres dauert länger, als ich erwartet habe (Long story short: 13 Typen wollen einen Obermacker wiedererwecken und müssen aufgehalten werden. Aktuell bin ich gerade mal auf dem Weg zum vierten...)

Zitat Zitat
    A3: (★x01) Spiele ein JRPG, das du vor 2025 angefangen, aber nicht beendet hast.
    Zählt jedes Spiel, dass man bereits letztes Jahr angefangen hat, dazu oder sind eher angefangene Sachen von vor zig Jahren gemeint?
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das 2025-Board ist schon mal fertig, die Missionen auch.
    Whoa, geile Sache! Danke dir für die Mühe – da ist ja eine richtig coole Auswahl dabei \o/

Ich poste das Bild der Übersicht halber hier noch mal (Link zum Post).

Ich schaue dann mal die Tage, was ich bisher schon beisteuern kann

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich geb's offen zu: Dieses Board motiviert mich auf Anhieb deutlich mehr als die letzten, weil ich mich nicht allein mit einem Bingo abmühen und 'nur' meinen Teil dazu beitragen muss. Bei einigen Feldern jongliere ich gerade spaßeshalber im Kopf rum, welche meiner Spiele dafür gelten könnten.
    Freut mich, dass es dir taugt!

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Zählt jedes Spiel, dass man bereits letztes Jahr angefangen hat, dazu oder sind eher angefangene Sachen von vor zig Jahren gemeint?
    Beides. Alles, was du vor '25 angefangen hast, zählt. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Whoa, geile Sache! Danke dir für die Mühe – da ist ja eine richtig coole Auswahl dabei \o/
    Ziemlich viel wurde zwar wiederverwertet (sowohl von Shierus Monats-Missionen, als auch von '22 - '24), aber ich hab mir auch noch bisschen was neues einfallen lassen.

Hallo?
    Halloho?!

So, meine lieben Freunde der rollenden Spiele. Wo steckt ihr denn alle? Da denke ich, ich würde mit meinem Beitrag so was von hinterherhinken und dabei hat hier noch kein einziger von euch ein Bingo-Feld belegt.

Wohl an, dann mache ich mal den Anfang. Tengai Makyou - Ziria würde sich auf folgenden Plättchen gut machen:

• A2: (★x01) Spiele den ersten oder den letzten Teil einer JRPG-Reihe.
    • B1: (★x02) Spiele zwei Teile einer JRPG-Reihe. 1/2
    • B2: (★x01) Spiele ein JRPG auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durch (ein einziger Schwierigkeitsgrad zählt auch).
    • C1: (★x01) Spiele ein JRPG, das vor 2005 herauskam.
    • D4: (★x10) Joker! Wähle zehn beliebige Spiele und lasse sie für dieses Feld zählen! 1/10
    • F4: (★x01) Spiele ein JRPG, zu dem es ein Remaster oder Remake gibt, in der Originalfassung durch.
    • F5: (★x01) Spiele ein JRPG, das vor 2015 herauskam.
    • G1: (★x01) Spiele ein JRPG aus einer Reihe von mindestens 10 Ablegern. Zählt das? Hälfte der Spiele = Fighting Games
    • G5: (★x05) Spiele fünf rundenbasierte JRPGs durch. 1/5
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Stichworte