Oh, das sind wirklich ein paar Punkte dabei, die mich auch nicht sonderlich optimistisch für Vampire in the Garden stimmen würden. Gut das mit die Entscheidung darüber schon von Netflix abgenommen wurde^^

Ascendance of a Bookworm (2022) 01-08: 26.5 P1 und P2 sind noch mal die Zusammenfassungen für die vorherigen Staffeln. Habe ich gleich mal genutzt um mir ein paar Details wieder ins Gedächnis zu rufen^^ Sylverthas trifft das schon ganz gut damit, dass die Gesellschaft der Feind ist. Myne ist in dieser Hinsicht sogar doppelt gefährlich, da sie nicht nur an Methoden zur Wissensverbreitung arbeitet sondern selbst auch gefährliches Wissen besitzt.
Und sie geht auch schon direkt wieder ihr nächstes Großprojekt an mit dem Schmied, wobei auch ein für diese Welt seltsamer Spitzname bzw. Titel eingebracht wird.
Auch wenn sie vielleicht nicht zur Vollbluthändlerin gemacht ist, wenn sich so eine Gelegenheit bietet ergreift sie sie^^ Die Dynamik rund um Benno ist da immer sehr unterhaltsam, wenn es ums Geld verdienen geht. Genauso, wie Mynes Chibi Gedanken. Vor allem wenn sie ihre Pläne schmiedet wie sie für noch mehr Bücher sorgen kann.
Aber auch die dunklen Schatten werden länger. Mynes Eskapaden schlagen Wellen und dementsprechend müssen Vorkehrungen getroffen werden. Da ist sie nur halbglücklich drüber, aber in Anbetracht der Alternative hat sie da eigentlich keine Wahl. Vor allem da auch immer wieder beiläufig klar gemacht wird, dass die Welt und die Leute im Zweifel auch nicht lange fackeln. So wie ein gewisser "Unfall" von oben beschlossen wurde oder die plötzliche Erinnerung an Kindersterblichkeit. Auch der Oberpriester muss sie da wieder ein wenig drosseln, da ihm die Risiken viel mehr bewusst sind als Myne. Und dabei weiß er ja noch nicht mal alles.
Der Cast wächst auch ein bisschen. So kommt mit Sylvester ein recht kurioser Priester mit dazu und Heidi, die Tinten-Myne mit einer größeren Portion Forscherdrang. Da hat Myne auch ein paar blinde Flecken^^ Bei den Gegenspielern haben auch ein paar Namen ein Gesicht bekommen.
Die Gesamtsituation ist die letzten paar Eps über aber immer weiter eskaliert und das wird demnächst wohl ein böses Erwachen für ein paar Charaktere geben. Je nach dem wie sich die Sache nun auflöst. Besonders Delia ist sich ihrer Lage so gar nicht bewusst, auch wenn noch eine Chance besteht, dass Mynes Rettung sie ebenfalls vor schlimmeren bewahren könnte.

The dawn of the Witch 02-05: Die Show will vielleicht etwas viel auf einmal und das gleich zu Beginn. Ep 2 lüftet gleich mal 2 Geheimnisse + 2 tragische Hintergrundgeschichten, die im Moment gar nicht so richtig ihre Wirkung entfalten können, da man die Charaktere noch gar nicht so gut kennt. So bleibt es quasi bei den puren Informationen. Bei der Badeszene in Ep 3 hatte ich nicht viel Hoffnung, aber es war dann doch amüsanter als erwartet. Vor allem weil die Hexe erst mal ihre Studenten schockiert und dann der Kommentar von der Echse: "Also Ich finde den auch recht monströs" xD.
Der Auftritt der alten Charaktere zeigt mir aber, dass ich die viel lieber mag. Ich fürchte das wird wohl auch meine Hauptmotivation sein das hier weiterzuschauen. Die Eps wirken aber auch ganz anders, je nachdem ob man Vorwissen aus der vorherigen Serie hat oder nicht. Zumindest bis zur Aufklärung in Ep 5.

Heroines Run the Show 01: An die Stimme der Protagonistin muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen, war aber ne ganz interessante erste Folge. Es werden schon einige Charaktere angeteasert, auch wenn man über Hiyori am meisten erfährt. Die beiden Idols scheinen nicht sonderlich nett zu sein hinter ihrer Fassade. Da muss sich zeigen wie schlimm die beiden wirklich sind. Zumindest hat Hiyori ne recht positive Einstellung, auch wenn sie sich von den beiden eigentlich fern halten wollte^^.