Danke für den Thread^^
Bei Black Rock Shooter scheint vieles darauf hinzudeuten, dass das mit der alten Serie (die ich nach ein paar Folgen abgebrochen habe) nicht viel zu tun hat. Daher denke ich, dass man da ohne Vorwissen prima auskommen sollte.

Der Trailer zu Vampire in the Garden gefällt mir eigentlich auch ganz gut soweit, aber ohne Netflix muss ich das ja eh skippen^^

Bin auf jedenfall über einige Serien gestolpert, die mögliche Kandidaten sind. Aber wie viel ich davon dann wirklich schaffe zu schauen muss sich dann zeigen.

Spy x Family: Den Trailer finde ich richtig cool gemacht, inklusive der Musik und ich bin eh Fan der Serie, von daher wird das auf jeden Fall geschaut. Mal sehen was sie mit Bewegung & Vertonung so rausholen. Der Trailer ist ja schon ein gutes Zeichen. Wird dann also mein 3ter Durchgang durch die Story xD.

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (2022): Oh, Bookworm Staffel 3 ist natürlich auch ein sicherer Kandidat. Nice. Es kommen nun sicherlich immer mehr Probleme auf Maine zu, die sie überwinden muss, um weiter ihre Bücher zu lesen^^

Mahou Tsukai Reimeiki: Auf den ersten Blick hat mich das ja nicht sonderlich angesprochen, aber dann habe ich gelesen, dass das wohl in der gleichen Welt wie Zero kara Hajimeru Mahou no Sho bzw. The Grimoire of Zero spielt, nur halt weiter in der Zukunft. Die Show mochte ich ganz gerne mit der Hexe und dem Tigermensch, weswegen ich dieser hier auch eine Chance geben werde. Das das hier allerdings auch an einer Magie Schule spielt lässt mich etwas vorsichtig werden. Und die neuen Charaktere müssen auch erstmal zeigen, ob sie an das alte Duo heranreichen.

Koi wa Sekai Seifuku no Ato de: Nachdem ich für den Winter mit Monster Department schon eine ähnliche Show hatte mit Helden vs. Böse Organisation, könnte sich das hier ganz gut anschließen. Nur diesmal halt mit Red Ranger x Böser General (geheime) Liebesgeschichte^^ Passt irgendwie auch wunderbar in so ein Setting.

Aharen-san wa Hakarenai: Den Trailer fand ich ganz niedlich, könnte gut was sein, wenn sonst nicht so viel ansteht. Wirkt wie eine Show, die ganz unterhaltsam ist, aber die man auch nicht vermisst, wenn man sie weglässt.

Heroine Taru Mono! Kiraware Heroine to Naisho no Oshigoto: Mh, hab irgendwie Lust da mal reinzuschauen. Ist irgendwie eine interessante Mischung, wo die Charaktere auch unterschiedlichen Beschäftigungen/Zielen nachgehen (Sport/Idol) und nicht alle das Gleiche machen. Eine Chance auf Romance besteht vermutlich auch.

Kawaii Dake ja Nai Shikimori-san: Mh, könnte mit dem Rollentausch schon was sein, je nach dem wie sie das angehen. Vielleicht mal reinschauen.

Shokei Shoujo no Virgin Road: Ah, der "Yuri" Isekai. Davon habe ich ein wenig den Manga gelesen, wobei sich da später auch eine schwierige Entwicklung abzeichnet. Die Prämisse, dass Isekai Charaktere hier gejagt und exekutiert werden, ist mal etwas anderes und verändert auch die Dynamik etwas, aber man sollte sich nicht zu viel davon erhoffen. Eventuell schaue ich mir mal die erste Ep oder so an, aber ich glaube nicht, dass ich da dran bleiben werde.