Scheint auch ganz merkwürdigerweise dann zu passieren, wenn sie den Markt monopolisieren... sicher nur Zufall
Dance Dance Danseur [3]: Es geht um Toxic Masculinity, nicht oft behandelt in einem Medium was sich so sehr auf Wish Fulfillment für Männer eingeschossen hat (aber bietet sich bei einem Thema wie Ballet auch an). Diese Episode soll Junpei absolut unausstehlich sein. Durch sein Männlichkeitsbild fickt er sich selber, aber auch Leute um ihn rum. Darunter mischt sich noch Eifersucht und Mobbing.
Wirklich interessant wird es aber IMO erst, was jetzt in der nächsten Episode passiert. Denn in dieser Folge realisiert er zwar, dass seine Einstellung falsch ist, aber dass er im Prinzip am Mobbing von Ruou mitbeteiligt war - ob durch indirektes Dulden oder seinen Freunden sogar Zündstoff geben. Es sollte definitiv noch ein Nachspiel hierfür geben, und nicht nur, dass sich (erstmal) seine Freunde von ihm abwenden. Das hätten sie sich ja bei der Enthüllung dass er Ballett machen will sowieso, sehe ich also nicht als geeignete "Strafe". Bin da wirklich gespannt, denn der leichte Weg wäre jetzt mehr oder weniger den Fokus zum Ballet zu verschieben (das "coming out" hat er ja hinter sich). Aber da sind noch seeehr viele Sachen, die man ordentlich abhandeln muss, und das meine ich nicht nur im Sinne "Ruous Vergangenheit muss aufgearbeitet werden", sondern da müssen noch einige aufs Maul kriegen, auch Junpei.
Ach ja, Ruous Mutter:die Show sagt es im Prinzip selber, aber sie muss schon ne ordentliche Gehässigkeit mit sich bringen diese Infos auf ihrer Website zu haben, was dafür spricht dass sie ihn wohl für das Scheitern ihrer Ehe / des Lebens(?) verantwortlich macht. Und damit auch seinen Charakter erklärt, wobei das sicherlich noch mehr im Detail eingegangen wird.
A Couple of Cuckoos [1]: Harem ist das Thema und ich bin nicht unbedingt abgeneigt, aber dann muss es auch gut gemacht sein. Was das hier nicht ist. In Anime ist die Haarfarbe ja prinzipiell ein Garant für Abstammung, und es war schon reichlich plump und dumm, wie sie die Kinder da vertauscht haben (oder war das der Witz?). Natürlich ist Mainchar-kun dann auch ein übelst guter Streber, aber gleichzeitig auch gut im Kämpfen (weil seine "Eltern" mal in ner Gang waren, haha, wie witzig
). Btw. unfreiwillig lustig ist, dass seine "Schwester" eh ein Unfall war der nur auf sich warten hat lassen - so schnell wie ihr die Idee in den Kopf kommt ihren "Bruder" zu bespringen, als sie erfährt, dass sie nicht blutsverwandt sind. Dass man die beiden vertauschten Kinder dann miteinander verloben will ist einfach lame und hat bei mir instant Nisekoi-Vibes hervorgerufen, was schlecht ist, weil... Nisekoi
Dass die Animationen schlecht sind muss ich vermutlich nicht erwähnen, das gehört hier dazu. Es gibt hier im Kern eine interessante Idee, welche sich in der ersten Folge aber absolut nicht realisiert hat, obwohl genug Gelegenheiten da waren.
Aber eine wesentliche Frage habe ich noch: Wird das später zum übelsten Edge, wie einem das Ending suggeriert? Dann ignoriert alles vorher Geschriebene, das wird ein Winner!
Tomodachi Game [3]: Wenn man von Edge spricht... es wird erstaunlich schnell mit der Scheiße um sich geworfen. Der Verräter wird schon enthüllt und das ist so offensichtlich und einfach gemacht, dass ich sogar dieser Show zutraue dass das noch nicht alles ist. Wenn doch kommt demnächst der Rant
Ein klares Zeichen dass die Spiele unnötig kompliziert sind ist übrigens, wenn man jede Episode an die vielen Regeln erinnern muss. Die sind doch eh nur dafür da, dass Edgelord Mc. Edgeface am Ende irgendein Loophole nutzt um als besonders clever dazustehen *g*
Deaimon [3]: Well played. Dass die Frau die mit Nagomu auf Fotos beim Ending zu sehen ist seine Ex-Freundin ist hatte ich nicht erwartet. War definitiv eine schöne und unterhaltsame Episode und es bewegt sich alles in eine angenehme Richtung. Gespannt kann man definitiv sein wenn Itsukas Vater auf den Plan tritt. Aber erstmal kann ja der verplante Nagomu zusammen mit Kanoko ein wenig Ersatz spielen. Btw. kommt hier mal wieder zum Tragen wie sehr es sich lohnen kann wenn zur Abwechslung mal nicht ein Teenager der Mainchar ist, weil man dann ein wenig Historie und Ballast mitnehmen kann, zum Beispiel eine frühere Beziehung (die vielleicht wieder in Gang kommt). Gefällt mir weiterhin gut.