Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Anime Spring Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich lass mal kurz das Opening von Ya Boy Kongming! / Paripi Koumei hier weil ich meinen Spaß daran habe.
    Das Opening hat voll die Weirdness Energie die auch das von Taiso Samurai oder Muteking hatten. Gefällt

Tomodach Game [1-2]: Wie könnte ich in einen neuen edge Anime nicht reinschauen?! Man hört öfter Vergleiche mit Squid Game, aber mal kurz klarstellen dass der Tomodachi Game Manga zumindest schon seit 2013 existiert. Nicht, dass das Konzept so unglaublich neu ist, ist halt ein Battle Royal nur dass sich die Charaktere nicht umbringen sondern Schulden umwälzen (Liar Game wäre ne etwas ältere Variante davon). OK, vielleicht bringen sie sich irgendwann noch um, wer weiß? Also ja, einer (oder mehrere) der Freunde haben unglaublich viele Schulden und dann die anderen der Fünfergruppe an dieses komische Spiel verkauft, was natürlich auch ausgestrahlt wird. Kommentiert wird alles von zwei Weibern, die erklären sollen, was hier "strategisch" abgeht (die Größe der Anführungszeichen ist gewollt *g*). Natürlich sind alle in der Gruppe irgendwo shady, und die, die zu unschuldig aussehen sind es besonders, wie das halt immer so ist.
    Ein wenig enttäuscht bin ich, wie rasant sie die Freundschaft bereits in Episode 2 zerschossen wird, irgendwie hätte ich da auf etwas langsameres gehofft, was sich ein wenig intriganter anfühlt. Bin auch nicht so sicher wie das weitergeht, vielleicht mit einer "nun, da all unsere dreckigen Geheimnisse draussen sind ist unsere Freundschaft viel stärker geworden!"-Nachricht? Vielleicht wirds auch ne Show, bei der der MC dann immer wieder die Situation rettet, das hat mich ja bei Liar Game auf die Palme gebracht, wie sehr das alles an einem Charakter gehangen hat. Da die Auflösung von dem ersten Spiel fast komplett von ihm abhing lässt mich das auf nicht besonders viel hoffen.
    Aber ja, immerhin kann der MC eine geeignete edge Persona heraufbeschwören, obwohl er natürlich eigentlich nur das beste und seinen Freunden vertrauen will. Denke das Opening sagt eigentlich alles:

Btw. irgendwie ein wenig seltsames Gefühl, dass jetzt ja so gut wie alles über Crunchyroll abgewickelt wird. Vermutlich ists zu viel verlangt, dass sie dann mal endlich ihren miesen Player fixen, der nicht mal nen Skip Intro Button hat? Haha, wen verarsche ich eigentlich - gerade jetzt wo es ein absolutes Monopol ist wird der vermutlich nur noch schlechter

Geändert von Sylverthas (13.04.2022 um 23:36 Uhr)