Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Anime Spring Season 2022

  1. #1

    Anime Spring Season 2022

    In ein paar Tagen ist bereits April und damit startet eine neue Anime Season. Sorry das ich dieses mal etwas spät dran bin mit dem Thread.

    Erstmal die üblichen Links für den Überblick:
    Anichart
    https://anichart.net/Spring-2022

    Livechart
    https://www.livechart.me/spring-2022/tv

    Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2022/03/24/spring-2022-preview/



    Für mich persönlich gibt es wenig was wirklich raus sticht, aber einige Serien in die ich zumindest mal reinschauen werde.
    Hier die Serien die für mich persönlich am vielversprechendsten sind:

    - Spy x Family
    Zu meiner persönlichen Überraschung die Serie auf die ich mich am meisten freue. Ich war mir der Popularität der Mangavorlage zwar durchaus bewusst, aber so richtig hat mich die Prämisse nicht gepackt so das ich mich nie wieder damit auseinander gesetzt habe, aber Trailer zu der Serie hat mich so überzeugt und zum lachen gebracht das ich mich jetzt richtig drauf freue. Mal sehen ob die Kombination aus Agenten-Story mit Comedy und Patchwork Familie inklusive Geheimnisse mich am Ende überzeugen kann. (Den Trailer kann ich wie gesagt nur empfehlen wird unten verlinkt.)

    - The Rising of the Shield Hero Season 2
    Auf der einen Seite mochte ich die Serie am Anfang so gerne das ich mal in die LN rein gelesen habe, auf der anderen Seite hat die Serie im Laufe der ersten Season für mich auch deutlich abgebaut. Von der ursprünglichen Prämisse war am Ende nicht mehr viel übrig + der sich abzeichnende Harem ( Trailer zur 2. Seaosn führen einen weiteren weiblichen Charakter in die Party des Protagonisten ein), dämpfen meine Vorfreude doch deutlich. Außerdem ist das in zwischen auch schon wieder eine Weile her, also mal schauen was ich alles vergessen habe.

    - Summer Time Render
    Mystery um einen Jugendlichen der auf eine Insel zurückkehrt auf der seine Kindheitsfreundin gestorben ist. Vor allem ist die Vorlage abgeschlossen und die Serie soll 2-cour laufen. Außerdem war der Trailer nicht schlecht.

    - Black Rock Shooter: Dawn Fall
    Der Trailer sieht nach etwas aus das mir gefallen könnte, aber ich bin ganz ehrlich ich hab mich nie mit Black Rock Shooter befasst von daher hab ich keine Ahnung ob ich in die Serie ohne Vorahnung einsteigen kann.

    - Kono Healer, Mendokusai / This Healer’s a Handful
    Ist nicht die einzige Comedy diese Season, aber die Prämisse finde ich ganz spaßig. Mal abwarten ob die Gags bei mir zünden.

    Als letztes würde ich gerne noch Vampire in the Garden erwähnen. Der Anime startet aber erst im Mai und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es nur eine einzelne Episode, eine Serie oder ein Film wird. Also las sich mich überraschen aber haue unten mal den Trailer rein.

    Gerade diese Season hab ich das Gefühl das ich irgendein Highlight übersehe, also falls jemand sich noch auf was freut schreibt es ruhig rein oder haut den Trailer in den Thread.

    Trailer:
    Spy x Family


    Black Rock Shooter: Dawn Fall


    Summer Time Render


    This Healer’s a Handful


    Dance Dance Danseur


    Vampire in the Garden


    Ansonsten viel Spaß mit der Anime Spring Season 2022!

    Geändert von Kayano (30.03.2022 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Auf Summer Time Render habe ich richtig Bock, auch wenn ich schlecht einschätzen kann, wie *gut* es wird. Spy x Family wird ebenfalls geschaut. Das fiktive Berlin-im-kalten-Krieg-Setting ist schon echt cool und der Cast (zwei Erwachsene, ein Kleinkind) für einen Shōnen-Anime von der Konstellation schon sehr eigen. Hebt sich sehr angenehm von den typischen WSJ-Serien ab. Ansonsten ist seit vorgestern Thermae Novae Romae auf Netflix. Die erste Folge war etwas uninteressant, da quasi der Childhood-Arc abgearbeitet wurde, aber wenn es ab Folge 2 etwas absurder wird, dürfte das gut unterhalten. Mal sehen.

    Ansonsten auf dem Radar habe ich ggf. Deaimon und – weil es so trashig klingt – Bottleman.

    Unterm Strich ist die Season marginal interessanter als der Winter für mich, weil es eben zumindest zwei Titel gibt, aber die ich ziemlich Bock habe. Im Winter habe ich bis auf ein paar Einzelfolgen privat glaube ich nichts geguckt. Der Sommer sieht auf den ersten Blick auch nicht so viel vielversprechender aus, aber der Herbst hat dann hoffentlich wieder ein paar Schwergewichte nebst vielversprechenden Sequels (To Your Eternity, Golden Kamuy etc.).

    Geändert von Narcissu (30.03.2022 um 03:01 Uhr)

  3. #3
    Hm, letztes Jahr war von einer Spring Seasom die Rede und dieses Jahr wieder. Zufall, oder verstehe ich den Witz bloß nicht?

    Auf Black Rock Shooter werde ich mal einen Blick werfen, obwohl die letzte Serie (mit der diese anscheinend nichts zu tun haben soll) eher enttäuschend war.
    Ansonsten geht Digimon demnächst (wahrscheinlich) weiter, Tokyo Viertel 24 dürfte vermutlich noch 2-3 Folgen haben (oder sollen das etwa 26 Folgen werden?) und die zweite Staffel von Kyoukai Senki fängt auch an.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm, letztes Jahr war von einer Spring Seasom die Rede und dieses Jahr wieder. Zufall, oder verstehe ich den Witz bloß nicht?
    Ich bin ganz ehrlich ich wusste für einen Moment nicht wovon du redest. Letztes Jahr vertippt und dieses Jahr einfach rüberkopiert. Aber Danke fürs aufmerksam machen! Habs jetzt korrigiert.

  5. #5
    Danke für den Thread^^
    Bei Black Rock Shooter scheint vieles darauf hinzudeuten, dass das mit der alten Serie (die ich nach ein paar Folgen abgebrochen habe) nicht viel zu tun hat. Daher denke ich, dass man da ohne Vorwissen prima auskommen sollte.

    Der Trailer zu Vampire in the Garden gefällt mir eigentlich auch ganz gut soweit, aber ohne Netflix muss ich das ja eh skippen^^

    Bin auf jedenfall über einige Serien gestolpert, die mögliche Kandidaten sind. Aber wie viel ich davon dann wirklich schaffe zu schauen muss sich dann zeigen.

    Spy x Family: Den Trailer finde ich richtig cool gemacht, inklusive der Musik und ich bin eh Fan der Serie, von daher wird das auf jeden Fall geschaut. Mal sehen was sie mit Bewegung & Vertonung so rausholen. Der Trailer ist ja schon ein gutes Zeichen. Wird dann also mein 3ter Durchgang durch die Story xD.

    Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (2022): Oh, Bookworm Staffel 3 ist natürlich auch ein sicherer Kandidat. Nice. Es kommen nun sicherlich immer mehr Probleme auf Maine zu, die sie überwinden muss, um weiter ihre Bücher zu lesen^^

    Mahou Tsukai Reimeiki: Auf den ersten Blick hat mich das ja nicht sonderlich angesprochen, aber dann habe ich gelesen, dass das wohl in der gleichen Welt wie Zero kara Hajimeru Mahou no Sho bzw. The Grimoire of Zero spielt, nur halt weiter in der Zukunft. Die Show mochte ich ganz gerne mit der Hexe und dem Tigermensch, weswegen ich dieser hier auch eine Chance geben werde. Das das hier allerdings auch an einer Magie Schule spielt lässt mich etwas vorsichtig werden. Und die neuen Charaktere müssen auch erstmal zeigen, ob sie an das alte Duo heranreichen.

    Koi wa Sekai Seifuku no Ato de: Nachdem ich für den Winter mit Monster Department schon eine ähnliche Show hatte mit Helden vs. Böse Organisation, könnte sich das hier ganz gut anschließen. Nur diesmal halt mit Red Ranger x Böser General (geheime) Liebesgeschichte^^ Passt irgendwie auch wunderbar in so ein Setting.

    Aharen-san wa Hakarenai: Den Trailer fand ich ganz niedlich, könnte gut was sein, wenn sonst nicht so viel ansteht. Wirkt wie eine Show, die ganz unterhaltsam ist, aber die man auch nicht vermisst, wenn man sie weglässt.

    Heroine Taru Mono! Kiraware Heroine to Naisho no Oshigoto: Mh, hab irgendwie Lust da mal reinzuschauen. Ist irgendwie eine interessante Mischung, wo die Charaktere auch unterschiedlichen Beschäftigungen/Zielen nachgehen (Sport/Idol) und nicht alle das Gleiche machen. Eine Chance auf Romance besteht vermutlich auch.

    Kawaii Dake ja Nai Shikimori-san: Mh, könnte mit dem Rollentausch schon was sein, je nach dem wie sie das angehen. Vielleicht mal reinschauen.

