Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Anime Spring Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Spring Season 2022

    In ein paar Tagen ist bereits April und damit startet eine neue Anime Season. Sorry das ich dieses mal etwas spät dran bin mit dem Thread.

    Erstmal die üblichen Links für den Überblick:
    Anichart
    https://anichart.net/Spring-2022

    Livechart
    https://www.livechart.me/spring-2022/tv

    Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2022/03/24/spring-2022-preview/



    Für mich persönlich gibt es wenig was wirklich raus sticht, aber einige Serien in die ich zumindest mal reinschauen werde.
    Hier die Serien die für mich persönlich am vielversprechendsten sind:

    - Spy x Family
    Zu meiner persönlichen Überraschung die Serie auf die ich mich am meisten freue. Ich war mir der Popularität der Mangavorlage zwar durchaus bewusst, aber so richtig hat mich die Prämisse nicht gepackt so das ich mich nie wieder damit auseinander gesetzt habe, aber Trailer zu der Serie hat mich so überzeugt und zum lachen gebracht das ich mich jetzt richtig drauf freue. Mal sehen ob die Kombination aus Agenten-Story mit Comedy und Patchwork Familie inklusive Geheimnisse mich am Ende überzeugen kann. (Den Trailer kann ich wie gesagt nur empfehlen wird unten verlinkt.)

    - The Rising of the Shield Hero Season 2
    Auf der einen Seite mochte ich die Serie am Anfang so gerne das ich mal in die LN rein gelesen habe, auf der anderen Seite hat die Serie im Laufe der ersten Season für mich auch deutlich abgebaut. Von der ursprünglichen Prämisse war am Ende nicht mehr viel übrig + der sich abzeichnende Harem ( Trailer zur 2. Seaosn führen einen weiteren weiblichen Charakter in die Party des Protagonisten ein), dämpfen meine Vorfreude doch deutlich. Außerdem ist das in zwischen auch schon wieder eine Weile her, also mal schauen was ich alles vergessen habe.

    - Summer Time Render
    Mystery um einen Jugendlichen der auf eine Insel zurückkehrt auf der seine Kindheitsfreundin gestorben ist. Vor allem ist die Vorlage abgeschlossen und die Serie soll 2-cour laufen. Außerdem war der Trailer nicht schlecht.

    - Black Rock Shooter: Dawn Fall
    Der Trailer sieht nach etwas aus das mir gefallen könnte, aber ich bin ganz ehrlich ich hab mich nie mit Black Rock Shooter befasst von daher hab ich keine Ahnung ob ich in die Serie ohne Vorahnung einsteigen kann.

    - Kono Healer, Mendokusai / This Healer’s a Handful
    Ist nicht die einzige Comedy diese Season, aber die Prämisse finde ich ganz spaßig. Mal abwarten ob die Gags bei mir zünden.

    Als letztes würde ich gerne noch Vampire in the Garden erwähnen. Der Anime startet aber erst im Mai und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es nur eine einzelne Episode, eine Serie oder ein Film wird. Also las sich mich überraschen aber haue unten mal den Trailer rein.

    Gerade diese Season hab ich das Gefühl das ich irgendein Highlight übersehe, also falls jemand sich noch auf was freut schreibt es ruhig rein oder haut den Trailer in den Thread.

    Trailer:
    Spy x Family


    Black Rock Shooter: Dawn Fall


    Summer Time Render


    This Healer’s a Handful


    Dance Dance Danseur


    Vampire in the Garden


    Ansonsten viel Spaß mit der Anime Spring Season 2022!

    Geändert von Kayano (30.03.2022 um 18:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •