-
Ritter
Shikimori's Not Just a Cutie 11-12: War ganz nett noch mal etwas mehr zu Shikimoris Werdegang zu erfahren und wie sie Izumi begegnet ist, bevor es dann im Finale auf ein sehr schönes und niedliches Date im Vergnügungspark ging. Das hat wunderbar als Abschluss gepasst und die Reaktionen ihrer Freunde waren danach auch amüsant.
Also die Show hat mir gut gefallen, auch wenn man die Sache mit Izumis Pech so hinnehmen muss. Ist ansonsten halt eine niedliche Romance / Slice of Life Serie, die ihre Sache gut macht und sympathische Charaktere mitbringt. Und Shikimori als cooles Mädchen mit quasi vertauschter Rolle haben sie denke ich ebenfalls ganz gut umgesetzt.
Aharen-san wa Hakarenai werde ich nicht mehr nachholen.
The dawn of the Witch 09-12: So viel ist gar nicht weiter passiert, auch wenn die Kirche noch mal eine Bedrohung aufgefahren hat. Ist allerdings auch ein Aspekt, der wohl den späteren Verlauf der Geschichte bestimmt und hier noch nicht so relevant ist. Was ich noch ganz lustig fand war, dass sie Sev auf die Idee gebracht haben, dass er vielleicht Meisterin Lotas liebt xD. Das halte ich zwar für ein Missverständnis aber es hatte was, wie er sie mit seinen offenen Liebesbekundungen fertig gemacht hat.
Das Finale wartet mit einer gewagten Strategie auf, aber zumindest sprechen die Charaktere auch offen an was passieren wird, wenn die Sache schief geht. Und sie setzen definitiv eine ziemlich verstörende Methode ein, um die Leute nicht zu töten. Also bis auf den Dämonentypen vermutlich, aber den mochte eh keiner? xD Zumindest ist die Etappe abgeschlossen und die Geschichte hat eine klare Richtung wie es weitergeht.
Allerdings war es insgesamt nur eine mittelmäßige Show, bei der mich vor allem die Charaktere nicht so richtig überzeugen konnten. Gerade im Vergleich zum Vorgänger, der einfach eine unterhaltsamere Dynamik zu bieten hatte zwischen Zero und Söldner. Und da ist Sev mit seiner Art dagegen eher langweilig. Die Story selbst war jetzt auch nicht so spannend. Da könnte sich zwar durchaus noch etwas draus entwickeln, aber da stellt halt so ein Einstieg eine recht große Hürde dar. Dazwischen gab es auch einige gute Momente und Szenen, aber die schaffen es nicht den Eindruck maßgeblich zu verbessern.