    Shokei Shoujo no Virgin Road: Ah, der "Yuri" Isekai. Davon habe ich ein wenig den Manga gelesen, wobei sich da später auch eine schwierige Entwicklung abzeichnet. Die Prämisse, dass Isekai Charaktere hier gejagt und exekutiert werden, ist mal etwas anderes und verändert auch die Dynamik etwas, aber man sollte sich nicht zu viel davon erhoffen. Eventuell schaue ich mir mal die erste Ep oder so an, aber ich glaube nicht, dass ich da dran bleiben werde.

  6. #6
    Ein paar erste Eindrücke.

    Skeleton Knight in Another World [Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekake-chuu] (Episode 1)
    Ich frage mich ernsthaft wessen Idee es war als allererste Szene eine Vergewaltigung zu zeigen. Keine Ahnung ob das schon in der Vorlage so war, aber das sorgt für einen furchtbaren ersten Eindruck. Und die Szene dient innerhalb der Story auch keinen größeren Zweck, weil das Setting bis hierhin eigentlich keine düstere Welt beschreibt (es ist Standard-Isekai Welt Nr. XY mit Abenteurer-Gilden Quests und Skills) und die Szene dient auch nicht wirklich der Charakterisierung des Protagonisten. Den er überlegt zwar ob er es schafft die Banditen zu besiegen und ob das moralisch ist die Menschen anzugreifen, aber vorher hat er mit einen Schlag ein Dutzend Bäume gefällt und hat sich durch die Gegend teleportiert. Und nach dem er eine Weile zugeschaut hat sind auch seine moralischen Bedenken davon gewischt und er halbiert die Gruppe Banditen kurzerhand. Passt auch überhaupt nicht zum restlichen Stil der sich bisher nicht sonderlich ernst genommen hat. Generell ist es der übliche Isekai-Krempel, Protagonist erwacht als sein Avatar in 0815-Fantasy Welt und ist happy das er überpowert ist. Auf sein vorheriges Leben wird nicht eingegangen, Heimweh hat er nicht und der große Twist ist das er jetzt ein Skelett in einer Ritterrüstung ist weil das halt sein Avatar ist also muss er seien Rüstung anlassen. Kann nicht sagen das mich das Ganze mitgenommen hat. Sehe auch nicht das ich die Serie weiter schauen werde, aber ich glaube die Serie wäre besser beraten gewesen nicht mit Schockszene zu starten wenn sie nicht sonderlich ernst sein will.


    I’m Quitting Heroing [Yuusha, Yamemasu] (Episode 1)
    Übermächtiger Protagonist die Zweite aber diesmal ohne Isekai. Hier ist die Idee das der Held die Welt bereits vor der üblichen Bedrohung durch die Dämonenherrscherin bewahrt hat, sich die normalen Menschen aber vor dem Helden fürchten der im Alleingang eine ganze Armee besiegt. Also wird er ins Exil geschickt und beschließt aus Rache sich den Dämonen anzuschließen. Das ganz wird eher locker und nicht ernst gespielt und soll auch Comedy sein, von daher geht das die Prämisse schon in Ordnung, aber ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren man hätte diese Idee auch ernster behandeln können. Wenn man sich etwas Zeit gelassen hätte und die Menschen ihn nicht bereits von der ersten Sekunde wo siegreich heimkehrt gehasst, dann wäre diese Idee für mich deutlich glaubhafter gewesen. Man hätte daraus vielleicht ein interessantes Drama machen können wie er immer fremder in seiner eigenen Heimat wird , bevor die Leute vor ihm Angst haben. Aber Ok das wäre eine andere Serie. Letztendlich ist die Prämisse mal was Anderes und der Protagonist hat auch einen selbstsicheren bis überheblichen Charakter, aber an der Power-Fantasy der Übermacht wird trotzdem festgehalten. In der ersten Folge wurden aber schon mal ein ganze Reihe an Charakteren eingeführt was der Abwechslung in Sachen Comedy helfen sollte. Hängt letztendlich davon ab ob man mit dem Witz was anfangen kann, ich werde wohl noch 2-3 Folgen dranbleiben und dann schauen.


    Ya Boy Kongming! [Paripi Koumei] (Episode 1)
    Ich bin ganz ehrlich ich bin weder mit der historischen Figur noch den zahlreichen von der Geschichte inspirierten Adaptionen vertraut, von daher nimmt mich die Grundidee nicht wirklich mit. Und tatsächlich ist Kongming und sein Fremdsein in der modernen Welt bisher auch nicht sonderlich reizvoll für mich. Er hat sich aber praktisch bereits in der ersten Episode so eingelebt das er in der Welt klarkommen würde also wird das wohl mehr als Vorlage für Gags dienen. Aber dafür war ich vom Musik-Anteil positiv überrascht, die Insert Songs in der ersten Episode waren ganz gut gemacht und bis jetzt zieht mein Interesse auch er daraus wie es Eiko mit ihrem Traum als Musikerin ergehen wird. Der Zeitreisende ist für mich eher unnützer Ballast, von daher mal sehen ob dieser Ballast mein Interesse runter ziehen wird. (Oder sie wird noch nen Idol dann bin ich wahrscheinlich auch raus.)


    Deaimon (Episode 1)
    Ich muss sagen bis hierhin mag ich den Protagonisten wirklich ganz gerne. Er spielt so ein bisschen die Rolle eines Clowns, ist aber einfühlsam dem Mädchen gegenüber das seine Eltern aufgenommen haben. Dazu hat/hatte er seinen eignen Aspirationen als Musiker und sogar ne Ex-Freundin (die aber noch nicht vorgekommen ist), also eigentlich ganz gute Voraussetzungen für einen interessanten Charakter. Ich glaube das könnte eine ganz schöne Serie werde um Familie, aber wenn sie zwischen dem Protagonisten und dem Mädchen irgendwas romantisches konstruieren dann bin ich erstens böse und zweitens wahrscheinlich auch raus. Aber ich hoffe das einfach mal nicht, bisher wurde auch noch nichts dahin angedeutet.

  7. #7
    Tiger & Bunny 2

    Nach gefühlten 1000 Jahren also endlich Staffel 2. Warum auch immer es so lange dauerte, nachdem S1 in den letzten Sekunden noch nen Cliffhanger hatte, der eigentlich unnötig war. Aber so wurde aus dem Oberschurken mal eben ein Typ, der für den wahren Schurken tätig ist. Aber wer nun der wahre Böse ist, tja ...

    S2 beginnt seltsam, da man einfach mal neue Superhelden ins Rennen wirft und dann später erklärt: "Die sind neu dabei". Okay ... eigentlich gabs vorher schon genug. Und hoffentlich wird auf den Cliffhanger eingegangen. Nach so vielen Jahren ...

  8. #8
    Ich lass mal kurz das Opening von Ya Boy Kongming! / Paripi Koumei hier weil ich meinen Spaß daran habe.


    Keine Ahnung ob ich die Serie zuende schaue, aber das OP kann man sich mal geben. ^^

    Geändert von Kayano (12.04.2022 um 23:31 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich lass mal kurz das Opening von Ya Boy Kongming! / Paripi Koumei hier weil ich meinen Spaß daran habe.
    Das Opening hat voll die Weirdness Energie die auch das von Taiso Samurai oder Muteking hatten. Gefällt


    Tomodach Game [1-2]: Wie könnte ich in einen neuen edge Anime nicht reinschauen?! Man hört öfter Vergleiche mit Squid Game, aber mal kurz klarstellen dass der Tomodachi Game Manga zumindest schon seit 2013 existiert. Nicht, dass das Konzept so unglaublich neu ist, ist halt ein Battle Royal nur dass sich die Charaktere nicht umbringen sondern Schulden umwälzen (Liar Game wäre ne etwas ältere Variante davon). OK, vielleicht bringen sie sich irgendwann noch um, wer weiß? Also ja, einer (oder mehrere) der Freunde haben unglaublich viele Schulden und dann die anderen der Fünfergruppe an dieses komische Spiel verkauft, was natürlich auch ausgestrahlt wird. Kommentiert wird alles von zwei Weibern, die erklären sollen, was hier "strategisch" abgeht (die Größe der Anführungszeichen ist gewollt *g*). Natürlich sind alle in der Gruppe irgendwo shady, und die, die zu unschuldig aussehen sind es besonders, wie das halt immer so ist.
    Ein wenig enttäuscht bin ich, wie rasant sie die Freundschaft bereits in Episode 2 zerschossen wird, irgendwie hätte ich da auf etwas langsameres gehofft, was sich ein wenig intriganter anfühlt. Bin auch nicht so sicher wie das weitergeht, vielleicht mit einer "nun, da all unsere dreckigen Geheimnisse draussen sind ist unsere Freundschaft viel stärker geworden!"-Nachricht? Vielleicht wirds auch ne Show, bei der der MC dann immer wieder die Situation rettet, das hat mich ja bei Liar Game auf die Palme gebracht, wie sehr das alles an einem Charakter gehangen hat. Da die Auflösung von dem ersten Spiel fast komplett von ihm abhing lässt mich das auf nicht besonders viel hoffen.
    Aber ja, immerhin kann der MC eine geeignete edge Persona heraufbeschwören, obwohl er natürlich eigentlich nur das beste und seinen Freunden vertrauen will. Denke das Opening sagt eigentlich alles:





    Btw. irgendwie ein wenig seltsames Gefühl, dass jetzt ja so gut wie alles über Crunchyroll abgewickelt wird. Vermutlich ists zu viel verlangt, dass sie dann mal endlich ihren miesen Player fixen, der nicht mal nen Skip Intro Button hat? Haha, wen verarsche ich eigentlich - gerade jetzt wo es ein absolutes Monopol ist wird der vermutlich nur noch schlechter

    Geändert von Sylverthas (14.04.2022 um 00:36 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich lass mal kurz das Opening von Ya Boy Kongming! / Paripi Koumei hier weil ich meinen Spaß daran habe.


    Keine Ahnung ob ich die Serie zuende schaue, aber das OP kann man sich mal geben. ^^
    Wow, das ist das beste Intro, das ich seit langem gesehen habe. xD Ich glaube, ich will auch mal reingucken!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich lass mal kurz das Opening von Ya Boy Kongming! / Paripi Koumei hier weil ich meinen Spaß daran habe.
    Ja, Serie interessiert mich kein Stück, aber Opening ist nett.

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, das ist das beste Intro, das ich seit langem gesehen habe. xD Ich glaube, ich will auch mal reingucken!
    Ein Beweis, dass alles durch ein Anime Mädel besser wird, denn die harten kulturellen Überschneidungen sind schon bemerkenswert: Wie der erste Kommentar unter dem Video sagt ist es im wesentlichen ein japanisches Cover von einem ungarischen Song (Bulikirály von Jolly), welcher im Prinzip die Leitmelodie eines Songs einer deutschen Band (Ecuador von Sash!) nutzt. Wahnsinn - und damit ists auch nicht verwunderlich wieso das so harter Eurobeat ist

    Die ersten 3 Folgen geguckt und ist schon recht amüsant. In der ersten musste ich sogar öfter lachen, danach wirds dann aber doch etwas formulaisch - ein Muster was mir von ähnlichen Shows bekannt vorkommt. Was mir neben den von Kayano erwähnten guten Insert Songs aber auch gefällt ist die generelle gute Musik - auch die eher altertümlich klingenden Stücke sind sehr passend. Und dann gibts auch ab und zu noch nette Tanzeinlagen, wie in Episode 2. Bei den Animationen macht PA Works schon was ganz gutes. Denke die meisten waren durchaus nicht nur vom OP überrascht, sondern dass es insgesamt sogar ganz brauchbar ist (denn das Konzept von "historische Figur kommt in die Moderne" ist ja mehr als ausgelutscht), daher ist das schon irgendwo eingeschlagen.


    Spy X Family [1]: Gute Adaption. Twilight ist ne coole Sau und Anya ist niedlich. Die Atmosphäre von dem pseudo Kalten Krieg wird gut eingefangen, auch musikalisch. Vermutlich werd ichs nicht weiterschauen, weil schon die ersten 6 Bände vom Manga gelesen. An alle interessierten aber ein kleiner Dämpfer: Ihr solltet nicht erwarten, dass die Story *zu* schnell vorranschreitet sobald sich die Familie gefunden hat. Das hatte bei mir nach dem doch recht rasanten Anfang durchaus ein wenig Enttäuschung ausgelöst. Es ist eine der Shows, wo sich der Humor durchaus aus dem Status Quo ergibt. Der Manga ist unterhaltsam, der Anime wird das sicher auch werden.


    Heroines Run the Show [1-2]: Das Landei Hiyori zieht nach Tokyo um dort an eine Schule mit einem guten Track & Field Team zu gehen. Um Geld zu verdienen wird sie die Manager-Azubi von zwei unausstehlichen Idol-Typen. Die Show hat genug Charaktere und Themen dass zumindest der Anfang interessant bleibt. Hiyori ist auch nicht auf den Mund gefallen und geigt den beiden schleimigen Spackos auch mal die Meinung. 100% kann man sich auf die Eifersuchtsepisode einstellen, wo sie dann von irgendwem gemobbt wird weil sie den Typen so nah ist. Hiyori ist generell eine gute Hauptfigur für so eine Show, weil sie sehr viel Energie mitbringt, wodurch es nicht langweilig wird. Btw. mag ich die ultradicken Augenbrauen die sie ihr verpasst haben. Was ich nicht mag ist ihre Stimme - das ist quasi das, worüber sich Leute die keine Anime mögen immer lustig machen, wenn es um piepsige Frauenstimmen geht
    Mir hats bisher ziemlich gefallen. Der englische Titel soll vermutlich ein Wortspiel sein, weil Hiyori sowohl eine Läuferin ist als auch die beiden Typen managed? Aber nicht sicher wieso Heldinnen in der Mehrzahl.


    The World of Otome Games Is Tough for Mobs [1]: Die ersten 2 Minuten sind der einzige unterhaltsame Teil der Show. Und das auch nur, weil die deutsche Sub doch recht einfallsreich mit den Beleidigungen ist. Danach wirds ein "yaddayadda in einem Videospiel wiedergeboren und oh ich bin der Ärmste aber durch mein Game Knowledge weiß ich wie ich OP (reich) werden kann und ergibt eh alles keinen Sinn wo hab ich eigentlich die ganze magische Ausrüstung für die Expedition her ach who cares Leute die das schauen denken da eh nicht drüber nach"-Ding. Und was soll dieser dumme Titel eigentlich? Schon klar, dass man "Mob" nicht für nen Statisten NPC benutzt, ja?!
    Klingt kacke, sieht kacke aus, schmeckt vermutlich auch nach Kacke.


    The Dawn of the Witch [1-2]: Wo wir von Shows reden die nicht so geil aussehen. Uff, die Animationen sind schon ziemliche Sparflamme für eine Actionserie. Obwohl das nicht im Titel ist, ist das hier ein Spin-Off von Grimoire of Zero, was ich nicht kenne. Definitiv eine Show für Leute, die Lolis mögen. Roux, zieh Dir bitte mal was ordentliches an, auch wenn Du ganz sicher 300 Jahre alt bist
    Ansonsten hat es durchaus Adventure-Vibes wie man sie von älteren Shounen Serien kennt. Dunno, nicht wirklich geflashed von. Aber vielleicht lohnt sich auch Grimoire of Zero mehr zuerst zu schauen? Falls sich das überhaupt lohnen sollte *g*


    Deaimon stimme ich Kayano zu. Vom Ending würde ich erstmal vermuten, dass er nicht mit der kleinen zusammenkommt, weil er da auf vielen Bildern eher ner Frau nähersteht. Usagi Drop hat echt alle auf ihr Leben geschädigt wenn es um solche "pseudo Vater / Tochter" Stories geht


    Aharen-san wa Hakarenai [1]: Diese Show löst bei mir existenziellen Horror aus. Irgendwas ist es zwischen der vielen Stille, der unpassenden Musik dazwischen, dem regungslosen Gesicht von Raidou, der unkomfortablen Nähe die Aharen aufbaut, den emotionslosen Konversationen der beiden Deadpan Mainchars und den nicht vorhandenen Reaktionen aller anderen auf das, was sie tun (als wären sie komplett abgeschirmt vom Rest der Klasse). Ohne scheiß, mir ist beim Schauen wirklich unwohl geworden, und dann liest man überall nur wie niedlich die Show sei und ich sitz hier so und frag mich, ob die gerade das gleiche wie ich geschaut haben

    Geändert von Sylverthas (15.04.2022 um 13:27 Uhr)

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich lass mal kurz das Opening von Ya Boy Kongming! / Paripi Koumei hier weil ich meinen Spaß daran habe.


    Keine Ahnung ob ich die Serie zuende schaue, aber das OP kann man sich mal geben. ^^
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ein Beweis, dass alles durch ein Anime Mädel besser wird, denn die harten kulturellen Überschneidungen sind schon bemerkenswert: Wie der erste Kommentar unter dem Video sagt ist es im wesentlichen ein japanisches Cover von einem ungarischen Song (Bulikirály von Jolly), welcher im Prinzip die Leitmelodie eines Songs einer deutschen Band (Ecuador von Sash!) nutzt. Wahnsinn - und damit ists auch nicht verwunderlich wieso das so harter Eurobeat ist
    Trotz dieser Tatsache einfach ein großartiges Opening, welches bei mir jetzt auch immer mal wieder läuft und durch das Video zusätzlich an Genialität gewinnt. Die Gegensätze sind einfach zu geil.

  14. #14
    Black Rock Shooter Dawn Fall 1 + 2:
    Es ist Black Rock Shooter. Wer auf "little girls with big weapons blowing stuff up" steht, sollte auf seine Kosten kommen...

    Bisheriger Höhepunkt: In Episode 1 erklärt BRS, dass sie niemand im Stich lassen will - als sie gerade einen Trupp Soldaten im Stich lässt, die daraufhin wenige Sekunden später alle abgeschlachtet werden.

    Geändert von Liferipper (15.04.2022 um 22:13 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Trotz dieser Tatsache einfach ein großartiges Opening, welches bei mir jetzt auch immer mal wieder läuft und durch das Video zusätzlich an Genialität gewinnt. Die Gegensätze sind einfach zu geil.
    Versteh mich nicht falsch - das sollte das tolle OP nicht abwerten! Das passt doch wie Arsch auf Eimer, dass ein Anime der nen altertümlichen chinesischen Hauptcharakter in die japanische Gegenwart bringt um dort Dance Musik zu fröhnen ein OP mit so einer interessanten kulturellen Historie hat
    Zitat Zitat von Liferipper
    Black Rock Shooter Dawn Fall 1 + 2:
    Es ist Black Rock Shooter. Wer auf "little girls with big weapons blowing stuff up" steht, sollte auf seine Kosten kommen...
    Ich war erst ein wenig verwirrt weil ich keinen der Charaktere kenne, aber dann hab ich mir einfach gedacht, dass das hier sicher alles wie bei Mega Man ist (mit kleinen Mädchen und nackten Robotermännern) und schon hat das was passiert absolut Sinn ergeben. Auf die Untermischung von CG stehe ich aber nicht so sehr. Dafür bockt die Musik. Und die Empress hat ihren eigenen K.I.T.T., das ist schon viel wert!
    Zitat Zitat
    In Episode 1 erklärt BRS, dass sie niemand im Stich lassen will - als sie gerade einen Trupp Soldaten im Stich lässt, die daraufhin wenige Sekunden später alle abgeschlachtet werden.
    Ich habe derzeit noch ein wenig Zweifel an ihrer Effizienz


    Summertime Render [1]: Ah, hab ich nicht gesagt, dass jetzt alles bei Crunchyroll ist? Klar, Disney kauft sich auch Anime ein, FUCK OFF!
    Erste Episode hat mir gut gefallen. Musik (bzw. auch die Abwesenheit davon) hat gut zur Atmosphäre beigetragen, dass hier was "falsch" ist. Hat definitiv einen Higurashi-Flair in der Story, und das sage ich nicht nur, weil man in mehreren Szenen ne Zikade gesehen hat *g*
    Animationen auf jeden Fall sehr sauber und das Pacing ist zügig (was es wohl auch sein sollte, wenn man 139 Kapitel in 25 Episoden adaptieren will). Man hätte der Beerdigung noch mehr Luft geben können, das hat sich schon irgendwie unpersönlich angefühlt. Ansonsten wurde das Mysterium schnell etabliert und einige Szenen werfen bereits viele Fragen auf. Wie immer bei Mystery Shows bin ich erstmal eher vorsichtig (aber da ich eh so wenig zu Ende schaue sollte ich mir darüber vielleicht gar keinen Kopf machen). Was definitiv lobenswert ist, ist, dass der Autor mit den Animeschreibern zusammenarbeiten will um "Fehler die im Manga gemacht wurden auszubügeln". Kenne den Manga nicht, daher kann ich nicht sagen was das genau heißt. Zumindest den Fanservice scheint er damit nicht zu meinen, und so begegnet einem direkt zu Anfang eine elegant sich überschlagende Mio
    Das Opening ist etwas spezieller, vielleicht muss sich der MC ja mal erschießen um in der Zeit zurück zu reisen *g*


    Dance Dance Danseur [1-2]: Bin seeehr gespannt, ob sie die Animationsqualität der Tanzeinlagen aufrecht erhalten können, denn die sind schon ziemlich großartig. So lange es nicht zu Slideshows wie bei Welcome to the Ballroom wird ist aber alles gut. Noch eine Ähnlichkeit zu der Show: Die unglaublich langen Hälse. Schätze damit ist es einfacher die Posen zu zeichnen oder so? Auf jeden Fall ist das gesamte Charakterdesign recht speziell. Die Charaktere gefallen mir schon mal ganz gut, besonders die Tanzlehrerin und es sind auch ein paar ernsthaft lustige Momente drin (z.B. der"verdeckte" Pantyshot von Miyako, bei dem Junpei fast die Augen rausfliegen oder wie er das Kostüm komplett falsch anzieht). Das erste Thema wenn es um Ballet geht ist natürlich: Die Hürde der "Männlichkeit" muss überwunden werden und es wird auch recht gut ausgearbeitet wieso Junpei da besonders empfindlich ist. Dass mit Ruou ein Konkurrent da ist hilft natürlich nur bedingt (und dass dieser sogar Miyako sehr nahestehen könnte machts dann vollständig).
    Mit Schwanensee in Episode 2 zu starten ist ein Klassiker, weil das Finale vermutlich eines der Lieder ist was viele kennen und man metaphorisch natürlich so schön viel für die Charaktere rausholen kann. Aber besonders zeigt die Aufführung Junpeis Einstellung: Ihn langweilt das mundane Ballet, er findet nur den Highlight-Auftritt spannend, da sieht er sich. Nicht als irgendeinen Tänzer, sondern die Hauptrolle. Das ist oft die Motivation vom Hauptcharakter, aber so klar wird das selten visualisiert - er schläft während der Vorführung und wacht erst beim "Spektakel" auf. Und ehrlich gesagt finde ich mit dem ganzen "Gepäck" was Junpei bei sich trägt ihn als Hauptcharakter schon irgendwie interessanter als viele. Obwohl er natürlich eine durchaus bekannte Rolle einnimmt.

    Geändert von Sylverthas (17.04.2022 um 14:44 Uhr)

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch - das sollte das tolle OP nicht abwerten! Das passt doch wie Arsch auf Eimer, dass ein Anime der nen altertümlichen chinesischen Hauptcharakter in die japanische Gegenwart bringt um dort Dance Musik zu fröhnen ein OP mit so einer interessanten kulturellen Historie hat
    Keine Sorge, habe ich nicht falsch verstanden. Ich finde das OP des Animes einfach grandios, egal ob es aus zwei anderen Titeln zusammengeklaut ist, einfach aus dem von dir genannten Grund.

  17. #17
    Das OP von Koumai finde ich merkwürdig xD. Es gefällt mir von der Aufmachung her, aber die Bewegungen der Charaktere passen für mich so gar nicht zur Musik.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    The Dawn of the Witch [1-2]: Wo wir von Shows reden die nicht so geil aussehen. Uff, die Animationen sind schon ziemliche Sparflamme für eine Actionserie. Obwohl das nicht im Titel ist, ist das hier ein Spin-Off von Grimoire of Zero, was ich nicht kenne. Definitiv eine Show für Leute, die Lolis mögen. Roux, zieh Dir bitte mal was ordentliches an, auch wenn Du ganz sicher 300 Jahre alt bist
    Ansonsten hat es durchaus Adventure-Vibes wie man sie von älteren Shounen Serien kennt. Dunno, nicht wirklich geflashed von. Aber vielleicht lohnt sich auch Grimoire of Zero mehr zuerst zu schauen? Falls sich das überhaupt lohnen sollte *g*
    Also Grimoire of Zero zu schauen lohnt sich meiner Meinung nach schon, aber ich glaube nicht, dass es viel Mehrwert für den Spin-Off bringt. Schließlich adaptiert Grimoire auch nur einen Bruchteil der LN und das Spin-Off spielt danach.

    The dawn of the Witch 01: Oh, das spielt zeitlich gar nicht so lange nach Grimoire of Zero wie ich woanders gelesen hatte sondern nur 10 Jahre. Es gab schon einige bekannte Gesichter zu sehen, auch wenn diese hier wohl nur Nebenrollen einnehmen werden. Die Wahl der Kleidung einiger Charaktere kommt schon sehr fragwürdig rüber. Die Hexe sah von hinten ja noch ordentlich angezogen aus, bis sie sich das umgedreht hat xD. Und Holt trägt auch so ein Shirt das ihre Brüste noch mal extra hervorhebt. Sieht merkwürdig aus.
    Der MC ist bislang ein nasser Sack, aber vielleicht wird das ja noch was mit ihm? Jedenfalls bislang kein Vergleich zu Zero und Mercenary aus Grimoire of Zero.


    Und ich wollte ja eigentlich sagen, dass man sich über Crunchyroll erst mal nicht zu viele Sorgen (oder Hoffnungen *g*) machen braucht aber nun ist mir aufgefallen, dass so manche Serien schon 2 oder 3 Folgen online haben aber Folge 1 immer noch Premium only ist. Ich fürchte mein Free Lifestyle gerät in Bedrängnis .

  18. #18
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Tiger & Bunny 2

    Nach gefühlten 1000 Jahren also endlich Staffel 2. Warum auch immer es so lange dauerte, nachdem S1 in den letzten Sekunden noch nen Cliffhanger hatte, der eigentlich unnötig war. Aber so wurde aus dem Oberschurken mal eben ein Typ, der für den wahren Schurken tätig ist. Aber wer nun der wahre Böse ist, tja ...

    S2 beginnt seltsam, da man einfach mal neue Superhelden ins Rennen wirft und dann später erklärt: "Die sind neu dabei". Okay ... eigentlich gabs vorher schon genug. Und hoffentlich wird auf den Cliffhanger eingegangen. Nach so vielen Jahren ...
    Hast du dir den Film angesehen? Ich meine nicht "The Beginning", sondern den anderen, "The Rising". Ryan kam dort z.B. das erste mal vor.

  19. #19
    Nope. Nachdem der erste schon nur ne sinnlose Nacherzählung war...

  20. #20
    Spy x Family 01: Jup, schöner Auftakt in gute Qualität. Freut mich wie schon gesagt das Ganze noch mal live und in Farbe sehen zu können^^

    Shikimori's Not Just a Cutie 01: Dafür das die Prämisse mit dem Rollentausch eigentlich recht simpel ist fand ich es sehr unterhaltsam. Zum einen hat man natürlich noch etwas Mischung zwischen Süß und Cool aber auf der anderen Seite finde ich es auch toll wie schamlos direkt sie die Situationen und Sprüche durchziehen. Dazu passt dann auch irgendwie, das der Junge so vom Pech verfolgt ist. Die Sidecharaktere finde ich soweit auch sympatisch, so das man hier wohl eine brauchbare Gruppe hat.
    Das ED ist ganz niedlich gemacht, wobei ich dabei an NPC Eskort Quests denken muss xD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •