mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119
  1. #21
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ich wüsste nichtmal ein JRPG mit >55 bei Metacritic
    Selbst das PC Secret of Mana Remake, welches unspielbar ist, egal unter welcher Retrobrille betrachtet, hat 57
    Time and Eternity.

    Ich hab aber, bevor ich die Missionen verfasst hab, geguckt, ob das überhaupt möglich ist und es gibt noch paar mehr. Justice Chronicles (3DS), was ich innerhalb meiner Challenge 2018 gespielt habe, käme mit 54 Wertung auch infrage.

    Du hast aber schon Recht damit, dass es da nicht viel Auswahl gibt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Time and Eternity.

    Ich hab aber, bevor ich die Missionen verfasst hab, geguckt, ob das überhaupt möglich ist und es gibt noch paar mehr. Justice Chronicles (3DS), was ich innerhalb meiner Challenge 2018 gespielt habe, käme mit 54 Wertung auch infrage.

    Du hast aber schon Recht damit, dass es da nicht viel Auswahl gibt.
    Bei MetaCritic mal einfach mal nach RPG gefiltert. Auf Seite 27 fangen die 55er an:
    https://www.metacritic.com/browse/games/genre/metascore/role-playing/all?view=detailed&page=27

    Oooh, Digimon 4 ist sogar dabei. Wäre ein Grund es nochmal durchzuzocken XD

  3. #23
    Nochmal auf diese spezifische Mission (Metacritic-Wertung gleich oder unter 55) bezogen: Die kam von hier und ich fand die Idee schlicht zum Schreien großartig. Außerhalb der Komfort-Zone, eine echte Herausforderung man muss sich dazu überwinden und einfach mal etwas anderes. Ich hab dann mit einem anderen User zusammen überlegt, was die magische Grenze ist: 50 (absolut hardcore, hätte nicht gedacht, dass es da so wenige gibt), 55 oder 60. 60 wollte ich dann nicht, weil's da tatsächlich schon zu viele Spiele gab, die ich selbst entweder gespielt hab (und zumindest okay fand - Witch Spring 3, Destiny Connect, Mugen Souls Z) oder spielen würde, weswegen ich 55 als die goldene Mitte und auch als relativ realistisch empfand - paar Leute haben innerhalb ihrer Challenges Spiele davon gespielt (Justice Chronicles, Sword & Fairy 6, Ephemeral Phantasia, Mana Khemia) und erfolgreich durchgezogen. Vielleicht bietet sich dem einen oder anderen ja auch eine brauchbare Erfahrung. Nächstes Jahr nehmen wir dann IGN. XD

    Was ich anfangen würde:

    • Criminal Girls: Invite Only (55) - Wobei, wohl eher doch nicht. Aber ich hab's da.
    • Bakugan: Champions of Vestroia (53) - hab ich eh da und da will ich tatsächlich gucken, warum genau es so mies bewertet ist.
    • Spectral Souls: Resurrection of the Ethereal Empires (47) - Sieht für ein SRPG eigentlich ganz knuffig aus.
    • Mimana Iyar Chronicle (45) - Ich hab Bock auf Schwachsinn, nachdem ich mir die ersten drei Zeilen eines Reviews durchgelesen habe.
    Geändert von Kael (07.04.2022 um 21:40 Uhr)

  4. #24
    Oh, gefällt mir. Da werde ich auch mal schauen welche Felder ich schon abdecken könnte und was dann noch offen wäre.
    Hab auch schon mal geschaut was so unter die 55er fällt und da ist schon das eine oder andere dabei, dass ich sogar habe. Neptunia bietet da als Reihe auch einiges an Optionen wie es aussieht xD.
    Gut, dass ich erst 1 Spiel durch habe dieses Jahr

  5. #25
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bei MetaCritic mal einfach mal nach RPG gefiltert. Auf Seite 27 fangen die 55er an:
    https://www.metacritic.com/browse/games/genre/metascore/role-playing/all?view=detailed&page=27

    Oooh, Digimon 4 ist sogar dabei. Wäre ein Grund es nochmal durchzuzocken XD
    Es gibt nur 27 Seiten an rpgs?
    Das ist eher überraschend

  6. #26
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 27 Seiten an rpgs?
    Das ist eher überraschend
    3000 Games, reicht das nicht? xD


  7. #27
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 27 Seiten an rpgs?
    Das ist eher überraschend
    Nimm einfach nen Mega Man Star Force Teil. So schlecht sind die gar nicht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #28
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 27 Seiten an rpgs?
    Das ist eher überraschend
    Auf Seite 27 fangen die <=55 ja erst an. Sind 31 - aber das sind ja nur die, die bei MC erfasst sind und unter "RPG" gelistet sind.

  9. #29
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Auf Seite 27 fangen die <=55 ja erst an. Sind 31 - aber das sind ja nur die, die bei MC erfasst sind und unter "RPG" gelistet sind.
    Ich wollte grad sagen, dass sind ja auch nur die Spiele, die halt irgendwie gelistet sind. Hab schon ohne Probleme 10 Spiele innerhalb meiner Challengejahre gefunden, die da nicht mal erfasst sind (weil z.B. zu unbekannt, etc). XD
    Geändert von Kael (03.04.2022 um 16:57 Uhr)

  10. #30
    Hat einer 'ne Idee, wie man am besten ergoogelt, in welchen RPGs Minispiele eine zentrale Rolle spielen? Ich lande immer nur auf Seiten a la "Die besten Minispiele in RPGs".

    Das einzige Spiel, das mir in den Sinn kommt, in dem man durch Minispiele neue Wege öffnen MUSS, wäre Final Fantasy Fables: Chocobo Tales, aber das a) ist kein RPG und b) hab ich schon mindestens zweimal durchgespielt.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #31
    Ich würde da den einfachsten Weg gehen: Wenn du was hast, was infrage kommen würde, stell's zur Diskussion.

  12. #32
    Bis jetzt hab ich ja noch nichts, was ich zur Diskussion stellen könnte...
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  13. #33
    Selbst nicht gespielt, aber erster Google-Treffer sagt Ni No Kuni 2 wegen des "Kingdom building feature", was als eine Art "Minispiel" nebenbei läuft?

    Edit: Würde da z.B. auch FFX / FFX2 reinzählen, weil mein in beiden Spielen zwingend Mini Games spielen muss? Bei 10 ist Blitzball in der Story mit drin und bei FFX2 muss man im Laufe der Story auch ein paar Minispiele durchführen :'D
    Edit2: Kingdom Hearts nutzt das auch mehr oder weniger als zentrales Feature (der letzte Teil mit dem Raumschiff z.B.).
    Geändert von Linkey (06.04.2022 um 21:00 Uhr)

  14. #34
    FFX auf jeden Fall, ja.
    FFX-2 hab ich nicht gespielt, wenn die Minispiele/die Glücksspiel-Mechanik für den Storyverlauf notwendig ist, ja
    Xenoblade Chronicles 2 würde wegen der Blade-Draw-Mechanik auch zählen.

  15. #35
    Also bei der Menge an Minigames in CrossCode sollte das eigentlich auch zählen. Dark Cloud und Chronicles hab ich nie gespielt, aber gehört, dass es da auch ziemlich viele Minispiele darin gibt. Muss man bei denen halt nur irgendwie zeigen, dass man die Minispiele auch ordentlich gespielt hat und nicht komplett ignoriert *g*

  16. #36
    Ich empfehle Rogue Galaxy ja eher nicht, aber extrem umfangreiche Minispiele hat es!

  17. #37
    FFX-2 ist das minispieligste RPG überhaupt, das muss zählen. (Überlege selbst, es dafür zu nehmen.)


  18. #38
    Es gab schon mal so eine ähnliche Monthly Mission, da hatte ich damals The World Ends With You genommen, weil es da mit den Pins ein Minispiel gibt, das man zwar nur einmalig zum Fortschreiten der Main Quest braucht, das aber so groß aufgezogen ist, dass es beim Switch Remake dazu sogar ein eigenes spielbares Spin-Off gibt.

    Vermutlich gilt alles, wo ein Minispiel zum Voranschreiten der Handlung notwendig ist?
    Oder eben so etwas wie Voice of Cards, wo man die Stärke bestimmter Fähigkeiten mit Würfeln bestimmen kann?

    Wenn es um Basenbau geht fiele mir neben Ni No Kuni 2 auch noch Breath of Fire 2 ein. Wobei eigentlich alle Breath of Fires (außer dem ersten) viele Minispiele beinhalten, ich erinnere mich aber nicht mehr wirklich ob die nicht alle wirklich komplett optional sind.

    Und ja, FFX-2 ist eigentlich fast mehr Minispiele-Sammlung als RPG.^^"

  19. #39
    Voice of Cards - ja, auf jeden Fall. 200% Mixed Juice würde bei mir z.B. auch zählen, weil man sich seine Kampfstärke da auch auswürfeln kann - ergo, es erscheint ein Würfel und je nach dem, was der zeigt, so viel Mana wird aufgeladen (und nahezu jeden Zug verbraucht)

    ...vielleicht ist es auch ganz interessant, was ich da NICHT zählen würde

    - Glücksspielmechanik: Kritische Treffer/Variabler Schaden (wagt es nicht, mir das vorzuschlagen)
    - Spiele, bei denen das Minispiel zu 100% optional ist, ergo man daran vorbeilaufen kann, ohne dass der Spieler das mitbekommt. Die in Rogue Galaxy fallen z.B. hierunter, ich kann mich an kein Minispiel erinnern, mit dem man sich herumschlagen musste, um durchzukommen (weswegen es mMn auch nicht zählt - sorry, Cipo! xD). Wenn der Spieler von einem Minigame erfährt, dieser es aber nicht durchführen muss, ist's ein Grenzfall.

    Zu dem, was ich auch noch gespielt hab: Dark Cloud zählt, das hat die Duelle, die nicht optional sind. Dark Chronicle ist bisschen schwieriger, aber da musst du auch durch mindestens einmal Spheda durch, wenn ich mich recht erinnere. TWEWY zählt genauso, das hab ich damals schon zählen lassen (und ist vielleicht auch ein Grund, das endlich mal durchzuspielen). FFX2 zählt ebenso, sag ich mal. Generell aber, auch wenn ich im ersten Moment sage, dass was nicht zählt - ich lasse absolut mit mir reden, wenn ihr mich überzeugen könnt, dass ein Spiel nicht-optionale Minigames beinhaltet. xD
    Geändert von Kael (11.04.2022 um 00:07 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Voice of Cards - ja, auf jeden Fall. 200% Mixed Juice würde bei mir z.B. auch zählen, weil man sich seine Kampfstärke da auch auswürfeln kann - ergo, es erscheint ein Würfel und je nach dem, was der zeigt, so viel Mana wird aufgeladen (und nahezu jeden Zug verbraucht)

    ...vielleicht ist es auch ganz interessant, was ich da NICHT zählen würde

    - Glücksspielmechanik: Kritische Treffer/Variabler Schaden (wagt es nicht, mir das vorzuschlagen)
    - Spiele, bei denen das Minispiel zu 100% optional ist, ergo man daran vorbeilaufen kann, ohne dass der Spieler das mitbekommt. Die in Rogue Galaxy fallen z.B. hierunter, ich kann mich an kein Minispiel erinnern, mit dem man sich herumschlagen musste, um durchzukommen (weswegen es mMn auch nicht zählt - sorry, Cipo! xD). Wenn der Spieler von einem Minigame erfährt, dieser es aber nicht durchführen muss, ist's ein Grenzfall.

    Zu dem, was ich auch noch gespielt hab: Dark Cloud zählt, das hat die Duelle, die nicht optional sind. Dark Chronicle ist bosschen schwieriger, aber da musst du auch durch mindestens einmal Spheda durch, wenn ich mich recht erinnere. TWEWY zählt genauso, das hab ich damals schon zählen lassen (und ist vielleicht auch ein Grund, das endlich mal durchzuspielen). FFX2 zählt ebenso, sag ich mal. Generell aber, auch wenn ich im ersten Moment sage, dass was nicht zählt - ich lasse absolut mit mir reden, wenn ihr mich überzeugen könnt, dass ein Spiel nicht-optionale Minigames beinhaltet. xD
    The World Ends With You besitzt definitiv an Tag 2 von Woche 2 ein Kapitel wo man zwingend 2 Matches in Tin Pin Slam gewinnen muss. Dann noch den "Another Day" der ein komplettes Zusatzkapitel darstellt, was sich auf das Minispiel versteift, (gab es übrigens ebenfalls auch schon in der DS Version) und zumindest muss man dort auch die Matches gewinnen um den Teil dieser Handlung voranzuschreiten.

    Man könnte auch in dem Sinne FF9 dazu zählen, zwar ist das Kartenspiel optional, aber man ist in Kapitel 3 gezwungen damit zu interagieren, ob man nun gewinnt oder verliert. (ok, das hat aber sowieso mehrere Minispiele in der Handlung)

    Für Voice of Cards (ich weiß ich mache hier nicht die Regeln :P) würde ich das aber als eine "Stretch" sehen, die Würfel sind hier klar Bestandteil des Kampfsystem und lediglich eine versimpelte Visualisierung von Wahrscheinlichkeiten und Varianzen.

    Ah ja und in FFX-2 gibts ja auch ein paar scharfe Tanzeinlagen die einem das Spiel auf Auge drückt, wenn schon denn schon.
    Geändert von Klunky (07.04.2022 um 17:19 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •