-
Ritter
Love after World Domination 02-12: Ich glaube die Sache, die mich am meisten überrascht hat war wirklich die Sache mit der Telefonnummer. Wer rechnet heutzutage noch damit, dass die Nr. wirklich zu einem Festnetzanschluss gehört, den die ganze Familie benutzt, als das es zu einem Handy gehört. Sonst gibt es natürlich viele niedliche Momente in der Beziehung der Beiden.
Insgesamt eine unterhaltsame und lustige Serie, bei der ich aber gegen Ende hin schon den Eindruck hatte, dass die Luft ein wenig raus war. Das liegt denke ich hauptsächlich an dem schwachen Fundament, dass die Welt und ihre innere Logik bietet, so dass gerade der Aspekt mit der heimlichen Beziehung und Tarnung sich nicht wirklich entfalten konnte und dadurch auch nicht viel beitragen kann. Das hat bei Monster Department besser funktioniert, weil da z.B. die Helden bzw. deren Identität oder das Versteck der Bösen nicht öffentlich bekannt waren.
Ansonsten ist das Hauptpärchen süß und knuddelig und auch die meisten anderen Charaktere sind ganz ok und bekommen ein wenig Spotlight ab, wobei die meisten danach auch schnell wieder in den Hintergrund treten. Gibt sogar noch ein zweites Pärchen im Verlauf^^
Passabel aber nicht herausragend würde ich sagen.
Spy x Family 12: Loid ertrinkt im Arbeitsstress, während er seine Tarnung aufrecht erhalten muss. Vor allem da die Hausfrauen ihn schon in der Luft zerreißen mit Gerüchten^^ Anya weiß derweil genau, wie sie die Kampfkraft ihrer Mutter in die richtige Bahn lenken kann. War lustig zu sehen, wie sie bei Anyas Spiel mitspielen, und dann auch noch damit draußen weitermachen müssen xD.
Ist für mich eine gelungene Umsetzung und vor allem OP & ED gefallen mir ziemlich gut. Auch die Comedy ist sehr unterhaltsam, aber mit Vorwissen ein wenig schwächer, als wenn man frisch rangehen würde. Hab zumindest manchmal gemerkt, dass es durch den fehlenden Überraschungseffekt nicht mehr so stark wirkt. Ist aber immer noch lustig genug und auf der anderen Seite ist es schön, alles mal in Bewegung zu sehen.
Shikimori's Not Just a Cutie 07-10: Ich fand es ganz interessant, wie sie mit der Rivialin umgegangen sind. Fühlte sich zwar auch etwas merkwürdig an, aber passt letztlich zu Shikimori. Die Charaktere haben auch ein wenig Zeit sich in unterschiedlichen Konstellationen zusammenzufinden und den kleinen Gremlin fand ich ganz amüsant, vor allem wenn sie vor Anstrengung wieder dahinschmilzt. Die Sportfest Folge schwankte aber irgendwie hin und her zwischen "Mit Freunden dabei sein ist alles" und "Wir müssen gewinnen". Auch wenn das vermutlich ein wenig realistischer ist^^
-
Ritter
Shikimori's Not Just a Cutie 11-12: War ganz nett noch mal etwas mehr zu Shikimoris Werdegang zu erfahren und wie sie Izumi begegnet ist, bevor es dann im Finale auf ein sehr schönes und niedliches Date im Vergnügungspark ging. Das hat wunderbar als Abschluss gepasst und die Reaktionen ihrer Freunde waren danach auch amüsant.
Also die Show hat mir gut gefallen, auch wenn man die Sache mit Izumis Pech so hinnehmen muss. Ist ansonsten halt eine niedliche Romance / Slice of Life Serie, die ihre Sache gut macht und sympathische Charaktere mitbringt. Und Shikimori als cooles Mädchen mit quasi vertauschter Rolle haben sie denke ich ebenfalls ganz gut umgesetzt.
Aharen-san wa Hakarenai werde ich nicht mehr nachholen.
The dawn of the Witch 09-12: So viel ist gar nicht weiter passiert, auch wenn die Kirche noch mal eine Bedrohung aufgefahren hat. Ist allerdings auch ein Aspekt, der wohl den späteren Verlauf der Geschichte bestimmt und hier noch nicht so relevant ist. Was ich noch ganz lustig fand war, dass sie Sev auf die Idee gebracht haben, dass er vielleicht Meisterin Lotas liebt xD. Das halte ich zwar für ein Missverständnis aber es hatte was, wie er sie mit seinen offenen Liebesbekundungen fertig gemacht hat.
Das Finale wartet mit einer gewagten Strategie auf, aber zumindest sprechen die Charaktere auch offen an was passieren wird, wenn die Sache schief geht. Und sie setzen definitiv eine ziemlich verstörende Methode ein, um die Leute nicht zu töten. Also bis auf den Dämonentypen vermutlich, aber den mochte eh keiner? xD Zumindest ist die Etappe abgeschlossen und die Geschichte hat eine klare Richtung wie es weitergeht.
Allerdings war es insgesamt nur eine mittelmäßige Show, bei der mich vor allem die Charaktere nicht so richtig überzeugen konnten. Gerade im Vergleich zum Vorgänger, der einfach eine unterhaltsamere Dynamik zu bieten hatte zwischen Zero und Söldner. Und da ist Sev mit seiner Art dagegen eher langweilig. Die Story selbst war jetzt auch nicht so spannend. Da könnte sich zwar durchaus noch etwas draus entwickeln, aber da stellt halt so ein Einstieg eine recht große Hürde dar. Dazwischen gab es auch einige gute Momente und Szenen, aber die schaffen es nicht den Eindruck maßgeblich zu verbessern.
-
Ritter
Heroines Run the Show 02-12: War eine schöne Serie und hat mir gut gefallen. Ich fand es nur ein wenig Schade, dass der Fokus doch ziemlich stark auf dem Idol-Business liegt und Hiyoris Sport eher eine Nebensache ist. Hätte es denke ich noch ein bisschen besser gefunden, wenn ihre Seite da noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte. So fand ich, dass sie etwas kurz gekommen ist.
Die Charaktere haben gut zueinander gepasst. Die Idols sind schwierig, aber es wird besser, je mehr sie sich kennen lernen und sich auch mal gegenseitig helfen. Außerdem hat Hiyori ihre eigenen Ansichten und Schwächen, aber lässt sich auch nicht von den Beiden einfach unterbuttern. Sie ist auch für eine Überraschung gut, wie als sie einfach in die Dusche marschiert ist oder mit ihrem leicht naiven Übernachtungsangebot xD. Sind auf jeden Fall auch alle mit genug Leidenschaft bei der Sache.
Wie sie den Kindheitsfreund gehandhabt haben fand ich auch sehr angenehm.
Passend zur Idol-Thematik haben sie hin und wieder sogar das ED ausgetauscht gegen was eigenes samt Song. Zum Ende hin gab es dann noch mal etwas Drama, was teilweise sehr unterhaltsam aufgelöst wurde. Bei den Nebencharakteren habe ich mich zum Schluss etwas gewundert, warum so viele davon nur relativ kurz auftauchen. Dann habe ich aber gelesen, dass noch weitere Serien / Filme existieren, die sich teils um die Nebencharaktere oder auch um andere Charaktere drehen. Erklärt zumindest, warum sie dann hier nicht mehr so viel Zeit spendiert bekommen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln