mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. #61
    Ich habe auch mal meine Spiele ausgewertet und stelle das morgen ein, wenn ich Orphen auch wirklich durch habe. Sieht ganz gut aus.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #62
    Mal schauen.
    I am Setsuna kann alles matchen:
    A3 (?) zählt das als erster Teil einer Reihe?
    B4 (würde ich mal so benennen, da ich es mir angetan hab, den endboss zu machen, ohne die Tower zu besiegen)
    B5 (SE)
    C3 klar
    D4 alle nebenquests, endboss auf tryhard, dunklen geheimen boss besiegt
    E1 (?) es sind mehrere Zeitstränge - diese Fake Welt nebenher lass ich mir nicht zählen
    E3 - rundenbasiert check
    E5 - Also ich hab in der USK Datenbank gecheckt

    Dazu:
    Star Tropics
    Möglichkeit:
    A3, A5, B1, C4, C5, D3, E4, E5

    Shadows of Adam
    B1 (ich hab kein Sidequest irgendwo gesehen)
    E3

    Bug Fables
    A4, B4, E3, E5

    Moonlighter
    C1, C4, D2, E1

    Turnip Boy Commits Tax Evasion
    A4, C4

    Dungeons of Dreadrock
    C4

    Gilt diagonal Bingo?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #63
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Gilt diagonal Bingo?
    Sollte möglich sein - Kael meinte mal, dass er alle Routen etwa ausgewogen schwer machen wollte, bei den Diagonalen das aber nicht 100% hinbekommen hat, wenn ich das richtig im Kopf habe xD

    Edit:
    Zumindest hoffe ich das. Spiele gerade auch noch ein letztes Spiel für dieses Jahr durch (Fire Emblem Awakening) und würde dann das Diagonale Bingo wählen, wenn das möglich ist x)
    Geändert von Linkey (31.12.2022 um 19:17 Uhr)

  4. #64
    Meine Auswertung:

    • A3: (★x03) Spiele den ersten Teil einer JRPG-Reihe durch (Falls das Spiel der erste und einzige Teil ist, zählt's nicht!) -> Ys I
    • A5: (★x02) Spiele ein JRPG, das du vor 5 Jahren angefangen und dann abgebrochen hast, durch. -> Orphen
    • B3: (★x05) Spiele ein JRPG, das allgemein dafür bekannt ist, schlecht zu sein (Metacritic-Score 55 oder drunter). -> Orphen
    • C2: (★x03) Spiele ein JRPG mit mehreren verschiedenen Endings durch! -> Tokitowa
    • C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen! -> Haven
    • D3: (★x03) Spiele ein Retro-JRPG (= alles, was vor 2003 in Japan herauskam) durch. -> Orphen
    • D4: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch. -> Xenoblade Chronicles 3
    • D5: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit Release-Datum 2022 durch! -> Atelier Sophie 2 / Triangle Strategy
    • E1: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das in mehreren Welten/auf mehreren Planeten spielt. -> Asdivine Hearts 2
    • E2: (★x02) Spiele ein JRPG auf der PS2 durch. -> Orphen
    • E3: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem durch! -> Blue Reflection / ikenfell


    Insgesamt habe ich ★x34 erreicht. Durch das Bingo über die 3er werden es dann nochmal mehr. Bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt alles oder nur die Bingo-Reihe verdoppeln soll.
    Also ★x68 oder ★x51.
    Geändert von Winyett Grayanus (31.12.2022 um 19:57 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #65
    • A1: (★x03) Spiele zwei SRPGs (=Strategie-Rollenspiele) durch! -> Fire Emblem Awakening + PMD Retterteam DX
    • B2: (★x04) Spiele zwei JRPGs innerhalb einer Reihe durch! -> Pokemon Karmesin + Pokemon Purpur
    • C3: (★x03) Joker! Wähle ein Spiel, das du durchgespielt hast und lasse es hierfür zählen! -> Portal Knights
    • D2: (★x04) Spiele ein JRPG durch, in dem Glücksspiel-/Gacha-Mechaniken (Ziehen von Charakteren, Ziehen von Waffen, Slot Machines, Würfelspiel im Kampfsystem) oder Minispiele eine zentrale Rolle spielen! -> Rogue Legacy 2
    • D4: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch. -> Digimon World 2 (was richtig schmerzt, weil ich es eigentlich für Meta Critic <=55 nutzen wollte. Naja damit hat der endlos dumme Zusatzdungeon wenigstens einen Sinn gehabt)
    • E1: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das in mehreren Welten/auf mehreren Planeten spielt -> Elden Ring
    • E5: (★x03) Spiele ein JRPG mit FSK0/FSK6 durch (oder das amerikanische/japanische Äquivalent halt: für Kinder geeignet!) -> Rune Factory 5

    Sollten 24 sein + Bingo (A1-B2-C3-D4-E5) = 48


    Hab die letzten beiden Tage nochmal gefühlt 48 Stunden durchgezockt um das Bingo noch zu schaffen. Dachte ganz oft, ich hätte es schon, bis ich dann feststellte, dass ein Punkt doch nicht passt xD

  6. #66
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt alles oder nur die Bingo-Reihe verdoppeln soll.
    Also ★x68 oder ★x51.
    ★x68.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Gilt diagonal Bingo?
    Ja.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Sollte möglich sein - Kael meinte mal, dass er alle Routen etwa ausgewogen schwer machen wollte, bei den Diagonalen das aber nicht 100% hinbekommen hat, wenn ich das richtig im Kopf habe xD
    Insofern, dass man bei einer diagonalen Reihe 5 Spiele spielen muss, die tendenziell schwieriger zu bewältigen sind oder 7 Spiele, die insgesamt weniger Herausforderung darstellen. Gibt’s aber dieses Jahr eh nicht mehr.

  7. #67
    MMX-Challenge-Missions 2023

    Ablauf:

    Die Missionen für 2023 sind da! Ich hab mir wieder einmal ´Gedanken gemacht, wie ich das JRPG-Jahr 2023 mithilfe von Bingo-Missionen ein wenig aufpeppen kann. Dieses Mal müsst ihr tatsächlich nur 5 Spiele durchspielen, aber dafür sind die Missionen ein wenig spezifischer. Ihr bekommt außerdem wieder einen Joker, der in der Mitte liegt und habt in Summe 1 Spiel weniger, was ihr fürs Bingo spielen sollt und 3 Monate mehr Zeit. Für das Ganze habt ihr nun bis zum 31.12.2023 Zeit, was kein problem darstellen sollte. Ihr kriegt je nach Mission, die ihr macht (wie immer) Sterne, erreicht ihr euer Bingo, verdopple ich eure in diesem Jahr erreichten Sterne. Wie auch sonst lege ich hier die Definition von JRPG lasch aus, alles was zum größten Teil nach JRPG aussieht, zählt hierfür. Was war noch? Ach, genau. Kein Double Dipping - jedes durchgespielte Spiel zählt nur für ein Feld! Ausnahmen bestätigen aber die Regel, wie man 2022 sehen konnte. Außerdem wollte ich mich noch bei ein paar Usern bedanken, die mir ein wenig bei den Missionsaufbau geholfen haben. Ihr wisst, wer ihr seid!


    Geändert von Kael (02.01.2023 um 23:50 Uhr)

  8. #68
    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich hab da noch Fragen!

    Spiele ein JRPG ohne Levelsystem!

    -> Dafür hätte ich gerne ein paar Beispiele, weil ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen kann. Lautet nicht eine der Definitionen für ein RPG, das man EXP bekommt aka Level aufsteigt?

    Spiele ein Indie-JRPG durch.
    Spiele ein RPG Maker-JRPG durch.
    -> Sind Makerspiele nicht per se Indiespiele?

    Spiele ein JRPG mit einem Lv Cap jenseits von 150!
    -> Heißt aber nicht automatisch, dass ich dieses hohe Level auch erreichen muss, oder?

    Spiele ein JRPG mit Multiplayer-Möglichkeit!
    -> Heißt das automatisch 'Online-Spiel' oder fällt darunter auch ein Mehrspieler-Modus? (Auch wenn ich gerade kein RPG mit M-M benennen könnte...)

    Spiele ein Spiel ausschließlich mit von NPCs gekaufter Ausrüstung durch!
    -> Also ausschließlich Händlerware ohne Dungeon-Funde oder Bossbelohnungen?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #69
    Sehr schön! Zwei Reihen könnte ich mit meinen zur Auswahl stehenden Spiele theoretisch vollbekommen, für eine müsste ich mir noch ein zusätzliches suchen und zwei weitere kämen in Reichweite, abhängig davon wie ich durch die Spiele komme.

    Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

    Zitat Zitat
    A5: (★x03) Spiele ein JRPG auf der PS5 durch.
    Soll es sich um ein natives Playstation 5-Spiel handeln oder reicht es auch, wenn ein Playstation 1/2/4-RPG (PSP-RPGs sind meines Wissens nach noch nicht verfügbar) mittels Abwärtskompatibilität gespielt wird (oder gar ein gestreamtes Playstation 3-Spiel)?

    Zitat Zitat
    B2: (★x05) Spiele ein JRPG ohne Levelsystem!
    Hier schließe ich mich LittleChoco an und bitte die Beispiele, was ich persönlich darunter verstehen würde, zu prüfen.

    Illusion of Time
    Werden alle Gegner in einem Raum besiegt, wird ein bestimmtes Attribut erhöht. Sollten einige ausgelassen worden sein, so werden die fehlenden Attributswerte spätestens beim Besiegen des nächsten Bosses auf das aktuelle Maximum gesetzt.

    Steambot Chronicles
    Man kauft sich- oder erhält nach und nach neue Teile für sein Trotmobil, die jeweils bessere Attributswerte besitzen.

    Final Fantasy 10
    Erfahrung wird in "Felder" die man auf dem Sphärobrett gehen kann umgewandelt. Verbraucht man diese, sind sie weg. Zwar kosten diese Felder immer mehr, es gibt aber keinen Indikator der das "Level" des Charakters anzeigen würde und es ist auch möglich mehr zu sammeln, als verbraucht werden kann.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Waffen und Ausrüstung haben unterschiedliche Attributswerte. Lebensenergie und Ausdauer erhält man indirekt durch das Abschließen von Schreinen und Besiegen von Bossen.

    Zitat Zitat
    D1: (★x04) Spiele ein JRPG mit einem Lv Cap jenseits von 150!
    Siehe LittleChoco. Was, wenn sich das Spiel um eine direkte Fortsetzung handelt und man bereits mit einem höheren Level (Bsp. Level 40) beginnt?

    Zitat Zitat
    D3: (★x04) Spiele ein JRPG durch, in dem Protagonisten Klassen wechseln können!
    Jederzeit oder auch nur bei Spielanfang? Beim Final Fantasy 1 muss man sich z.B. am Anfang für bestimmte Klassen entscheiden. In der Souls-Serie ebenfalls, wobei letztere eigentlich nur die Startwerte und Anfangsausrüstung bestimmen und ansonsten komplett irrelevant sind.




    Zum Abschluss noch ein paar Tipps/Anregungen:

    Level >150
    • Souls-Serie
    • Star Ocean-Serie (nicht alle, aber die meisten)
    • Trails of Cold Steel 2/4


    ≥10 Party Mitglieder
    • Trails-Serie (außer Sky 1)
    • Suikoden-Serie
    • .hack-Serie
    • Valkyrie Profile-Serie
    • SaGa-Serie
    • Star Ocean-Serie (nicht alle, aber viele)
    • Final Fantasy 4/6/7/8/World of
    • Persona 5 Royal/Strikers
    • Radiata Stories
    • Eternal Sonata
    • Infinite Undiscovery
    • Tokyo Xanadu eX+
    • Tales of Xillia 2
    • Xenosaga Episode 3
    • Phantasy Star 4
    • Treasure of the Rudras
    • Live A Live
    • Cosmic Star Heroine
    • Magna Carta: Tears of Blood
    • Rhapsody: A Musical Adventure


    Dating-/Affection-Mechanik
    • Trails-Serie (ab Zero)
    • Persona-Serie (ab Teil 3)
    • Star Ocean-Serie (nicht alle, aber die meisten)
    • Infinite Undiscovery
    • Magna Carta: Tears of Blood


    <10 Stunden
    • Magus
    • Undertale
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #70
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein JRPG ohne Levelsystem!
    -> Dafür hätte ich gerne ein paar Beispiele, weil ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen kann. Lautet nicht eine der Definitionen für ein RPG, das man EXP bekommt aka Level aufsteigt?
    In Prinzip ist das alles, wo du dir schwer tun würdest, ein Level anzugeben, mit dem du das Spiel beendest (z.B., weil es keine gibt, und du auf andere Arten stärker wirst).
    • Riviera: The Promised Land
    • Crimson Shroud
    • Dark Cloud/Chronicle
    • WitchSpring 3
    • Trillion: God of Destruction
    • etc.


    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein Indie-JRPG durch.
    Spiele ein RPG Maker-JRPG durch.
    -> Sind Makerspiele nicht per se Indiespiele?
    Sind sie, guter Einwand. Da Maker-JRPGs restriktiver sind, hab ich die Mission mal von ★x02 auf ★x03 erhöht.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein JRPG mit einem Lv Cap jenseits von 150!
    -> Heißt aber nicht automatisch, dass ich dieses hohe Level auch erreichen muss, oder?
    Nein, Lv150+ musst du nicht erreichen. Ich hatte vor, das als Bonusmission einzubauen, für ★x01 extra, hab's aber dann doch gelassen.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein JRPG mit Multiplayer-Möglichkeit!
    -> Heißt das automatisch 'Online-Spiel' oder fällt darunter auch ein Mehrspieler-Modus? (Auch wenn ich gerade kein RPG mit M-M benennen könnte...)
    Das heißt, dass du's mit mehreren Leuten spielen können musst - nicht automatisch Online-Spiel.

    Was mir grad einfällt:
    • Dragon Quest 9
    • Final Fantasy Explorers
    • Code Vein
    • Dragon Marked For Death
    • Star Ocean 3


    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein Spiel ausschließlich mit von NPCs gekaufter Ausrüstung durch!
    -> Also ausschließlich Händlerware ohne Dungeon-Funde oder Bossbelohnungen?
    Ja. Die Mission kommt nicht direkt von mir und ich fand sie selbst ein wenig zu hart, aber bisschen Individualisierung ist nicht schlecht. Nicht jedes Spiel eignet sich dafür, ist ja klar und ob sich überhaupt was dafür eignet, muss ich selbst gucken. Da gibt's bestimmt auch irgendwo einen Shortcut. xD

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Soll es sich um ein natives Playstation 5-Spiel handeln oder reicht es auch, wenn ein Playstation 1/2/4-RPG (PSP-RPGs sind meines Wissens nach noch nicht verfügbar) mittels Abwärtskompatibilität gespielt wird (oder gar ein gestreamtes Playstation 3-Spiel)?
    Ich formulier das nochmal um für alle drei Missionen dieser Art - ein Spiel, was zuerst auf dieser Konsole herausgekommen ist. Ergo, PS1/2/4-Spiele mit Abwärtskompabilität sind nicht drin.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Hier schließe ich mich LittleChoco an und bitte die Beispiele, was ich persönlich darunter verstehen würde, zu prüfen.
    Illusion of Time, Steambot Chronicles, Breath of the Wild zählt alles. FFX zählt auch, das ist aber echt die Schmerzgrenze.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Siehe LittleChoco. Was, wenn sich das Spiel um eine direkte Fortsetzung handelt und man bereits mit einem höheren Level (Bsp. Level 40) beginnt?
    In dem Fall zählt nur das Spiel, das dieses Lv Cap besitzt. Hast du da ein konkretes Beispiel? Außer .hack (G.U. z.B. und das kommt nicht infrage, weil es ein exaktes Lv Cap von 150 hat) fällt mir kein anderes Spiel ein.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Jederzeit oder auch nur bei Spielanfang? Beim Final Fantasy 1 muss man sich z.B. am Anfang für bestimmte Klassen entscheiden. In der Souls-Serie ebenfalls, wobei letztere eigentlich nur die Startwerte und Anfangsausrüstung bestimmen und ansonsten komplett irrelevant sind.
    Nicht nur bei Spielanfang. Du musst dafür die Klassen schon in irgendeiner Form wechseln können - wenn du dich am Anfang eines Spiels zwischen Keyboard-Ritter, Knollenpriester und Höschendieb entscheiden kannst und die Klasse das Spiel über gleichbleibt, zählt es nicht, wenn du die Klasse zwischendrin wechselst, dann schon.
    Geändert von Kael (02.01.2023 um 23:53 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat
    Das heißt, dass du's mit mehreren Leuten spielen können musst - nicht automatisch Online-Spiel.

    Was mir grad einfällt:

    • Dragon Quest 9
    • Final Fantasy Explorers
    • Code Vein
    • Dragon Marked For Death
    • Star Ocean 3


    Zitat Zitat
    Nicht jedes Spiel eignet sich dafür, ist ja klar und ob sich überhaupt was dafür eignet, muss ich selbst gucken.
    Geben tut es auf jeden Fall Spiele, z.B. Trials of Mana, wo man alles bis auf die besten Rüstungen sogar kaufen muss... (Der Vorgänger fällt hingegen zu 100% raus, weil man das Spiel komplett ohne Waffen spielen müsste, was nicht möglich ist.)
    Wenn duvon NPCs geschmiedete/aufgewertete Ausrüstung auch zählen lässt kommen sogar noch mehr Spiele dazu.

    Zitat Zitat
    Nicht nur bei Spielanfang. Du musst dafür die Klassen schon in irgendeiner Form wechseln können - wenn du dich am Anfang eines Spiels zwischen Keyboard-Ritter, Knollenpriester und Höschendieb entscheiden kannst und die Klasse das Spiel über gleichbleibt, zählt es nicht, wenn du die Klasse zwischendrin wechselst, dann schon.
    Auf zur Rattenschwanz-Jagd in Final Fantasy! Und Final Fantasy IV zählt hier doch ganz bestimmt auch!

  12. #72
    Danke mal wieder für die Mühe, Kael!

    Ich wollte gerade noch schauen wo meine drei Spiele aus 2022 noch passen würden und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zusammenfassung/der Spoiler der Missionen 2022 nur bereits die aktuellen Missionen 2023 enthält. Gut, dass ich mit Hilfe der Grafik allerdings die alten Missionen noch einsehen konnte.^^

    Ich habe auf jeden Fall 8 heiße Sterne gesammelt:

    A4 - ★x02: JRPG aus 2020/2021 (ziehe hier das FF7 Remake als Bonusspiel heran)
    C3 - ★x03: Joker (The Guided Fate Paradox passt leider nirgends anders^^)
    E5 - ★x03: JRPG für Kinder (The Cruel King & The Great Hero)


    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Spiele ein JRPG ohne Levelsystem![/B]
    -> Dafür hätte ich gerne ein paar Beispiele, weil ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen kann. Lautet nicht eine der Definitionen für ein RPG, das man EXP bekommt aka Level aufsteigt?
    Die meisten SaGa Spiele dürften auch keine Levels haben, sondern einzelne Stats, die sich nach jedem Kampf erhöhen können. The Alliance Alive und The Legend of Legacy haben, soweit ich weiß, dasselbe Prinzip.
    Geändert von Lynx (03.01.2023 um 16:16 Uhr)

  13. #73
    Multiplayer rpgs?
    Tales of series
    Hat wer schon secret of mana genannt und weitere mana’s
    Last story
    Advance wars (?)
    Shining Soul
    Monster Hunter
    Ff6, fft, ff:cc
    Child of light

    Oder sowas wie divinity original sin

    bei weird leveling without leveling würde mir ChronoCross einfallen
    Wobei bei mir schon seit ner Weile die Level Systeme bisschen schade finde. Das hätte ich gern mal umgedreht gesehen.
    Also ein RPG bei dem man quasi immer schwächer wird. Da hab ich imr mal n paar Ideen überlegt, was ich gern mal sehen würde. Bei Interesse könnte man hier mal Konzeptidee Thread machen.
    Gibt da zwei Möglichkeiten, die mir einfallen. Quasi schwächer werden über Zeit a la Altern oder schwächer werden durch Progress, was durch besser werdende Waffen gebalanced wird.
    Das ist aber auch ein immenses Balancing Thema...
    Wie gesagt, wenn da mehr Ideen oder Interesse zu ner diskussion ist, starte ich das gern mal.
    Geändert von one-cool (03.01.2023 um 13:36 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Danke mal wieder für die Mühe, Kael!
    Ich wollte gerade noch schauen wo meine drei Spiele aus 2022 noch passen würden und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zusammenfassung/der Spoiler der Missionen 2022 nur bereits die aktuellen Missionen 2023 enthält. Gut, dass ich mit Hilfe der Grafik allerdings die alten Missionen noch einsehen konnte.^^
    Narcissu just saved the day.
    Und damn, der Fehlerteufel. Ich geht's gleich ausbessern und rekonstruieren. Zum Glück hab ich zur Not Schreenshots gemacht. ^^

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Die meisten SaGa Spiele dürften auch keine Levels haben, sondern einzelne Stats, die sich nach jedem Kampf erhöhen können. The Alliance Alive und The Legend of Legacy haben, soweit ich weiß, dasselbe Prinzip.
    Stimmt, die SaGa-Reihe hat auch keine Level. Wie konnte ich die vergessen? Bei Legend of Legacy war's afaik auch so, das ist aber zu lange her und Alliance Alive hab ich nicht gespielt.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auf zur Rattenschwanz-Jagd in Final Fantasy! Und Final Fantasy IV zählt hier doch ganz bestimmt auch!
    Oh Mann. Da nimmt's aber einer ganz genau. Bei FF4 weiß ich was du meinst, also ja, das zählt. Wenn der Fall in FF1 vergleichbar ist, zählt's auch.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wobei bei mir schon seit ner Weile die Level Systeme bisschen schade finde. Das hätte ich gern mal umgedreht gesehen.
    Also ein RPG bei dem man quasi immer schwächer wird. Da hab ich imr mal n paar Ideen überlegt, was ich gern mal sehen würde. Bei Interesse könnte man hier mal Konzeptidee Thread machen.
    Gibt da zwei Möglichkeiten, die mir einfallen. Quasi schwächer werden über Zeit a la Altern oder schwächer werden durch Progress, was durch besser werdende Waffen gebalanced wird.
    Das ist aber auch ein immenses Balancing Thema...
    Gibt es. Ist aber auch das einzige (neben vielleicht Zanki Zero, was auch eine Alternsmechanik hat), was mir einfällt. xD

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn da mehr Ideen oder Interesse zu ner diskussion ist, starte ich das gern mal.
    Mach ruhig! Mehr Diskussionsmaterial ist immer gut. X)
    Geändert von Kael (17.01.2023 um 22:48 Uhr)

  15. #75
    Sollten noch Daten zur Rekonstruktion fehlen:



    Zitat Zitat von Kael
    Oh Mann. Da nimmt's aber einer ganz genau. Bei FF4 weiß ich was du meinst, also ja, das zählt. Wenn der Fall in FF1 vergleichbar ist, zählt's auch.
    Oder für Nichteingeweihte: ein handlungsbedingter Klassenwechsel zählt auch.^^

    Zitat Zitat von Kael
    In dem Fall zählt nur das Spiel, das dieses Lv Cap besitzt. Hast du da ein konkretes Beispiel? Außer .hack (G.U. z.B. und das kommt nicht infrage, weil es ein exaktes Lv Cap von 150 hat) fällt mir kein anderes Spiel ein.
    In Trails of Cold Steel 2 und 4 startet man beispielsweise schon mit einem höheren Anfangslevel und beide Spiele gehen bis auf Level 200 hoch.
    Mir ging es darum wie es aussähe, wenn die Anzahl an tatsächlich verfügbaren Leveln geringer wäre als die Zahl die da steht und daher die gesetzte Marke in der Mission unterschreiten würde. Beispielsweise ein theoretisches Start-Level von 60 bei einem Maximum von 200. Das wären dann effektiv nur 140 Level. Die beiden Trails Spiele fallen zwar nicht darunter, da Teil 2 bei Level 40 beginnt und Teil 4 irgendwo im 20er-Bereich, aber es könnte solche Grenzfälle geben.
    Aber da du meintest dass man das maximale Level gar nicht erreichen- bzw. 150 nicht übersteigen muss, sollte meine Frage ohnehin irrelevant und damit erledigt sein.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #76


    Hier das 2023er-Board als Bild.
    Geändert von Narcissu (04.01.2023 um 16:19 Uhr)


  17. #77
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Sollten noch Daten zur Rekonstruktion fehlen:
    Danke dir, ich hab das jetzt einfach übernommen.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Aber da du meintest dass man das maximale Level gar nicht erreichen- bzw. 150 nicht übersteigen muss, sollte meine Frage ohnehin irrelevant und damit erledigt sein.
    Genau. Es zählt nur, dass es möglich ist, über Lv150 hinauszugehen. ^^

    @Narcissu: Danke für die Mühe, allerdings sieht das Board so irgendwie leicht, äh, durcheinander aus. Außer C3 und A5 ist nichts an seinem vorgesehenem Platz. :0
    Geändert von Kael (04.01.2023 um 15:58 Uhr)

  18. #78
    Huch? Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht hatte der Generator einen Shuffle-Button, auf den ich versehentlich gekommen bin? oO
    Sehr seltsam. Werde ich nachher noch in Ordnung bringen^^

    Edit: Ist nun gefixt~
    Geändert von Narcissu (04.01.2023 um 16:19 Uhr)


  19. #79
    @Narcissu

    Da fehlt jetzt aber noch der eine zusätzliche Stern bei den Makerspielen. Ansonsten: coole Sache!

    @Kael

    Danke schon mal für die Erklärungen. Eine Frage ist mir allerdings noch eingefallen: Zählen Trainer-RPGs für das '10 verschiedene Partymitglieder'-Feld? (Von wegen zig gefangene / gezähmte Mönsterchen, die für einen kämpfen können...)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  20. #80
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Kael
    Danke schon mal für die Erklärungen. Eine Frage ist mir allerdings noch eingefallen: Zählen Trainer-RPGs für das '10 verschiedene Partymitglieder'-Feld? (Von wegen zig gefangene / gezähmte Mönsterchen, die für einen kämpfen können...)
    Ja, genau. Das ist der Shortcut zu dieser Mission. SMT, Devil Children, Robopon, Dragon Quest 5, Dragon Quest Treasures, Pokémon, das zählt alles dafür.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •